Einbruch - heute hat's mich erwischt. Grobe Schadenhöhe?
Mein Fahrzeug wurde aufgebrochen, die übliche Selbstbedienung. Ich bräuchte kurzfristig die grobe Schadenhöhe:
F11 LCI
Navi NBT Prof.
4-Zonen-Klima
Rear Seat Entertainment
Händler sagt 15.000 - realistisch?
Danke euch.
100 Antworten
Erneuter Einbruchsversuch, nach 6 Monaten. Diesmal sind die Täter nicht ins Fahrzeug gekommen und hinterlassen einen Sachschaden.
Eigentlich schlechter da dann Vandalismus und "nur" die VK greift und nicht TK, oder?
Was denkst du hat genau den Versuch des Einbrechens vereitelt?
Kannst/willst du sagen welche PLZ du wohnst und wo genau der Wagen stand (Tiefgarage, Straße, privates Grundstück)?
Ist nachvollziehbar ein Einbruchsversuch, insbesondere durch die Hebelspuren. Da greift die TK.
Im übrigen: mein Beileid!
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 16. April 2024 um 09:04:22 Uhr:
Ist nachvollziehbar ein Einbruchsversuch, insbesondere durch die Hebelspuren. Da greift die TK.Im übrigen: mein Beileid!
Das ist sicher für den Geschädigten als auch alle andere eine hilfreiche Info. War mir nicht bewusst, Vielen Dank für die Aufklärung!
@Anil52 selbstverständlich auch von meiner Seite mein Beleid.... hatte ich vergessen, sorry. Ich weiß wie sich das anfühlt, auch in die Zeit nach dem entsprechenden Tag.
Ähnliche Themen
Korrekt. Die Teilkasko greift wieder ein.
@Hotpown vorne rechts an der Windschutzscheibe ist ein Indikator von der Viper Alarmanlage. Ich vermute mal die hat abgeschreckt und deshalb haben die Täter die Fahrerscheibe nicht eingeschlagen. Da aber das Fahrzeug auch zwischen zwei länglichen Wohnblöcke stand (Abstand ca 8 Meter), wollten die Täter m.E. auch nicht laut auffallen (Das Fahrzeug stand auch direkt vor meiner Haustür). Das zeigt sich auch dadurch, dass die Scheibe vermutlich mit einem Schlitzschraubenzieher und angewendetem Druck geplatzt wurde, um Lärm zu verringern.
Wohnhaft bin ich in Hamburg Horn/Billstedt. Das Fahrzeug stand direkt vor meiner Haustur in einer dicht besiedelten Wohnsiedlung.
Aktuell bin ich auch am überlegen, ob ich den Wagen verkaufe und auf einen G31 mit Alarmanlage ab Werk umsteige. Meiner hat ab Werk nähmlich keine, sondern nur eine nachgerüstet Viper Alarmanlage. Oder ich investiere nochmal 1700€ für eine neue Alarmanlage, die wohl noch mehr kann und um einiges besser ist.
Es stehen hier einige protzige autos, unter anderem auch ein MB G63 AMG und auch ein g30 mit m Paket. Aber irgendwie ist meiner sehr beliebt 😁.
Danke übrigens für den Mitleid!
Oh man, wie ärgerlich! Aber ob sie bei der orig. DWA Abstand genommen hätten, ist natürlich auch reine Spekulation.
Für mich sieht es eher nach Anfängertraining aus. „Profis“ hätten ihn wohl leergeräumt.
Mein Beileid!
Zitat:
@Anil52 schrieb am 16. Apr. 2024 um 09:42:10 Uhr:
Viper Alarmanlage
Die Fahrerscheibe wird meist nicht eingeschlagen, meistens das kleine Fenster wie bei deinem. Von Ampire gibt es Aufkleber. Die links und rechts in diese kleine Scheibe geklebt verhindert Einbruchversuche - so zumindest mein natürlich nicht verifizierbarer Eindruck.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 16. April 2024 um 10:11:15 Uhr:
Zitat:
@Anil52 schrieb am 16. Apr. 2024 um 09:42:10 Uhr:
Viper Alarmanlage
Die Fahrerscheibe wird meist nicht eingeschlagen, meistens das kleine Fenster wie bei deinem. Von Ampire gibt es Aufkleber. Die links und rechts in diese kleine Scheibe geklebt verhindert Einbruchversuche - so zumindest mein natürlich nicht verifizierbarer Eindruck.
