Einbauhilfe für Nitrous NX (NOS) im Omega MV6
kann mir jemand helfen, hab mir bei ebay ne nitrous nx wet anlage gekauft, leider ohne einbauanleitung.
kann mir jemand paar tipps zum einbau geben ?
is die "hitman efi" .
- mfg -
69 Antworten
ließ sich leider ned vermeiden, dank der mpu kosten! musste leider ein paar extrarunden drehen, da ich es ohne vorbereitungsseminare versucht hab! ging natürlich jedes mal INDY binsen! naja, jetzt hab ich ihn wieder und geb ihn auch ned mehr her! seit 11.01 kein einziger punkt in flens! 😉
mein erster nach der neuerteilung war übrigens ein senator 3.0 24V!*g
wenn Du für deinen Sehtest nur 6,- gezahlt hast, dann hast Du aber keinen LKW-FS. ich hatte früher die Klasse 3. Nun nennt sich das ganze C1E.
hmm bei uns gibts beim seh test keine unterschiede egal welchen schein man hat. nur vielleicht die mindestanforderungen sind anders aber deswegen is der sehtest ned anders. ich habe alle scheine und hab genausoviel gezahlt wie mein freund der nur den B gemacht hat.
andere länder andere sitten.
@Indy deine signatur is wirklich leiwand! hab mich grad abgehaut 😉
is mir spontan eingefallen!*g
Ähnliche Themen
Hi,
Dazu nur eins:
"Lieber Herr Gott, hilf mir, dass
kein Pfahl mir den Weg versperre,
kein Blitzer mein Angesicht erleuchtet,
und die Polizei mit etwas wichtigerem beschäftigt ist,
als mein armes altes Auto zu überprüfen!
Gib mir die Kraft, meinen Fuss vom Gas zu nehmen,
bis ich die Probezeit rum habe und stets einen frischen Atem,
sodass ich erst garnicht pusten muss.
Herr verzeih mir, wenn ich falsch parke, oder sonstige Bagatellen begehe...
Zu letzt bitte ich dich, gib meinen Reifen genug Gummi,
sodass ich nicht von der rechten Straße abkomme,
denn dein ist mein Hubraum, mein Vmax und die KM...
Amen! PS: Tu was an den Spritpreisen!"
Ich hoffe wirklich, dass ich wenigstens das halbe Jahr jetzt noch ohne Punkt davon komme, dass hört sich leichter an, als es ist... bin oft wegen der Arbeit im Stress und fahre dann schneller als es eigentlich gut ist...
z.B. BAB 120 erlaubt => 160kmh
Finde es nämlich Schwachsinn an einigen stellen 120 aufzustellen... die denken teilweise net nach...
*ich fahre aber net überhöht durch Baustellen oder Knotenpunkte, dass finde ich unverantwortlich!*
Markus...
An den Beitragsstarter:
Wenn du Probleme hast mit einer NOS Anlage geh am besten zu nem vernünftigen Verein mit Dragstererfahrung. Lass dir nicht irgendwelche Infos von Ebay Schraubern geben. Das Zeug is wirklich nicht ungefährlich.
Aber mach nicht den Fehler sowas hier im Forum zu fragen...es fehlt auf diesem Gebiet einfach an Kompetenz. (Siehe die ersten Mutmaßungen über NOS *andenkopfhau*)
In diesem Sinne:
der Icke
tja da muss ich als LKW Fahrer dir irgendwie wieder sprechen und doch recht geben
auch wenn hier etz das typische LKW Faghrer kontra Autofahrr gehacke an geht
aber die stellen es in er regel niht um sonst auf
bin nun schon 13 Jahre als LKW fahrer auf der strasse unterwegs und hab meine 3 million km fast voll
ich kann nur eins sagen
raft euch alles zusammen geht auf die barrikaden und tut was gegen die ausbeutung der autofahrer und KFZ besitzer
und hackt euch nicht gegenseitig die augen aus
gruss hannes
der wieder mal nen 14 std tag hinter sich hatt
hab ja nie was von nem lkw schein erwähnt.
und gegen LKW fahrer hab ich nix, mein vater ist fernfahrer und 7/24 unterwegs...da heisst es nach 14h nicht jetzt ist pause da sitzt er irgendwo in der pampa und hat noch lang nicht feierabend...
