ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung neuer FL S3 Grill

Einbauanleitung neuer FL S3 Grill

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 14:00

Hat jemand eine Einbauanleitung für den neuen Facelift S3 Kühlergrill erstellt. Wie schwer ist der Aus- und Einbau?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehr schwer, weil du bei einem Vorfacelift Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel sowie Anbauteile tauschen musst. Neben dem Grill, versteht sich.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 14:27

Ich habe einen Nachfacelift 2.0 TDi - keinen Vorfacelift! Und beide Grills sind ja inzwischen gleichgroß. Mir geht es wie gesagt nur um den Ein- und Ausbau.

Zitat:

Original geschrieben von BA1968

Ich habe einen Nachfacelift 2.0 TDi - keinen Vorfacelift! Und beide Grills sind ja inzwischen gleichgroß. Mir geht es wie gesagt nur um den Ein- und Ausbau.

Alles klar, sollte dann natürlich gehen ;)

ist zwar vom Vor Facelift. Aber ich denke da hat sich nicht viel getan! Kannst aber sicherheitshalber nochmal user smhb ne PN schreiben

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaenger.htm

Der Grill an sich ist mit zwei Schrauben gesichert. Rest geclipst!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Alles klar, sollte dann natürlich gehen ;)

...nur wie? Kann ein Nichtautomechaniker wie ich das selber machen?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

ist zwar vom Vor Facelift. Aber ich denke da hat sich nicht viel getan! Kannst aber sicherheitshalber nochmal user smhb ne PN schreiben

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaenger.htm

Der Grill an sich ist mit zwei Schrauben gesichert. Rest geclipst!

Die Anleitung ist ja noch für einen DFG, und die Faceliftfront ist doch stark verändert. Trotzdem Danke - allerdings hatte ich die in der Suche schon gefunden.

Hat denn noch keiner den neuen Grill ausgebaut?

Also ich hab als nicht Automechaniker für den Grillumbau am Vorfacelift ca. 60 Minuten gebraucht. Und ich kann mir nicht vorstellen das beim Facelift die Befestigung der Stossstange verändert wurde.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:17

Was muss man denn machen, nachdem man die oberen drei Schrauben gelöst hat?

am 24. Oktober 2008 um 9:22

schau mal in die anleitung die ist zwar für nen dfg aber die befestigung des stoßfängers an sich kann gar nicht soviel anders sein!

nur die 3 schrauben oben zu lösen bringt garnichts da fehlen noch ca 20 ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:32

Das Lösen der anderen "20" Schrauben dient laut Anleitung dem Entfernen des gesamten Stoßfängers. Ich will aber nicht den Stoßfänger demontieren, sondern nor den SFG aus den Stoßfänger ausbauen.

Alles in der Anleitung zum Grill steht im Punkt 3: "- die 3 markierten Schrauben entfernen die den Grill festhalten. Keine Angst, der Grill und der Rest vom Stoßfänger ist weiterhin gut gesichert."

am 24. Oktober 2008 um 10:00

und das ist der einzige unterschied zwischen dfg und sfg

der sfg ist mit dem stoßfänger ver"clipst" muss also komplett runter damit du den grill tauschen kannst!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:09

Danke - dann ist das eher nichts für mich - zu kompliziert! Schade!

brb :)

der sfg vom neuen a3 sb sline (sline ext) is auf jeden fall mit 4 clips die neben den scheinwerfern an der schürze befestigt sind verclipst (2 links 2 rechts)

und ansonsten mit 11 schrauben ... 7 unterm schild und 4 überm schild ... man kommt von unten ran .. is zwar aufwendig aber es geht ... demontage der frontschprze ist nicht nötig. habs erst gemacht.

Ich habe jetzt den Umbau vom Freundlichen machen lassen. Preis: 116,50 Euro.

Bild:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung neuer FL S3 Grill