Einbautipps für mobile Navigation?
Hallo zusammen,
ich denke aus Kostengründen darüber nach, auf ein eingebautes Navi in meinem neuen A4 Avant zu verzichten und mich mit einem mobilen auszurüsten. Darüber hinaus können die auch viel mehr...
Gibt es Möglichkeiten, ein solches Gerät eleganter als per Saugfuss an der Frontscheibe zu befestigen und die Kabel zu verstecken? Gibt es ggf. Einbaukits?
Danke für eure Tipps!
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.
wird auch immer so sein....die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.
die auto-hersteller achten nun mal darauf.
Solche Kommentare tragen nun mal
GAR NIXzur Sache bei und sind vollkommen
überflüssig🙁
167 Antworten
Zitat:
Zusätzlich hab ich den aktiven Y_Spiltter von Getectronic eingesetzt.
Welchen Y-Adapter hast du denn verwendet ?
Es gibt ja verschiedene Versionen, bitte die genau Artikelnummer angeben.
Wurfantenne oder Stabantenne macht aber nur Sinn, wenn man diese auch direkt am Gerät
einstecken kann.
An meinem Becker Z205 geht es jedenfalls nicht.
@walter08
ich hab den da...
http://www.navisys.de/...nenadapter-mit-miniUSB-Anschluss-fuer-Navigon
Hallo erst mal bin neu hier und habe ein paar Fragen nachdem ich mich durch die unterschiedlichen Beiträge geforstet habe.
Ich fahre einen A4 B8 (8K) 2.0 TFSi in der 211PS Version Ausstattung ist eher mäßig sLine Radio Concert mit Audi Sound ohne Navi Bluetooth etc. Die Bluetooth Freisprech möchte ich mir jetzt von FISCON Pro nachrüsten sollte kein Problem darstellen.
In dem Zusammenhang möchte ich mir auch ein mobiles Navi nachrüsten und die Ansagen wie auch MP3s über die Fiscon rausgeben was mit einem Bluetooth unterstützendem Navi ja gehen sollte. Ich möchte das Navi aber auf keinen Fall die Scheibe bagsen und von den Haltern die man nachrüsten kann bin ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert. Mir schwebt eigentlich vor das Navi in der Mittelarmlehne zu verstauen oder mit einer noch zu erfinden Halterung unter die Mittelarmlehne zu schieben und zur Bedienung rauszuholen.
Ja jetzt fragt ihr euch was soll das denn da sieht man das Navi ja garnicht, soll auch so sein. Mein Frage an die Spezies hier im Forum wäre welche moglichkeiten existieren ein externes Bildsignal in das MMI Plus?? (ist jedenfalls ein großes Farbdisplay) einzuspeisen. Gibt es mehrehre Vidoeingänge oder andere Möglichkeiten oder ein Zusatgerät das ich noch nicht besitze. Geben muß es das ja da die Rückfahrkamera oder DVBT usw auch eingespeist werden können. Ich denke da zB. an ein Blaupunkt Travelpilot 700 mit Video out das ich hoffentlich da irgentwie anschließen kann. Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
ich habe seit einer woche dei waeco halterung im gebrauch. bin damit überhaupt nicht zufrieden, denn sie hebt das lautsprechergitter unter den sie eingeklemmt wird auf. somit wacklet die halterung inkl. navi.
habe nun die arta halterung gesehen und denke sie sollte stabiler sein?!
da ich ein garmin nüvi 1490 besitze welches recht groß ist, weiß ich jetzt nicht wo ich das navi stabil berbauen soll.
Ähnliche Themen
"Threadobenholer" 😁
Beste Lösung für mich: iPhone in der TomTom-GPS-Halterung im Widescreen-Format vorn links unten an die Scheibe heften. Das Stromkabel verläuft dann unauffällig hinter dem Lenkrad nach unten zur Steckdose in der Mittelkonsole. Installiert hab ich Navigon mit Traffic App und die hat mich bisher quer durch Europa navigiert. Eine bessere Lösung kann ich mir nicht vorstellen wenn man kein Navi fest im Auto verbauen will.
