Einbauort Kühlmitteltemperatursensor
Hallo und Guten Morgen!
Ich fahre einen 525d E61 von 04/2006 mit 177PS.
Ich habe bei kalten Temperaturen (Aussentemperatur ab ca. 12grad und niedriger) das Problem, dass er nicht anspringt. Starter dreht völlig normal aber er startet einfach nicht. Er bringt mir dann auch mehrere Fehler, wie z.B. Kraftstoffpumpe, Tempomat ausgefallen, Niveauregulierung ausgefallen.
Ich bin dann über das Menü im KI auf die Kühlmitteltemperatur gestossen und diese hat mit -40Grad angezeigt. Habe jetzt nach Internet den Temperatursensor bestellt (dieser ist zum Schrauben mit Alu-Dichtring).
Wo genau sitzt denn der Sensor und hat jemand vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen?
Danke euch allen schonmal!!
20 Antworten
Irgendwas ist fällig. Musst mal im BC gucken was.
GK und GK-STG haben nix mit dem falschen Tempwert zu tun.
Hast du auch in die DDE geschaut?
Guten Morgen.
Der Fehler im Bild ist jetzt im fehlerspeicher. Wenn man die Zündung einschaltet und 1-2 min wartet dann springt er ohne Probleme an. Ich vermute dass das Steuergerät einen Schlag hat und deswegen die ganzen Fehler kommen und er den Startvorgang abbricht.
Oder was meint ihr?
Ja, 4293 ist ein interner Fehler im Steuergerät. Das sieht jetzt nicht so gut aus. Das könnte natürlich die anderen Fehler erklären.
Gruß
Michael