Einbauanleitung 12V Steckdose im Cockpit gesucht

Audi TT 8N

Hallo wie das topic sagt such ich für Leihen ne kleine anleitung da ich wie wohl viele andere nicht mit offenem Aschenbescher rumfahren will ^^

Beste Antwort im Thema

Hallo,
einfach an den Zigarettenanzünder mit angeschlossen, ich will ja nicht wie Master Luke eine Kaffeemaschine dranhängen.
Mein Navi brauch keine 180 Watt.

Gruß
TT-Eifel

27 weitere Antworten
27 Antworten

der aschenbecher läßt sich mit einer schraube abnehem, die sieht man von vorne auch...
dann hast schon mal die stromversorgung quasi + und - ;-)
jetzt noch ins ablagefach (oder wo auch immer) ein loch gesägt/bohrt/fräßt oder feilt und dort eine 12V steckdose von (audi/atu/conrad/... oder wem auch immer) reingesetzt.
natürlich ned vergessen die sache zu vekabeln...

siehe hier:
12V Steckdose im Kofferaum

Hallo,
hier auch noch eine nette Lösung.

Gruß
TT-Eifel

als steckdose kann ich sicher soeine nehmen? http://www1.conrad.de/.../fh.php?...

gibt es eentuell noch andere quellen im inet? währe dankbar für was das gut und dezent aussieht *G*

was ist die spannhülse? wo gibts die?

danke schonmal für die antworten

ich hab im moment leider kein genaueres bild aufm rechner...aber ich habe nur die runde mit deckel...

mfg

@eifel

wenn ich deine so sehe...hmm...ich glaub ich muß nochmal umbauen...😉 absolut top...

Ähnliche Themen

Bei TT-World gibts im Cockpit auch noch folgende Lösung (in dem Fall fürs Navi): 12V-Steckdose Cockpit

Sogar mit ET-Nummern.

Gruß

TT-Fun

genau diese habe ich ja gerade gezeigt...aber wo ich jetzt eifels sehe...ich muß umrüsten...🙁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

12V Steckdose im Kofferaum

ist das nicht das teil ausm beetle?

nicht vergessen, nach kabelstärke abzusichern!

Zitat:

nach kabelstärke abzusichern!

???

nimmst du ein dünnes kabel kann es nicht soviel strom leiten wie du es ggf brauchst.
er will damit sagen, dass du auf den querschnitt des kabels achten sollst... nicht dass dir hinterher noch der schöne TT abfackelt

aber die von tt-eifel sieht echt verdammt edel aus!!!! ist das die vom a4?

Hallo,
die wird oder wurde im A2,A4,A6,A8 usw. verbaut.
Die ETNr ist 4B0925071A und dann noch den passenden Farbcode.
Noch ein Bild wo sie aufgeklappt ist.

Gruß
TT-Eifel

@tteifel

wie hast du das loch geschnitten? und wie kann man das seitenteil rausnehmen?

Hallo,
den Alu Bügel ausgebaut
Die Verkleidung hat zwei Kunststoffstopfen (sind die Löcher oben im Bild) die entfernen, dahinter die Schrauben losdrehen.
Hab ein Loch gebohrt und mit der Laubsäge ausgeschnitten.

Schau mal hier

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

er will damit sagen, dass du auf den querschnitt des kabels achten sollst... nicht dass dir hinterher noch der schöne TT abfackelt

auch.

was ich primär zu vermitteln gesuche: die sicherung nicht vergessen!

wenn ein starker verbraucher angeschlossen oder ein kurzschluss verursacht wird, dann brennt dir ohne sicherung im worstcase die karre ab!

wenn man die kabel vom zigarettenazünder abgreift sollten die doch eh gesichert sein oder? ich meine die originale ist doch auch sicher gesichert ?

Deine Antwort