1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einbautipps für mobile Navigation?

Einbautipps für mobile Navigation?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich denke aus Kostengründen darüber nach, auf ein eingebautes Navi in meinem neuen A4 Avant zu verzichten und mich mit einem mobilen auszurüsten. Darüber hinaus können die auch viel mehr...
Gibt es Möglichkeiten, ein solches Gerät eleganter als per Saugfuss an der Frontscheibe zu befestigen und die Kabel zu verstecken? Gibt es ggf. Einbaukits?

Danke für eure Tipps!

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.
wird auch immer so sein....

die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.
die auto-hersteller achten nun mal darauf.

Solche Kommentare tragen nun mal

GAR NIX

zur Sache bei und sind vollkommen

überflüssig

🙁

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ka184

1. gibts das system noch nicht in serie. .... oder?
2. sprechen wir über günstigere preise, als mmi navi - > wage ich zu bezweifeln.
3. hab auch gerne eine kartendarstellung, um a) vorausschauend zu fahren (ich weiss wie der übernächste kurvenverlauf ist) und b) kann ich in der umgebung rumscrollen oder zoomen.
4. würde es mich - glaube ich - früher oder später anbumsen, wenn ich ständig so ne rote linie im blickfeld über mir hätte. siehe bmw und das head-up display. eine erfindung, die keiner gebraucht hat und wahrscheinlich wieder verschwinden oder irgendwann gründlich überarbeitet wieder kommen wird.
ein "normales" navi ist ausserhalb des direkten blickfeldes.
wie ist die audioanbindung, wo ist das system verbaut?

Dieses neue Navigationssystem wurde im Dezember 2007 auf der Konferenz “Navigation & Location 2007” (San Jose, USA) vorgestellt. Das System soll 400 EUR kosten. Kartendarstellung ist naturlich verfugbar (nicht auf der Fronstscheibe 😁). Rote linie kannst du naturlich ein- oder ausschalten. Bluetooth FSE, Audioanbindung, USB, Memorycard reader, Google Earth Maps Darstellung...

wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.

die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Hey Hallo!

Habe letztens im A5 Forum ein Bild von dem User " Bigaxl" gefunden, hoffe es stört ihm nicht wenn ich es hier poste!
Finde diese Lösung sehr toll :-)

Mit freundlichen Grüssen
gass-sp.

Wenn du auf das Audi Navisystem verzichten und dir dagegen ein mobiles System zulegen willst, dann sollte man es im neuen A4 genau an der Stelle, die man auf dem Foto von Bigaxl sieht, anbringen. Diese Stelle ist optisch unauffällig und, was sehr wichtig ist, auch technisch hast du einen sicheren Halt für den PNA. Hier kann dir kein sich lösender Saugnapf-Scheibenhalter um die Ohren fliegen. Auch hast du in unmittelbarer Nähe die Stromversorgung. Zu empfehlen ist eine Brodithalterung, die es für jeden Wagentyp spezifisch zu kaufen gibt. Ich selbst habe neben dem fest verbauten Audi-Navi hier eine Halterung für meinen PDA angebracht, den ich für Planungen nutze und den ich da sehr gut einsehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Solche Kommentare tragen nun mal

GAR NIX

zur Sache bei und sind vollkommen

überflüssig

🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Hey Hallo!

Habe letztens im A5 Forum ein Bild von dem User " Bigaxl" gefunden, hoffe es stört ihm nicht wenn ich es hier poste!
Finde diese Lösung sehr toll :-)

Mit freundlichen Grüssen
gass-sp.

Wenn du auf das Audi Navisystem verzichten und dir dagegen ein mobiles System zulegen willst, dann sollte man es im neuen A4 genau an der Stelle, die man auf dem Foto von Bigaxl sieht, anbringen. Diese Stelle ist optisch unauffällig und, was sehr wichtig ist, auch technisch hast du einen sicheren Halt für den PNA. Hier kann dir kein sich lösender Saugnapf-Scheibenhalter um die Ohren fliegen. Auch hast du in unmittelbarer Nähe die Stromversorgung. Zu empfehlen ist eine Brodithalterung, die es für jeden Wagentyp spezifisch zu kaufen gibt. Ich selbst habe neben dem fest verbauten Audi-Navi hier eine Halterung für meinen PDA angebracht, den ich für Planungen nutze und den ich da sehr gut einsehen kann.

