Einbauanleitung originale ZV
Hallo,
endlich habe ich ne originale ZV für meinen 4-türer vor mir liegen, aber hat jemand eine Einbauanleitung dafür bei sich rumliegen?
Also wo alles verschraubt wird, wo die Kabel original langverlegt sind und wie die an die ZE angeschlossen wird.
Habe mir das eigentlich nicht so schwer vorgestellt, aber jetzt habe ich die ganzen Schläuche vor mir liegen und sehe nicht mehr so durch 🙂
und irgendwie sinds auch mehr stromkabel als ich dachte 😁
25 Antworten
bei der sache mit der tankklappenverriegelung kann ich dir nur zustimmen. habe ich auch weggelassen. 🙂
ein pneumatisches element ist die fahrertür zu machen ist halb so wild. einfach den schlauch von der beifahrerseite im fußraum durchtrennen und ein t-stück einbauen von dem du dann in die fahrertür gehst.
ich würde an deiner stelle ein original stellelement einbauen - einfach mal bei ebay schauen. habe da mein stellelement vom passat 35i auch für kleines geld bekommen. 🙂
@c0sh
wenn du jetzt bei dir fertig bist, kann ich ja mal vorbeikommen, dann kannst du bei mir zeigen, dass du es jetzt kannst! 😁
@kredan: aber nen T Stück kostet auch 4,47 Euro und die ZV Steuerung brauch ich eh... naja ma schaun. hab ja wie gesagt noch genug schlauch übrig 🙂
@Driver GT: äh ich bin kürzlich nach Hamburg umgezogen 😉
hihi, naja wenn du fragen hast kannst du immer fragen. aber bei nem 2-Türer gibts nicht viel zu fragen. kabel nach hinten, schlauch nach hinten. wo die blauen playmobilsteine hinkommen wird dir auch klar werden wenn du die vorgebohrten löcher siehst, dann das rote kabel ans dauerplus klemmen, das braune von der pumpe an die karosse oder so wie ich unter die schraube der rückleuchte geschraubt 😁
fertig.
heckklappe hab ich ja selber noch nicht gemacht...
Jetzt bist du schon wieder weggezogen, wo ich doch gerade alle Schrottplätze rausgesucht habe! 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
@kredan: aber nen T Stück kostet auch 4,47 Euro und die ZV Steuerung brauch ich eh... naja ma schaun. hab ja wie gesagt noch genug schlauch übrig 🙂
das ist eine einmalige ausgabe. 🙂
aber was mir gerade so einfällt:
du hast doch die verriegelung der heckklappe weggelassen, korrekt?
da ist bei der original verlegung auch ein t-stück drin, welches du ja dann nicht brauchst.
nimm das einfach um in der fahrertür ein stellelement anschließen zu können.
zum überbrücken von dem t-stück nimmst du einfach normalen schlauch, denn das stück ist ja keinen großen mechanischen kräften ausgesetzt. 😉
**edit**
oder hast du die original "verschlauchung" nicht?
Hab noch T-Stücke und Schläuche über. bei Interesse meldet ihr euch einfach per PN.
cool, danke, vielleicht komme ich bald darauf zurück!
kredan: ich hab die heckklappe nur weggelassen weils mir draußen zu kalt geworden ist.
das kommt schon noch.
ich bekomm das zv-heckschloß jetzt auch noch von meinem ebay verkäufe rnachgeliefert 🙂
das T Stück hab ich extra wegen der heckklappe nachkaufen müssen, sonst waren genug t stücke vorhanden.
Driver GT: war doch nur nen witz 🙂 ich bin doch immernoch hier.
btw, bei der autoverwertung böblingen soll man auch sich sachen selber raussuchen dürfen.
die haben alles in regale einsortiert. ob die noch mehr haben weiß ich auch nicht.
Zitat:
kredan: ich hab die heckklappe nur weggelassen weils mir draußen zu kalt geworden ist.
das kommt schon noch.
ich bekomm das zv-heckschloß jetzt auch noch von meinem ebay verkäufe rnachgeliefert 🙂
das T Stück hab ich extra wegen der heckklappe nachkaufen müssen, sonst waren genug t stücke vorhanden.Driver GT: war doch nur nen witz 🙂 ich bin doch immernoch hier.
btw, bei der autoverwertung böblingen soll man auch sich sachen selber raussuchen dürfen.
die haben alles in regale einsortiert. ob die noch mehr haben weiß ich auch nicht.
ups, meinte ja nicht heckklappe sondern tankklappe, sorry. 😁
das t-stück dürfte doch bei dir über sein...
ja nee das war nich da.
insgesamt haben mir 3 schläuche und 2 t stücke gefehlt.
das mit den schläuchen war leicht zu ersetzen, ein t stück brauchte ich ja wegen der tankklappe nich und naja eins hat halt noch gefehlt.
Zitat:
ja nee das war nich da.
insgesamt haben mir 3 schläuche und 2 t stücke gefehlt.
das mit den schläuchen war leicht zu ersetzen, ein t stück brauchte ich ja wegen der tankklappe nich und naja eins hat halt noch gefehlt.
achso.
du könntest wegen einem t-stück auch mal in einem laden schauen wo es aquaristiksachen gibt. der schlauch ist ja vom durchmesser (meines wissens nach) dem zv-schlauch gleich... vielleicht hast du glück und da kosten die teile weniger. 🙂