Einbauhilfe für Nitrous NX (NOS) im Omega MV6
kann mir jemand helfen, hab mir bei ebay ne nitrous nx wet anlage gekauft, leider ohne einbauanleitung.
kann mir jemand paar tipps zum einbau geben ?
is die "hitman efi" .
- mfg -
69 Antworten
Hi
Bevor du dir ne NOS anlage kaufst , kannst du ja dein Motor mal ne Kopfbearbeitung und anderen nockenwellen verpassen!!!!! Bring auch etwas mehr leistung und durchzug!!!
@ die punkte sammler
ich bin auch stolzer punkte sammler aber beim einkaufen Clubsmart u.s.w :-))))
dort hät ich auch lieber punkte als in flensburg, aber kann schneller gehen wie man denkt 🙂
oder wie sagt man: wer zuletzt lacht..lacht am besten 😁
gruss Tunc
ein dankeswort an "icke_aus_berlin "
und "MightyMan"
die meisten hier haben viel zu viele vorurteile.
mfg
ich denk mal ned, daß das hier viel mit vorurteilen zu tun hat, wenn man darauf hinweist, daß es
1. ned ganz legal is,
2. ned grad gesund für motor und antriebsstrang,
3. es andere methoden gibt, mehr power zu haben und
4. auf die sicherheit hinweist!
aber jedem seine meinung!
in dem sinne, gute schraub
Ähnliche Themen
TÜV
Ach ich wollte nur noch mal berichtigen.
Meine NOS war damals eingetragen. Mit Flasche und auch mit benutzung.
Eine NOS eintragen ist oder war kein Problem. Und die Flasche war immer dran!
Geändert wurde dann in den fahrzeugpapieren:
Unter Ziffer xx Leistung mit NoS XXXPS
Es gab da keine Probleme mit der Anlage. Aber wie gesagt das ist schon lange her und war damals in der Us Scene normal!
Das war noch die gute Zeit bevor die ganzen fast and fu... Jünger kamen.
@Jackson5: dann will ich mich doch nochmal zu wort melden
Zitat:
Was die Sache hier mit Neid zu tun hat, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Und die Vermutung, dass e die NOS-Anlage in seinen normalen Wagen reinbauen will, rührt wohl daher, dass er keine Aussage dazu gemacht hat, das Zeug in einen Quartermile-Renner einzubauen. Und nur ins Wohnzimmer legen und Angucken wird wohl kaum einer machen ...
der neidfaktor war lediglich eine vermutung, keine unterstellung. die begründung darin sehe ich in der großen anzahl der antworten die lediglich daruf hingeweisen das es illegal ist, nos im öffentlichen straßenverkehr einzusetzen.
Zitat:
Klar kommt hier auch der erhobene Zeigefinger, weil das immer Auswirkungen auf diejenigen hat, die ihr Fahrzeug auf "anständige" Weise aufrüsten, wenn einer mit nem Hinterhofumbau erwischt wird. Es weiss jeder hier, dass dann sofort alle böse und Schwachköpfe, Raser, potenzielle Mörder usw sind.
da gegen hab ich nix, auf gefahren usw. kann und sollte man schon hinweisen.
Zitat:
Allerdings sollte das dann auch mit einem Hinweis erledigt sein.
da geb ich dir vollkommen recht, nur leider wurde das hier nicht gemacht, sondern vielmehr wurde auf den thread ersteller rumgehakt.
Zitat:
@MightyMan: wenn Du das alles besser weisst, warum kommt dann in Deinem Beitrag nix Konstruktives?
ich denke schon das mein beitrag dahingehend konstruktiv ist ist/war, da ich eben darauf hinweisen wollte, das man wieder zum eigentlichen thema dieses threads zurück kommen sollte.
Zitat:
Insbesondere würde mich mal die Konkretisierung Deiner Aussage zum Thema legal/illegal interessieren.
benutze bitte spaßenshalber mal die suchfunktion auf motor-talk, dann wirst du sehen das threads in denen es um tachojustierung und derergleichen geht nicht lange gelebt haben. da wurde den tread erstellern nämlich auch unterstellt das sie dies nur deshlab tun würden weil sie durch aufpolierung des kilometerstandes einen besseren kaufpreis erzielen wollten. da dies zu verkaufszwecken nun illegal ist, wurden threds zum diesem thema dicht gemacht. nicht das ich soetwas dulden würde, nur im vergleich zu diesem thread, in dem dem ersteller auch unterstellt wurde etwas illegales zu tunn, nämlich eine nos anlage im öffentlichen straßenverkehr zu bewegen und nicht auf der rennstrecke. diese tolleriere ich genausowenig. daher verstehe ich es nicht warum entwedeer dieser thread nicht geschlossen wird oder aber threads um das thema tachojustierung nicht offen bleiben. eines geht nur.
Zitat:
An den ursprünglichen Thread-Ersteller: 2004 war in einer der Opel-Zeitschriften ne Anleitung drinne, wie man einen MV6 auf NOS umbaut, einschliesslich der Verkabelung und der Erklärung der Düsenbestückung. Die Flash wars nicht, evt die Opel-Tuning. Ausserdem war letztes Jahr in einem der beiden US-Car-Magazine eine Einbauanleitung drinne, nicht in der Chrom-und-Flammen, sondern in dem anderen Magazin. Mir fällt aber im Moment der Name nicht mehr ein, der Alzheimer, Du verstehst...
das ist doch eine konstruktiver hinweis zum thema, danke.
Zitat:
Besitz und Einbau erlaubt, Betrieb verboten
tacho zurückdrehen erlaubt, auto ohne hinweis darauf zu verkaufen, verboten (zumindest war es bis vor kurzem so oder?) wo ist/war da der unterschied?
Zitat:
Was die Möglichkeit der Schädigung des Motors angeht: Du wirst wohl nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass die Verwendung von NOS keinerlei erhöhte Belastung für den Motor bedeutet? Das würde mich doch schwer wundern, aber auch hier lass ich mich gerne überzeugen.
eben das ist es was ich mich ja stört. ein hinweis darauf hätte genügt.
Zitat:
Du wirst wohl nicht allen Ernstes behaupten wollen
das habe ich auch nicht, ist wohl wieder eine unterstellung 😉
Zitat:
Ansonsten wird ja keiner gezwungen, sich die Beträge hier anzutun. wem es zu armselig hier ist, kann sich ja gerne in anderen Foren umtun, es ist alles freiwillig.
soetwas finde ich absolut überflüssig. das zeigt eben das mit konstruktiven beiträgen nicht umgegenagen werden kann.
Zitat:
Wer es trotzdem macht, muss halt damit leben, dass auch mal was geschrieben wird, was nicht it der eigenen Meinung konform geht.
ich denke schon das ich damit umgehen kann, daher anwtorte ich dir auch.
wayne juckts...sonst hätte man das vorher ja auch verstanden
man sollte den thread hier schliessen
gruss Tunc