Einbruch auf Weinnachtsmarkt

Audi A6 C5/4B

Hallo
ich mus mal mein frust loslassen hir
da geht man auf den Weinnachtsmarkt mit seiner familie
und kommt wieder zum auto und na toll auto auf navi und arbag weg
naja denke ich was ein sche...
und fahre zu polizei der gute man kommt raus und sagt als erstes ist aber alles sauber ausgebaut worden erst nach schauen an den fenstern und dann am türschloss fanden wir ein parr krazter und dellen im tür schloss selbst
mir selber ist es nicht aufgefallen.
dann die antwort des polizisten naja das könnte es ja sein das selbe schreibte er auch in seinen bericht
also mit anderen worten keine ahnung wie die da rein gekommen sind
jetzt mal eine frage an euch hattet ihr sowas auch schon???
und wie sahen eure schlösser aus???
ich kann sogar noch mit dem schlüssel mein auto auf und zu machen er hagt aber er geht rein und lest sich auch wunderbahr drehen
bin ja mal gespant was meine versicherung dazu sagt

23 Antworten

so wahre heute bei audi nun das negste poblem
das navi wahr von vdo nicht orginal audi und es wahr schon im auto drinn als ich es gekauft habe ich hate mal eine anleitung das weis ich aber nicht mehr wo und jetzt kommts ohne nachweis also rechnung oder irgend was kein neues navi na toll
habe heute eine reparatur freigabe von 3000 euro bekommen naja wenigstens etwas
jetzt noch mal eine andere frage ?
unser meister im betrieb meine las dir doch das gelg geben und las es unter der hand machen da bleibt dan auch noch was über für ein neues navi
geht das den so einfach ???
und was mus ich da dan machen oder sagen bei der versicherung???
normaler weise bringe ich ja mein dicken einfach nach audi und sage macht mal und gut
was haltet ihr den von der nummer

....geh doch mal in irgendeine kleine Schrauberwerkstatt um die Ecke und frag da was man da so machen kann. Viel kleine Betriebe sind gerne bereit zu helfen. Weis ich aus Erfahrung - wenn auch nicht wegen solch eines konkreten Falles wie bei Dir!

Gruss

Hallo, mir sind sie mal in mein 03er Cabrio eingebrochen und haben mangels Werkzeug die Seitenverkleidungen und das Ausstellfenster zerstört. Ein Lautsprecher hat gefehlt. Das Zündschloß war auch im Eimer. Waren wohl Anfänger und wurden gestört.
Habe auf Gutachtenbasis abgerechnet und mit dem Geld teils in Eigenarbeit, teils Werkstattarbeit, das wieder in Ordnung gebracht. Blieb noch was übrig. Den Wagen habe ich heute noch. :-)

Zitat:

Original geschrieben von UndertakerTT

Zitat:

Original geschrieben von kutte-78

Polenschlüssel oder Tennisball...KOLLEGE !?

Tennisball geht ja wohl bloss bei Pneumatischen ZVen.
Bei Audi aber nicht.

KOLLEGE!?!

@ A6torsten
Einfach bei der Versicherung sagen du möchtest auf Gutachtenbasis abrechnen. So wie Walter31 schon gesagt hat. Das sollte keine Probleme machen.

Es "unter der Hand" machen zu lassen, würde ich besser nicht tun:

DAS IST VERBOTEN!!!

Als Tip vielleicht

Nachdem meine A6 Limousine nun schon zum 2ten mal bei mir in Köln Innenstadt aufgebrochen wurde, habe ich das Schloss an der fahrerseite ausbauen lassen und einen Türgriff OHNE Schloss einsetzen lassen. Bei dem Türgriffmodell handelt es sich um die ausführung des rechtslenker Models z.B. England.

Fazit sieht nicht nur schick aus, hat auch nur 150 Euro gekostet beim Audi Vertragshändler. Lackieren und einbauen.
Für selbst Schrauber natürlich günstiger.

Wenn der Einbrecher sieht , dass es darüber nicht funzt in den Wagen zu kommen , ist dies schon eine größere Hürde und zieht ab.

Falls jetzt Stimmen laut werden: Wie komme ich da rein-->

Funk FB

UND was macht man wenn diese nicht funzt?--->

Sollte es der Fall sein was aber seeeehr selten laut Audi passiert, liegt es eher an ner schwachen Batterie im Schlüssel, oder an der Autobatterie.

Der Adac öffnet auch Autotüren ohne Schlüssel und nicht übers Schloss. Und dieser "Service" ist mit dabei wenn man Mitglied ist.Z.B. Situation zugefallene Tür.

Vielleicht ist ja dies ein anreiz...Was haltet Ihr davon?

LG aus Köln , Björn

Hi Leute,
Gestern Nacht war ich der nächste,Auto ohne Kratzer aufgemacht Navi Kombigerät und Handy geklaut worden.
Die Polizei sagte das, das Profis waren die auf VW und Audi spezialisiert sind.Meine Frage an Euch ist, bekomme ich den Istwert oder den vollen Kaufpreiss erstattet????
Danke
mfg

Ostern wurde mein Dicker vollkommen nutzlos in der Tiefgarage meines Büros aufgedroschen. Tiefgaragen-Tür noch geknackt usw.. Beifahrerscheibe zerschlagen und gewühlt - für nix hatte ich den Schaden und Millionen Splitter im Wagen. Einen anderen Wagen hatte es auch erwischt.
Ich wiederum hätte den Übeltäter NICHT erwischen dürfen *aufreg*
vg Steve

Deine Antwort