Bei mir wurde beim letzten Einbruch vor 6 Monaten auch die Fahrerscheibe eingeschlagen, da die wohl über die hintere Tür nicht reingekommen sind. Das war auch der Grund warum die diesmal die Dichtung und zierleisten an der Fahrertur geschädigt haben.
Zitat:
@xx771 schrieb am 16. April 2024 um 09:47:46 Uhr:
Oh man, wie ärgerlich! Aber ob sie bei der orig. DWA Abstand genommen hätten, ist natürlich auch reine Spekulation.
Für mich sieht es eher nach Anfängertraining aus. „Profis“ hätten ihn wohl leergeräumt.Mein Beileid!
Profis waren wie erwähnt vor 6 Monaten am Start. Da war bei mir alles weg.. aber ich denke auch nicht, dass es die selben waren.
Mich wundert es einfach, warum die neueren Modelle nicht so oft aufgebrochen werden, wie die F-Modelle. Ich wollte mir eh demnächst was neues zulegen, daher auch der Gedanke den Wagen zu verkaufen und eventuell einen G31 mit DWA ab Werk zu kaufen.
Zitat:
Die Fahrerscheibe wird meist nicht eingeschlagen, meistens das kleine Fenster wie bei deinem.
Wie ist hier das Verhalten der ZV? Früher (also E36/E46, E39) war es so, dass bei zweimal drücken der ZV die Griffe innen keine Funktion mehr hatten. Kann man beim F11 immer mit dem Griff innen öffnen oder war das ggf. das Problem für die Einbrecher?
Das G31 weniger aufgebrochen werden halte ich eher für Prinzip Hoffnung. Da ist klar der Graumarkt für Nachrüstung/Aufrüstung kleiner, aber wenn die Gelegenheit da ist nehmen die den Airbag mit.
Wegen Alarmanlage: Ich habe im Kopf das diese beim F11 ganz einfach nachzurüsten ist. Das Set kostete 200Euro bei BMW. Aber in erster Linie würde ich schauen das die LED im Spiegel blinkt.
Zitat:
@basti313 schrieb am 16. Apr. 2024 um 14:34:14 Uhr:
Früher (also E36/E46, E39) war es so, dass bei zweimal drücken der ZV die Griffe innen keine Funktion mehr hatten.
Kann man beim F11 codieren.
Zitat:
@basti313 schrieb am 16. April 2024 um 14:34:14 Uhr:
Zitat:
Die Fahrerscheibe wird meist nicht eingeschlagen, meistens das kleine Fenster wie bei deinem.
Wie ist hier das Verhalten der ZV? Früher (also E36/E46, E39) war es so, dass bei zweimal drücken der ZV die Griffe innen keine Funktion mehr hatten. Kann man beim F11 immer mit dem Griff innen öffnen oder war das ggf. das Problem für die Einbrecher?Das G31 weniger aufgebrochen werden halte ich eher für Prinzip Hoffnung. Da ist klar der Graumarkt für Nachrüstung/Aufrüstung kleiner, aber wenn die Gelegenheit da ist nehmen die den Airbag mit.
Wegen Alarmanlage: Ich habe im Kopf das diese beim F11 ganz einfach nachzurüsten ist. Das Set kostete 200Euro bei BMW. Aber in erster Linie würde ich schauen das die LED im Spiegel blinkt.
Die LED im Spiegel blinkt bei mir nicht, trotzdessen es verbaut ist.
Die Spiegel LED kann man bei der Viper auch zum Blinken bringen, ist halt etwas aufwändiger.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 16. April 2024 um 15:47:47 Uhr:
Die Spiegel LED kann man bei der Viper auch zum Blinken bringen, ist halt etwas aufwändiger.
Ich hätte jetzt behauptet, dass das bei verbauter LED (z.B. wegen GTO) auch nur ein Codierwert sein kann, oder? Maximal ein Kabel zum Funktionszentrum Dach, aber spätestens da ist die Funktion drin.
Zitat:
@basti313 schrieb am 16. April 2024 um 16:03:03 Uhr:
Ich hätte jetzt behauptet, dass das bei verbauter LED (z.B. wegen GTO) auch nur ein Codierwert sein kann, oder? Maximal ein Kabel zum Funktionszentrum Dach, aber spätestens da ist die Funktion drin.
Die LED ist nur bei OEM DWA verbaut (oder nachgerüstet). Mit dem GTO hat die nichts zu tun, für die LED wird auch ein anderes FZD benötigt.