Bitte ein Foto von deinen montierte Halterung. Was findest du von die Position wenn man mit PDA/telefoon navigieren will?

Dieser Anbieter is auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

Bitte ein Foto von deinen montierte Halterung. Was findest du von die Position wenn man mit PDA/telefoon navigieren will?

Ich habe einen PDA und der ist allerdings nicht zum Telefonieren sondern zum Arbeiten gedacht. 🙂

Zum Telefonieren nutze ich ein Handy. Meines Wissens gibt es auch für Handys entsprechende Halterungen (z.B. Nokia 95).

Anbei ein Foto der Halterung in meinem Wagen.

Bedanke mich. Gibt ein gutes bild von die Möchlichkeiten an dieser Stelle. Bin mir aber nog nicht sicher ob das angenehm navigieren wird.

Zitat:

Bedanke mich. Gibt ein gutes bild von die Möchlichkeiten an dieser Stelle. Bin mir aber nog nicht sicher ob das angenehm navigieren wird.

Das wird natürlich davon abhängen, für welches System, PNA oder PDA, und für welche Software du dich entscheidest. Ich habe es im Vergleich zum eingebauten System mit TTN 6 und MN 6 ausprobiert - beides funktionierte an dieser Stelle problemlos.

Nochmal Dank. Es wird wahrscheinlich TomTom Navigator 6 sein auf Windows Mobile 6.0 PDA-Telefon. Idealer Platz währe and die Stelle dieser Kuda halterung. Hat jemand das schon benützt? Hoffe dass das Farbunterschied in Wirklichkeit kleiner ist.

Ich such da anscheinend wirklich das onmögliche weil ich navi, telefon, verkehrinformation, push-email, und Verbindung mit FSE via Bluetooth (für Bedieinung am Lenkrad) aus einem Gerät hohlen will und das alles soll dan auch nog gut aussehen.

Zitat:

Nochmal Dank. Es wird wahrscheinlich TomTom Navigator 6 sein auf Windows Mobile 6.0 PDA-Telefon. Idealer Platz währe and die Stelle dieser Kuda halterung. Hat jemand das schon benützt? Hoffe dass das Farbunterschied in Wirklichkeit kleiner ist.

Ich such da anscheinend wirklich das onmögliche weil ich navi, telefon, verkehrinformation, push-email, und Verbindung mit FSE via Bluetooth (für Bedieinung am Lenkrad) aus einem Gerät hohlen will und das alles soll dan auch nog gut aussehen.

Hallo!

Also mal ehrlich. "Gut aussehen" ist da ja mal was anderes, oder?

Ist zwar jetzt meine subjektive Meinung, aber das schaut ja so was von billig hässlich!

Ich würde mich schämen, mit so einem Klumpen auf dem Armaturenbrett zu fahren.

Ausserdem benötige ich das blöde Navi ja auch nicht ständig im Blickfeld, es gibt ja auch so was wie Sprachanweisungen...

Grauenhaft: bitte verunstalte den schönen A4 nicht mit so was... *würg*
Da schaut ja noch Saugnapf besser aus.

Gruß

Danke für die (bisher) vielen guten Tipps! Die "Brodi" Lösung finde ich bisher am Elegantesten.
Jetzt nur die Frage, welches mobile Navi...da gibt es bestimmt schon ein Forum, oder?
Ich tendiere zum Navigon 8110...

Zitat:

Original geschrieben von Stalli72

Danke für die (bisher) vielen guten Tipps! Die "Brodi" Lösung finde ich bisher am Elegantesten.
Jetzt nur die Frage, welches mobile Navi...da gibt es bestimmt schon ein Forum, oder?

Von der Kartengenauigkeit her durchaus keine schlechte Wahl. Der Hersteller ist auch offensichtlich der Softwarehersteller des großen Navis, gute Ansagen, gute Karten.

Zitat:

Habe das Becker 7827 seit 5000 km und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Sehr gute Wahl!!! Nur mußt du dich noch ein wenig gedulden, denn das 8110 ist noch nicht auf dem Markt. Und einen genauen Termin , seites von Navigon gibt es auch noch nicht. Es wird zur Zeit noch viel Spekuliert, in den einzelnen Foren.

Ich habe zur Zeit noch das 7110,sobald aber das 8110 auf dem Markt ist, werde ich mir das auch holen.

Schau bei www.pocketnavigation.de mal rein
Gruß

Deine Antwort