@icke
geb doch dein bestes mal zugute....
mal sehen wie kompetent du bist 😉
gruss Tunc
Zitat:
Mal so ne Tuning Frage, kann man beim Omega den Bi-Turbo vom Lotus nachrüsten ??
Ist nicht wirklich empfehlenswert!Frag mal bei :
www.opelfrank.denach,er kann Dir da alles erklären.
@Peterpio,
schön Dich mal wieder zu lesen!
NOS
Ich halte es nicht wirklich für den Bringer!Was nützen mir max.20 sek.,die ich vorn bin,wenn danach mich wieder jeder überholt!?!Dann doch lieber einen guten 4,0.
Zu den Punkten,nur kurz.
Ich hatte 22 Punkte,niemals den Schein weg und viel Geld hat mich der "Spass" auch nicht gekostet.
Kann ich irgendwie nicht richtig verstehen,was da bei Euch lief!
Falls nun paar ganz Schlaue kommen und fragen,wie man soviel Punkte sammeln kann,antworte ich lieber gleich.
Ich sammelte meine (ehemaligen) Punkte zu einer Zeit,als die Staatsmacht noch Delikte addieren durfte.So bekam man leicht mal 12 Punkte auf einen Schlag.Soetwas geht heute nicht mehr!
Hab ich daraus gelernt?Ja,vieles sehe ich mittlerweile als jugendlichen Leichtsinn und in anderen Dingen,ist man einfach cleverer gewurden.
Übrigens hab ich derzeit 0 (NULL) Punkte,bei einer jährlichen Fahrleistung von irgendwo 60 - 100.000 km.
Bis denne...
man oh man oh man, ich finde es langsam echt arm hier auf motor-talk.de, denn ständig wird man mit halbweisheiten und annahmen überflutet...
der thread ersteller hat kein einziges wort darüber verloren das er das ganze im öffentlichen straßenverkehr einsetzen will, das ist allein eure (fast alle in diesem thread hier) unterstellung. dabei wird sich dann noch über die schädigung des motors ausgelassen usw.usw.
hinzu kommt dann die krönung: es ist illegal... *kopschüttel*
sobald jemand eine frage stellt wie er seinen tacho zurückdrehen kann werden threads derergleichen mit der begründung "illegal" geschlossen. offensichtlich wird hier mit zweierlei maß gemessen und man kann nur noch über das diskutieren was gefällt...
anstatt den thread ersteller zu unterstützen, aus diesem grunde wurde ja, so denke ich, motor-talk geründet, wird man hier nur noch nieder gemacht. auch wenn ich mich wiederhole, ich finds echt armseelig.
aufgrund dieser abneigung den thread ersteller nicht unterstüzen zu wollen, vermute ich das es sich hier um neid derer handelt die sich zwar auch gern nos verbauen würden, aber nicht in der lage sind dies zu tun. aus welchen gründen auch immer.
man gönnt den menschen doch mal was und nölt hier nicht gleich rum.
Leute, kommt mal wieder runter. Was die Sache hier mit Neid zu tun hat, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Und die Vermutung, dass e die NOS-Anlage in seinen normalen Wagen reinbauen will, rührt wohl daher, dass er keine Aussage dazu gemacht hat, das Zeug in einen Quartermile-Renner einzubauen. Und nur ins Wohnzimmer legen und Angucken wird wohl kaum einer machen ...
Klar kommt hier auch der erhobene Zeigefinger, weil das immer Auswirkungen auf diejenigen hat, die ihr Fahrzeug auf "anständige" Weise aufrüsten, wenn einer mit nem Hinterhofumbau erwischt wird. Es weiss jeder hier, dass dann sofort alle böse und Schwachköpfe, Raser, potenzielle Mörder usw sind. Allerdings sollte das dann auch mit einem Hinweis erledigt sein. Schliesslich zeigt die Ansammlung an Punkten hier, dass keiner frei ist von Fehlern.
