ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie rapariert Ihr die Rastnasen am originalen Grill

Wie rapariert Ihr die Rastnasen am originalen Grill

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:16

Hi zusammen,

wie oben schon geschrieben, wie kann ich das am besten machen, was hält auf Dauer?

Den Grill will ich aber nicht unbedingt wegschmeißen, falls da jemand auf die Idee kommen sollte, das als Tipp loszuwerden. :)

Danke erstmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche denn,oben oder unten!? Bei den unteren ists doch egal dann,machste mitn Kabelbinder fest und gut! ;)

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 18:50

nun ja, eigentlich die oberen Halter.

Grüße

Ich hatte hier mal einen Golf stehen, bei dem waren oben einfach mit Popnieten kleine Blechlaschen angebracht.

Also vom Grill zum Schlossträger.

Hält super, aber wenn man bedenkt das ein neuer grad mal 20 Euro Kostet weis ich auch nicht so genau.

Hast Du die restlichen Teile noch oder fehlen die?

Also wenn oben an der Seite am SW,da kannste auch Kabelbinder nehmen,anaosnetn gibts auch noch einsätze die du an grill machst wo du dann die andere seite am schlossträger anschrauben kannst!

Haste nen besonderne Grill oder normalen,sonst schrott nen geholt! ;)

Habe das Problem der gebrochenen Haltelasche ja auch noch.

Nachdem ich den Kampf gegen das Reh gewonnen hatte, war auf der Fahrerseite die Haltelasche am Grill gebrochen. Das Reststück (Vom Grill, nicht vom Reh!) habe ich noch.

Evtl. mit dünnen Plastikstreifen verstärken und mit Karosserie- oder Montagekleber verkleben oder, wenn der Platz reicht, die Blechlaschenvariante probieren.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hast Du die restlichen Teile noch oder fehlen die?

die abgebrochenen Teile sind nimmer dran, den Grill habe ich erst seit ein paar Tagen.

Ich habe aber noch einen Alten im Keller, da sind alle Teile dran.

Ich dachte eigentlich daran, die so abzusägen, dass ich die mit Epoxy-Kleber ankleben könnte.

Der Grill ist halt einer mit Doppelscheinwerfer ohne roten Rand, ist von einem Edi. Den wollte ich nicht so schnell in den Müll kippen und wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann eigentlich ohne Kabelbinder oder Schrauben. Sollte so Original wie möglich bleiben.

Grüße

Hallo!

Also Epox Harz oder kleben hält nicht lange.Die Erfahrung musste ich leider schon machen.Weil ich schnell einen Grill brauchte habe ich auf dem Schrott von einem kaputten die Rasten abgesägt und auf der Arbeit Kunststoffschweissen lassen das hält nu schon 1 Jahr ohne Probleme.Aber ist nur sinnvoll wenn man jemanden hat der es einem machen kann ohne das man das offiziel bezahlen muss,dann ist es teurer als ein neuer Grill und das wäre ja Blödsinn.

also so nen aufwand und die zeit! lol

hol dir nen neuen DS Gril vom Schrott oder ausm zubehör,kostet neu auch nur 20eus!^^

Matze

habe noch nen normalen DSW Grill anzubieten, d.h. ohne Streifen, demnächst noch einem DSW mit rotem Rand, wer will PM. :D

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von MDS

also so nen aufwand und die zeit! lol

hol dir nen neuen DS Gril vom Schrott oder ausm zubehör,kostet neu auch nur 20eus!^^

Das Glück, so einen auf dem Schrott zu finden, muss man aber auch erst mal haben und einen in die Jahre gekommenen Grill durch einen evtl. noch älteren Grill vom Schrott zu ersetzen finde ich eher :(.

Trotzdem, danke erstmal

Grüße

Also ich werde erst mal die Klebemethode versuchen. Sollte es nicht halten, kann man immer noch schauen, eine Blechlasche anzufertigen und irgendwo anzunieten.

Die 2 gebrochenen Stellen an der Leiste und am äußeren Rand sind bereits wieder geklebt.

So sah es vorher aus.

War wohl n kleines Reh, wa? :D

Mit wieviel hast dus denn erwischt? Sieht ja eigentlich für einen Wildunfall noch sehr gut aus...

Zum Glück ja. Kam von rechts und ich habe es mit der linken Ecke am "Oberschenkel" oder wie man das bei Rehen nennt, erwischt.

Als ich das Bremspedal ans Bodenblech genietet habe, zeigte der Tacho knapp 120. Ca. 20 Meter später machte es dann Bumm und nach noch ein paar Metern stand ich mit 4 qualmenden Winterreifen, die plötzlich nur noch auf 95% ihres Umfangs 6mm Profil hatten. Auf den restlichen 5% waren es unter 2mm. Die Straße hatte eine Körnung in der Qualität von Würfelzucker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie rapariert Ihr die Rastnasen am originalen Grill