Einbaurahmen/Radioblende

BMW 3er E46

Will das Original BMW Kassetenradio durch ein MP3 CD Radio ersetzen. Dafür gibt`s bei Ebay Einbaurahmen mit Adapter.
Möchte aber erst sehen wie es nachher aussieht.
Wäre nett, wenn jemand mir die Fotos mit eingebautem Radio/Navi hier zeigt.

31 Antworten

@330igercoupe

genau das Radio mit Navi habe ich eigentich auch vor zu kaufen. ich brauche halt manchmal die Navigation, da reicht das BMW-Radio nicht aus...

hast du noch ein Bild von der Seite?
Ich meine vom Beifahrer aus, da könnte man erkennen wie weites raussteht und wie es sich mit dem Winkel verhält.
Und ein Foto mit der aufgesetzten Diebstahlschutzblende?

Hat das Sony eigentlich ein stufenlos verstellbares Display, so dass man den Winkel des Radios dem Winkel der Blende anpassen kann?

Wo hast du den Navirechner untergebracht?
Hast du einen MFL-Adapter, der einwandfrei funktioniert?

gruß

Coup

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

ich habe soeben mein sony radio/navi fertig eingebaut?!

ich habe das radio auch mittig verbaut und einfach bei der blinblende das mittlere stück weggeschnitten....

guggst du selber

gruzz
loris

Hi,

schau mal ich habe das selbe Rado, nur etwas anderes eingebaut.

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

@ b46
der sieht aber so aus als würde der recht weit nach vorne rausstehen?! oder meine ich das nur...
genau das wollte ich verhindern...

@ Coup330

Zitat:

hast du noch ein Bild von der Seite?

Zitat:

Und ein Foto mit der aufgesetzten Diebstahlschutzblende?

Ähnliche Themen

@ 330igercoupe

naja, das radio war zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig befestigt. Deswegen kommt es einem so vor, ein paar mm ;o)

Zitat:

Hat das Sony eigentlich ein stufenlos verstellbares Display, so dass man den Winkel des Radios dem Winkel der Blende anpassen kann?

nein, der winkel ist "leider" gegeben.hatte als aller erstes eine blende angefertigt wo nur der vordere teil dea radios rausschaute (sah am besten aus) doch leider hat sich denn schnell rausgestellt dass es nicht funktioniert, da das radio nicht ausfahren konnte...

die dritte blindblende musste her 😉 zum glück sind die ja nicht teuer?!

Zitat:

Wo hast du den Navirechner untergebracht?
Hast du einen MFL-Adapter, der einwandfrei funktioniert?

der navirechner befindet sich im kofferraum (anhang) habe eine kleine halterung montiert hinter der verkleidung...

den adapter fürs mfl habe ich noch nicht gekauft ...

ist eigentlich schlimm von der firma dietz, dass die keinen adapter für mfl und gleichzeitig einen fürs soudnsystem haben.

mann muss sich beide adapter kaufen und dann zusammenbasteln....

warte mal ab ob ich bei ebay was güstiges ersteigern kann😉

den dietz adapter habe ich bei ebay ersteigert(30euro) momentan ist ein normaler adapter auf iso drin (mediamarkt 20 euro) der tut es auch im moment darf einfach nicht zu laut aufdrehen?! 😉

dass ich im moment am lenkrad nicht lauter und leiser machen kann, stört mich im moment eh nicht....da lappenlos (stand aber in einem anderen thread)

gruzz
loris

bei fragen bezüglich einbau oder sonstiges stehe ich gerne zur verfügung...wollte mal noch ne anleitung mit bilder und text zusammenbasteln....hatte aber bis jetzt keine zeit....habe das werk erst am freitag fertig gemacht..

navirechner von aussen

@ b46

Zitat:

Deswegen kommt es einem so vor, ein paar mm ;o)

hast du auch mal nbild von der seite?!

gruzz
loris

@ 330igercoupe

ja habe ich, ist zwar dunkel aber egal...

@330igercoupe

danke!
besonders den Einbau des Navirechners finde ich sehr schön gelungen!

Beim der Headunit finde ich aber fast das von b46 etwas besser, da es etwas weiter raussteht und man so keinen Filz benutzen muß, kann aber auch alles an den Fotos liegen?!

Das Bild von der Seite meinte ich eher sowas, also praktisch vom Beifahrerfenster aus, ähnlich wie bei meiner angehängten Datei.

Zitat:

nein, der winkel ist "leider" gegeben.hatte als aller erstes eine blende angefertigt wo nur der vordere teil dea radios rausschaute (sah am besten aus) doch leider hat sich denn schnell rausgestellt dass es nicht funktioniert, da das radio nicht ausfahren konnte...
die dritte blindblende musste her 😉 zum glück sind die ja nicht teuer?!

