Einbauanleitung Funk - Fernbedienung Audi 80

Audi 80

Hallo.
Aufgrund häufiger Anfragen per PN habe ich mich entschlossen mal eine Anleitung für den Einbau einer Fernbedienung für Vorhandene ZV einzustellen.

Also erstmal müsst ihr euch eine kaufen logisch 🙂

Dann solltet ihr aber darauf achten, das euch ein Plan für den Anschluss an Massegesteuerte ZV beigtelegt wird.
Meist üblich für den Audi ja der lan für ein System mit Air Compressor welches aber in den meisten Fällen nicht funktioniert.

Dann solltet ihr wissen, der beste Platz befindet sich entweder im Kofferraum oder unter Rücksitzbank ist.
Dort laufen alle benötigten Kabel zusammen.

So fangen wir mal an.
Zuerst schaut ihr euch die Anleitung eurer Fernbedienung an, welche Kabel ggf. miteinander verbunden werden müssen.
Hier mal an einem Beispiel der Baunsal A016.

Beste Antwort im Thema

Aber die ist erste Sahne

http://www.gerti.de/audi/zv_cabrio.html

hab ich bei mir auch angewand!

123 weitere Antworten
123 Antworten

Dann geb mal bescheid wenn es funzt.

Schönes Wetter endlich. Nach genug anderem Stress hab ich nochmals die Kabel gecheckt und ein paar Bilder gemacht.
Bin leider gar nicht mehr drin in der Materie und muss mir wohl den Thread nochmal durchlesen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Kabel ich verwenden kann/muss.

ZV Pumpe
Rückbank
Heckleuchte Links
Kofferraumschloss

Hallo.
Ich habe mir auch letztlich so eine FFB geholt, für meinen Audi 80 Typ 89. Ich würde auch gerne meine Innenbeleuchtung damit ansteuern, wenn ich meinen wagen aufschließe, wie Funktioniert das bei mir?! Und ich wollte auch wissen ob ich auch die Funktion nur den Kofferraum aufschließen zu können nutzen kann? Bei Unterdruckpunpe denke ich eher nciht oder?

Schaltplan im angang..
Greez Au_di_Sport

Außerdem wollte ich noch wissen wie das mit der Blinkeransteuerung geht?!...Ich hab nähmlich nur ein Kabel zur Verfügugn, und das muss bei meinem Audi an 2 Kabeln am Lenkstockschalter nämlich an Schwazr-Grün und an Schwarz-Weiß. Bitte macht es nciht so kompliziert, Ich bin Laie🙂...Ich werde erst morgen wieder hier rein schauen können, aber wäre schön wenn mir vorher schonmal jemand Antworten kann...Hier nochmal den Schaltplan wie man das an die Zv Pumpe anschließen soll...

Ähnliche Themen

puhh.....
ja äähhmm.... mach ich euch heute abend Fertig ne Anleitung aber das meiste steht doch hier schon....

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

puhh.....
ja äähhmm.... mach ich euch heute abend Fertig ne Anleitung aber das meiste steht doch hier schon....

das auf jeden fall. aber nach wie vor das prob mit der kabelbelegung/farbe (bezogen auf tür auf + tür zu).

Ja genau, mit den Farben ist das verwirren, und auch das ich nur ein Kabel zur Blinkeransteuerung habe, und die meinsten 2🙂))

Wnn du nur 1 Kabel hast dann beötigst du für die blinkeransteuerung 2 Sperrdioden....
Du verteilst dann das eine kabel auf 2 Kabel machst die Sperrdioden dazwischen und schließt je ein Kabel links und eines rechts an.

Kabelfarben hab ich doch anhand der Fotos schon erklärt daher lest doch mal ab seite 1....

Okay danke erstmal, werd das dann mal nächstes Wochenene ausprobieren

Ich brauche unbedingt Hilfe!!
Ich hab heute mal versucht die FFB einzubauen...also, hab es Angeschlossen wie in der Beiliegenden zeichnung, nur das ich das Kabel für Strom also schwarz/Gelb an Rot/Schwarz von der ZV Pumpe und gelb für masse hab ich einfach auch an masse angeschlossen...mein Problem, erstens weiß ich nicht ob ich alles richtig angeschlossen habe, 2. ob die sachen überhaupt Funktionieren. Soo ich fang mal an: Orange Schwarz und Weiß von der FFB habe ich wie beschrieben
an Grün Blau der Zentralverriegelungspumpe gelegt, beide an ein Kabel, dazwichen habe ich das Kabel getrennt, also das Grün/Blaue weil ich 2 zeichnungen habe...auf der einen Zeichung in Deutsch da ist das Kabel durchgezogen, und auf der anderen, der Originalen in Englisch ist das Kabel an dieser stelle gestrichelt...Es tut sich aber garncihts, mit dem schlüssel geht ganz normal auf und zu, aber nichts mit der FFB. hab ich irgendwas vergessen?müssen da irgendwo vielleicht auch diese sperrdioden hin? Ich hab mit dem Stromprüfer alles mal durchgemesen, das Schwarzgelbe Kabel kriegt immer strom, ist ja auch 12v + ...je nach dem wenn ich den wagen auf oder zu habe (weiß nciht mehr genau bei was) haben die Kabel Orange, Weiß, und Orange schwarz auch strom, immer alle zusammen, oder garkeins. dann bin ich mit dem Stromprüfer an schwarz weiß gekommen, für das öffnen signal, und einmal tut sich was und der wage öffnet sich (nehm ich mal an, weiß nciht kann auch sein das er sich geschlossen hat 😉), obwohl dieses Modul für die FFB nciht dran war....Ich brauche echt dringend Hilfe, sonst komm ich hier echt nicht weiter...
Ich bedanke mich schonmal im vorraus wenn jemand dazu ne antrwort hat.

GreeZ Au_di_Sport

Hier die Originale Anleitung, wo das Kabel gestrichelt ist?!?!

Du hast die komplette falsche Anleitung genommen.

Nim Den Heckklappenkabelbaum dann ist es der Plan für MASSEGESTEUERT nicht für PNEUMATIC SYSTEM....
Die Schaltung funzt nicht hab ich mich schon 2 ganze Tage mal gequält wird nix......
Massegesteuert am Heckklappenkabelbaum funzt erste Sahne

Und wo liegt der heckklappenkabelbaum?!
Und was ist eigentlivch mit diesem Jumper oder wie das heißt...ich hab da in dem Modul der FFB zwar ein loch mit anschlüssen, aber ncihts was ich da anschließen kann...brauch ich das??

Und welche anleitung muss ich dafür nehmen, wegen der Kabelbelegung und so...Ich hab keine ahnung davon..Sorry..Die die du auf seite 1 beschrieben hast?!

Kann mir jemand ein gutes System empfehlen?

Also Steuergerät(Empfänger) und Fernbedienung?

Hatte mal ein geschenkt bekommen, aber nach der 25ten Sicherung habe ich das ding in die Tonne geworfen.

Gruß Simon

Deine Antwort