ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Original Kotflügelverbreiterungen abbauen und neue anbauen. Wie?

Original Kotflügelverbreiterungen abbauen und neue anbauen. Wie?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 21:41

Ab Bj 89 oder so, gab es die Plastikkotflügelverbreiterungen beim G2.

Wie krieg ich die ab und neue dran?

Sind die genietet?

thx

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Juni 2006 um 5:27

japp die sind mit plasiknieten fest, musst mal von unten gucken, falls du was wegschneiden musst wegen anderer bereifung, evtl kleben

mfg stefan

am 28. Juni 2006 um 8:04

also meiner meinung sind die nieten aus metall,ich hab die immer mit einem hammer und nem schlitzschraubenzieher oder nem stechbeitel kaputt gehauen und danach musste die verbreiterungen mit silikon oder wie auch immer festkleben.

am 28. Juni 2006 um 20:21

öhm wozu bitte das?

einfach wieder annieten

Hab meine Nieten mit nem Bohrer aufgebohrt. Obwohl nach dem Bördeln pro Kotflügel zwei von den Befestigungslöchern weg waren, hab ich die einfach ohne kleben wieder angenietet. Hält auch, und man kann sie evtl. später leicht wieder entfernen. Nieten kosten bei VW auch fast nix.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:18

Ja danke für die Tips!

am 28. Juni 2006 um 21:32

was kriegt man eig bei vw? plastik oder metall?

hast du evtl die teilenummer da?

weil bei meinen stehts jetzt auch an...

Metall. Teilenr. muss ich mal schauen, ob ich diie Tüte noch finde. Geht aber erst morgen.

mal was anderes zum Thema :

wie macht ihr die fest, wenn die Radläufe gebördelt sind ??

mfg

micha

Kleben. Anders gehts dann nimmer.

klar :D

mit was??

mfg

micha

Achso :D.

Naja auf alle Fälle kein Silikon. Ich habe bei mir so einen schwarzen Karosseriekleber von Teroson genommen, mit dem ich schon meinen Spoiler angeklebt hatte, da sich einige Stellen wieder gelöst hatten (irgendwie passten die beiden hinteren Verbreiterungen nicht so wirklich).

Hält eigentlich ganz gut.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 16:26

Hat vielleicht noch jemand die originalen, also normalen Kotflügelverbreiterungen, die ab Werk verbaut wurden, bei sich rumliegen + die Plastikleiste beim Einstiegsblech?

Würde sie ankaufen, wenn sie noch gut erhalten sind!

Deine Frage gehört eigentlich eher ins Suche VW Forum;)

MfG Golf Cl

am 12. Juli 2006 um 19:00

Moin,

kurze frage,sind die Verbreiterungen NUR genietet,oder zusätzlich noch geklebt?Weil ich bei mir die woche jetzt noch die kannte umlegen muß.

Danke und grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Original Kotflügelverbreiterungen abbauen und neue anbauen. Wie?