Hast du ein Bild, wo nur der vordere Teil des Radios rausschaut? Das müßte ja Klasse aussehen, wie das Radio im Link von essener46.

Ich habe das bei meinem Alpine Ina versucht, doch ich bin kläglich an der Fertigstellung dieser Blende gescheitert. Eine Blende habe ich aber noch, teuer waren die aber zum Glück wirklich nicht, zusammen habe ih 7,10€ bezahlt. (Habe direkt mal zwei genommen in dunkeler Vorahnung ;-) )

Das Problem bei Sony wird wohl sein, dass das Bedienteil nicht gerade heruasfährt wie beim Ina, soweit ich das auf den ganzen Fotos erkennen kann.
Hmmm, wenn man den Schacht im Sony-Radio nicht brauchen würde, wäre es schon besser. Kann man nich einfach nen Ipod dranhängen und auf das dahinterliegende Laufwerk verzichten?

Zitat:

den adapter fürs mfl habe ich noch nicht gekauft ...
ist eigentlich schlimm von der firma dietz, dass die keinen adapter für mfl und gleichzeitig einen fürs soudnsystem haben.
mann muss sich beide adapter kaufen und dann zusammenbasteln....
warte mal ab ob ich bei ebay was güstiges ersteigern kann😉
den dietz adapter habe ich bei ebay ersteigert(30euro) momentan ist ein normaler adapter auf iso drin (mediamarkt 20 euro) der tut es auch im moment darf einfach nicht zu laut aufdrehen?! 😉
dass ich im moment am lenkrad nicht lauter und leiser machen kann, stört mich im moment eh nicht....da lappenlos (stand aber in einem anderen thread)

gruzz
loris

MFL Adapter Sony bei ebay für 75€ wenn mich nix täuscht. Nicht gerade ein Schnäppchen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ein Aktivsystem in deinem Auto verbaut hast? Dann paßt die Ausgangsspannung des Radios nicht mehr gut zu dem des BMW-Amps, d.h. eigentlich nur, dass man die Lautstärke nicht mehr so feinfühlig regeln kann.
Die Adpter von Dietz sind unverschämt teuer, kosten 130€ und dass nur um die Spannung runterzureglen. Dabei habe ich schon öfters gelesen, dass diese dann auch noch die Dynamik rauben. Für 30€ hast du dann allerdings ein Schnäppchen gemacht, hoffentlich berichtest du!

Ich hab auch sowas in der Art ersteigert für 8,72€, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für den e46 paßt. Na ich werds sehen...

Hoffentlich bekommst deinen Schein bald wieder, sonst erkennst du nach den ganzen Umbauten dein Auto nicht wieder :-)

gruß

coup

hi

Zitat:

Beim der Headunit finde ich aber fast das von b46 etwas besser

das ist ok! doch ich wollte meinen so weit nach hinten versetzen wie nur möglich! da der sony sowieso eine tiefe front hat?!

Zitat:

Hast du ein Bild, wo nur der vordere Teil des Radios rausschaut

werde heute abend mal eins machen 😉

das mit dem filz ist eigentlich nur ein "prototyp" wollte einfach das plastik (oberteil der klimaeinheit) etwas verdecken oder so....
aber falls ich was besseres finde werde ich es entfernen (geht ganz gut)

Zitat:

Das Bild von der Seite meinte ich eher sowas, also praktisch vom Beifahrerfenster aus, ähnlich wie bei meiner angehängten Datei.

so in etwa???

und noch eins

besten Dank, jetzt kann ich es mir ganz gut vorstellen.

Verstehe nun auch, warum du es ganz tief einbauen wolltest, damit es nicht soweit absteht.

nochmal hierzu, da großes Interesse:

Zitat:

nein, der winkel ist "leider" gegeben.hatte als aller erstes eine blende angefertigt wo nur der vordere teil dea radios rausschaute (sah am besten aus) doch leider hat sich denn schnell rausgestellt dass es nicht funktioniert, da das radio nicht ausfahren konnte....

hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass nur das Radio aus der Blende schaut, wie bei meinem zuvor angehängten Bild?

Falls es zutrifft hast du ja viell auch davon eins?

Wie hast du das so genau aussägen können?

Zitat:

hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass nur das Radio aus der Blende schaut, wie bei meinem zuvor angehängten Bild?

also es war so dass da eigentlich gar nichts rausgeschaut hat, war alles eher bündig (war eigentlich auch der sinn und zweck der sache) hab dann gemarkt dass dies nur bei einem "nicht ausfahrbarem radio" funzt.

bilder habe ich leider keins gemacht das teil, also die blende etwas "massakriert" ausgeschaut hat.ich wollte ja zuerst mal schauen wies ausschaut und ob es auch funzt?!

danach hätte ich es ausfräsen lassen denn mit drehmel un co kriegt man schwer ne gerade linie hin?!

Deine Antwort