ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Wert hat ein Original Edition Blue ( Stückzahl 500)

Welchen Wert hat ein Original Edition Blue ( Stückzahl 500)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:39

Hallo,

hab von meinem Arbeitskollegen einen Originalen Golf 2 GTI Edition Blue gekauft.

Die Ausstattung:

komplett blaue Lederausstattung Note 1 wurden nur mit Sitzbezügen gefahren, keine Brandlöcher oder ähnliches auch nichts aufgerissen

 

funktionfähige Sitzheizung

elek Seitenspiegel

180.000 tkm gelaufen und 2 tlg BBS Felgen hat er auch drauf.

 

Wie werden die Dinger denn so gehandelt ?ß hab gehört davon wurden nur 500 Stück gebaut..?? Bezieht sich das auf Deutschland oder weltweit ??

Ähnliche Themen
25 Antworten

von dem wurden mehr als 500 gebaut. Hab mal was über 2000 gelesen- glaube aber nur ~500 mit blauen Leder.

Gabs aber schon urig lange Treads drüber- Quäl ma die Suche

Arbeitskollege fährt so einen.

Er hatte 2004 einen Wildunfall, bei <100.000 km.

Der Gutachter hat den Wagen auf 1.800 Euro geschätzt. Das ist meiner Meinung nach aber zu wenig. Für gut gepflegte wird deutlich mehr genommen. Aber leider sind viele auch schon arg verbastelt.

Laut DoppelWOBber wurden 1´749 Edition Blue und davon nur 500 mit blauer Lederausstattung gebaut.

Einen unverbastelten unter 2´000,-€ zu bekommen ist nahezu aussichtslos.

Die Editionsmodelle sind sehr begehrt.

Bisheriger, mir bekannter Rekordhalter: ein Edition One aus erster Hand, original und checkheftgepflegt mit 79´000km ging bei eBay für 5´200,-€ weg.

am 28. Juli 2006 um 7:13

kurz: 1749 für Deutschland, alle mit dem 107 PS, ALLE mit blauem Leder (war ja schliesslich die Hauptspezialität des EB), keine zusätzlichen Sonderausstattungen erhätlich.

Total wurden ca. 2200 Autos gebaut, davon rund 200 mit dem G60 für die Schweiz.

Schau mal bei ebay, sind momentan 2 EBs drin. Dann hast du einen Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

kurz: 1749 für Deutschland, alle mit dem 107 PS, ALLE mit blauem Leder (war ja schliesslich die Hauptspezialität des EB), keine zusätzlichen Sonderausstattungen erhätlich.

nicht ALLE mit blauem Leder nur 500 Stück

am 28. Juli 2006 um 9:27

nein ALLE

siehe www.edition-blue.de

es gab nie einen moonlightblauen golf ohne blaues leder!

am 28. Juli 2006 um 10:05

soll ja keine grundsatzdiskussion über die edition blue werden, aber einfach zur klarstellung. habe soeben noch folgendes gefunden:

 

Bestellschlüssel:

E3Z Sonderedition "Golf Edition Blue" mit klaren Blinkleuchten vorne, Innenausstattung in mauritiusblau Leder.

FG-NR: 1G-M-360001}

bestehend aus:

PR=C2K

4GF: Windschutzscheibe Wärmeschutz-Verbundglas grün

4KC: Wärmeschutzglas für Tür-, Seiten und Heckscheibe

3FB: Stahlschiebedach mit manueller Betätigung

8F2: Blinkleuchten, seitlich

8SB: Schlussleuchten partiell abgedunkelt

3AF: Aussenspiegel (konvex), el. verstell- und beheizbar rechts Llkg

3BS: Aussenspiegel (asphärisch-Weitwinkel), el. verstell- und beheizbar links Llkg

1N1: Servolenkung, hydraulisch

6Q2: Schalthebelknopf leder

6PC: Handbremsgriff Leder

 

 

man konnte also kein edition blue ohne leder bestellen, also gab es auch keine mit stoffsitzen ab werk!

solange ich meinen habe soll mir das fachsimpeln über diese Mythen recht schnuppe sein, andere Quelle, andere Aussage... der blue war mir egal nur das leder zählte.

Nein es gibt auch keine Stoffsitze! 500 Stück wurden mit blauem Leder ausgeliefert und der Rest mit normalem Schwarzen Leder

am 28. Juli 2006 um 12:54

habe noch ein dokument gefunden, das sollte nun alle unklarheiten klären

-keine stoffsitze

-keine schwarzen ledersitze

punkt :D

am 28. Juli 2006 um 13:03

hier ist es

keine zusätzliche sonderausstattung. da sist ja blöd. es gibnt also keinen edition blue mit kliam oder sowas

am 28. Juli 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Patrikfroetter

keine zusätzliche sonderausstattung. da sist ja blöd. es gibnt also keinen edition blue mit kliam oder sowas

doch gibts, dann wurde es aber nachgerüstet. ab werk waren also alle edition blues identisch.

am 28. Juli 2006 um 16:56

Wenn Du Deinen mit ABF Motor mal nicht mehr möchtest sagst Du mir Bescheid :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Wert hat ein Original Edition Blue ( Stückzahl 500)