@MightyMan: wenn Du das alles besser weisst, warum kommt dann in Deinem Beitrag nix Konstruktives? Insbesondere würde mich mal die Konkretisierung Deiner Aussage zum Thema legal/illegal interessieren.
An den ursprünglichen Thread-Ersteller: 2004 war in einer der Opel-Zeitschriften ne Anleitung drinne, wie man einen MV6 auf NOS umbaut, einschliesslich der Verkabelung und der Erklärung der Düsenbestückung. Die Flash wars nicht, evt die Opel-Tuning. Ausserdem war letztes Jahr in einem der beiden US-Car-Magazine eine Einbauanleitung drinne, nicht in der Chrom-und-Flammen, sondern in dem anderen Magazin. Mir fällt aber im Moment der Name nicht mehr ein, der Alzheimer, Du verstehst...
Mit den NOS-Systemen verhält es sich wohl wie mit den Radarwarnern. Besitz und Einbau erlaubt, Betrieb verboten, ein Einbau, der ein kurzfristiges Inbetriebnehmen möglich macht, z.B durch einfaches Anklemmen des Stromkabels am Relais bei Vorhandensein aller notwendigen Schalter und Einrichtungen oder derartiges wird als Betriebsbereit angesehen und ist wohl meines Wissen auch nicht mehr zulässig. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dafür bedarf es auch konkreter und beweisbarer Angaben. Nur *kopfschüttel* ist mir etwas zu wenig.
Was die Möglichkeit der Schädigung des Motors angeht: Du wirst wohl nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass die Verwendung von NOS keinerlei erhöhte Belastung für den Motor bedeutet? Das würde mich doch schwer wundern, aber auch hier lass ich mich gerne überzeugen.
Ansonsten wird ja keiner gezwungen, sich die Beträge hier anzutun. wem es zu armselig hier ist, kann sich ja gerne in anderen Foren umtun, es ist alles freiwillig. Wer es trotzdem macht, muss halt damit leben, dass auch mal was geschrieben wird, was nicht it der eigenen Meinung konform geht. Ich bin aber sicher, dass jeder gerne Fehler in seinen Aussagen und deren Richtigstellung - immer unter Angabe von Fakten, was im Übrigen für alle gilt - akzeptieren wird.
Schönen Tach
Jackson5
Naja ich sehe es ähnlich wie MightyMan, denn eine Überfüllung der Threads mit unnötigen Beiträgen war bestimmt noch nie im Sinne von Motor-Talk.
Das ist wohl richtig, aber ein Beitrag ohne wirklichen Beitrag zur Frage ist genauso unnötig, oder? Oder findest Du in dem Beitrag von MightyMan eine Antwort auf eine der gestellten Fragen?
also niedergemacht wurde hier keiner...
es wurde diskutiert
wenn jemand wenig angaben macht...wird er mit solchen meinungen leben müssen..oder gleich für klarheit sorgen...die viertelmeile wurde oft genug erwähnt..doch vom starter nicht darauf bezogen.
das mit dem neid is ja voll das beste...
und genauso wie zu icke auch zu dir mighty, wie wärs mit fakten anstatt nur daher zu "reden".fehler in aussagen passieren immer..aber anstatt kopfschüttel usw würd ich lieber argumente hören als so n kindershit
klar unnötige beiträge bringen nix, doch man schweift oft vom thema ab,was eigentlich nicht sein sollte
das mit dem nos ist so wie jackson es erwähnt hat.
auch ich lasse mich einem besseren belehren aber mit fakten und argumenten und kein bullshit von wegen neid etc(nur dazu, wenns sein muss bau ich mir 3flaschen ein 🙂 )
@mauzl
das wüsst ich jetzt mal genau das mit denn 22punkten und kein führerschein entzug, was hast gezahlt?
und wenn du jetzt nur noch 0 punkte hast...würd mich mal interressieren wie alt du bist...da sich punkte je nach fall...1-4 punkte nach 2jahren 5-7 punkte nach 5jahren abbauen plus 1 jahr liegezeit...
gruss Tunc