ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einbauanleitung originale ZV

Einbauanleitung originale ZV

Hallo,

endlich habe ich ne originale ZV für meinen 4-türer vor mir liegen, aber hat jemand eine Einbauanleitung dafür bei sich rumliegen?

Also wo alles verschraubt wird, wo die Kabel original langverlegt sind und wie die an die ZE angeschlossen wird.

Habe mir das eigentlich nicht so schwer vorgestellt, aber jetzt habe ich die ganzen Schläuche vor mir liegen und sehe nicht mehr so durch :)

und irgendwie sinds auch mehr stromkabel als ich dachte :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

suche schon benutzt? Matze hat das min. 10x erklärt.

besorg' dir das selbsthilfebuch "jetzt helfe ich mir selbst" zum g2.

da steht das drin wo was verläuft usw..

sind bei ebay oft für kleines geld zu erhalten.

naja da stehts drin ok danke erstmal, aber total unübersichtlich bei mir. (Band 112)

wenn jemand etwas anderes hat bin ich trotzdem dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

naja da stehts drin ok danke erstmal, aber total unübersichtlich bei mir. (Band 112)

wenn jemand etwas anderes hat bin ich trotzdem dankbar.

einbau ist nicht schwer, denn es ist alles für die befestigung usw. bereits vorgesehen.

einfach plug'n drive :)

und für die frage wo was verläuft bzw angeschlossen wird reicht das im buch auf jeden fall.

nurmal kurz noch nen paar fragen.

also die kabel werden praktisch unter dem teppich in der mitte nach hinten verlegt und die heckklappe wird über das element an der tankklappe durchgeschleift?

pumpe is klar wo die hinkommt...

wird noch nen relais benötigt?

da die schläuche ja alle ne andere länge und farbe haben, gibts da ne bestimmte vorgabe wo welcher gelbe und orange schlauch hin muß oder is die farbe egal?

wenn mir jemand eines der 10 topics geben kann wo matze das erklärt hat wäre ich auch dankbar. :)

die farbe vom schlauch ist egal.

schau dir die schläuche mal an wie die gebogen sind, dann solltest du das mit ein bißchen anhalten ohne weiteres rausbekommen wie die verbaut waren.

relais brauchst du keins. der schalter in der fahrertür schaltet lediglich 12V auf die pumpe.

ich verstehe nicht genau was du mit deinem durchschleifen vor hast, aber beifahrertür, tankklappe und heckklappe werden alle an den selben schlauch via T-stück angeschlossen.

aso ja ok danke.

was sich mir gerade noch verschließt:

wie soll das Stellelement in der Heckklappe den Schließzylinder nur mit einer Stange drehen damit der Kofferraum aufgeht?

fehlt mir da noch was zusätzlich?

der Rest ging ja recht einfach einzubauen, aber bei der Heckklappe ist weder nen Loch wo man gleich sieht das die Stange da rein muß, noch irgendwas anderes...

hat jemand mal nen Foto von der originalen ZV in der Heckklappe?

um die heckklappe mit zv öffnen bzw schließen zu können benötigst du ein schloß, dass zv geeignet ist.

bild 2

bild 3

@ kredan: Da ist ja der Lochfraß schon böse am Wirken bei Dir! ;)

@ c0sh: Kleiner Hinweis: Die Kabel liegen am linken Seitenschweller entlang, NICHT mittig durchs Fahrzeug!

Und nicht vergessen, wenn Du eine Fernbedienung nachrüsten willst, brauchst Du noch ein Stellelement für die Fahrertüre!

Entweder ein elektrisches von einer 08/15-ZV oder ein originales, auch pneumatisch betätigtes vom Passat 32B (oder war das 35i?) und noch ein T-Stück und etwas Schlauch um bis in die Fahrertüre zu kommen.

Da Du eh grad alles neu machst, würde ich letztere Methode empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

@ kredan: Da ist ja der Lochfraß schon böse am Wirken bei Dir! ;)

@ c0sh: Kleiner Hinweis: Die Kabel liegen am linken Seitenschweller entlang, NICHT mittig durchs Fahrzeug!

Und nicht vergessen, wenn Du eine Fernbedienung nachrüsten willst, brauchst Du noch ein Stellelement für die Fahrertüre!

Entweder ein elektrisches von einer 08/15-ZV oder ein originales, auch pneumatisch betätigtes vom Passat 32B (oder war das 35i?) und noch ein T-Stück und etwas Schlauch um bis in die Fahrertüre zu kommen.

Da Du eh grad alles neu machst, würde ich letztere Methode empfehlen.

das stellelement, welches direkt an den kabelbaum passt ist das vom 32b.

das vom 35i passt auch, aber da muss man dann aber sich selbst einen adapter basteln bzw. kabel direkt an die pins vom stellelement löten.

 

@freak1704:

nix rost. das ist korrosionsschutz. :)

ok danke für die bilder.

dann kanns ja mit meinem normalen schloß nicht funktionieren :)

hab mich schon gewundert.

der rest ist alles schon verlegt und war dann auch irgendwie klar wo alles hin und langkommt als ich es auseinandergebaut hatte.

später kommt noch mal ein elektrisches element in die fahrertüre wegen der funk-zv. aber momentan reichts erstmal so.

die tankklappe hab ich weggelassen weils unnütz ist finde ich. und wenn die einer aufmachen will kann er das gerne so machen und muß das nicht aufbrechen ;)

wer drankommen will, kommt auch dran. nur ohne extra verriegelung entsteht kein schaden.

..und so habe ich noch etwas mehr schlauch gespart. sind zwar einige meter, aber keine ahnung wo ich das sonst hätte hinverlegen sollen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einbauanleitung originale ZV