Noch ein paar Pluspunkte:
- TomTom-Halterung für iPhone sitzt bombenfest an der Scheibe und lässt sich 360° drehen und schwenken
- Bringt zusätzliche Verbesserung des GPS-Signals
- Ist auch ohne eingeklicktes Phone stylisch 🙂
Bilder von deiner Lösung wären schön.
Fotos bitte 🙂.
ja, fotos bitte.
würde mich interessieren, da ich auch ein iphone hab und bald das tomtom car-kit.
danke schon mal im voraus!
lg, mario
Hab die Bilder mit dem iPhone geschossen, da meine Cam plötzlich keinen Saft mehr hatte... Gezeigt wird nur das installierte TomTom car kit for iPhone.
An dieser Stelle montiert bringt außerdem den Vorteil, dass man das Phone durch die Klimaanlage etwas mit Frischluft versorgen kann. Mir war es schon mit einer älteren Version der Navigon-SW passiert, dass sich das Phone aufgrund von Überhitzung während der Navigation plötzlich abgeschaltet hat. Allerdings war ich dabei mehrere Stunden in der prallen Sonne unterwegs... ;-)
Zitat:
- Ist auch ohne eingeklicktes Phone stylisch 🙂
Mhm mit dem Kabelgebaumel....? Da hab ich schon schönere Lösungen gesehen. Sorry
Bis es wireless Strom gibt müssen wir uns damit abfinden 😉
Wer kann mir Helfen???
Ich möchte auf mein Becker Navigation zwei Versionen Aufspielen, geht das??
Also wenn ich mir eine 2 GB kaufe und dann ein Mal 830MB und dahinter ein Mal 901MB aufspielen?
Kann ich das so machen, oder überspielt er einfach die erste Version?
Wer kann mir Helfen!!
Für Eure Antworten, schon mal Danke.
Gruß Pascal09😉
Zitat:
Original geschrieben von pewe
Hier sind 3 Bilder.Zitat:
Original geschrieben von pewe
Warte noch auf das neue Navigon 4310 max, mein altes (TS6000) ist schon weg.
Navigon hat wohl im Moment etwas Lieferschwierigkeiten, warte jetzt seit 5 Wochen.
Aber wenn's da ist, gibts Bilder.
Gruß
PeterHabe die neue Navigon- Halterung direkt mit Hilfe einer Richter- Platte auf den Fahrzeug- spezifischen Brodit- Halter geschraubt, da
1. ich das Navi nicht ständig installiert habe,
2. der Aufbau mit den Kugelgelenk dazwischen mir zu weit vorstand,
3. das Gerät an der Stelle nicht zusätzlich zum Fahrer geschwenkt sein muß.Das Navi ist vor dem linken Lüftungsgitter montiert, damit ich es mit dem Stick bedienen kann, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Die Kabel der Stromversorgung habe ich rechts unter den Rand der Mittelkonsole geklemmt, damit sie nicht lose im rechten Fußraum "rumzammeln". Für gelegentliche Einsätze reicht das aus. Allerdings bin ich mit dem TMC- Empfang noch nicht zufrieden. Werde evtl. die vorhandene Y- Weiche wieder reaktivieren, um dem Gerät ein externes Antennensignal zuzuführen.
Schönes Wochenende !
Gruß
Peter
Hallo,
ich habe gestern das Navigon 40 Plus gekauft. Es ist eines der neuesten Produkte von Navigon.
Den Einbau wollte ich auch am Lüftungsgitter oder oberhalb links neben dem Display in Verbindung mit den Brodithaltern realisieren. Was ist besser?
Kopfzerbrechen bereitet mir noch die überschüssige Kabelmenge. Wohin damit?
Grüße
Grunzbass