Einbau von neuem Luftfilter!
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir ein K+N Sportluftfilter gekauft.
Habe den 2.0 TFSI Motor. Bin leider mit der Technik nicht so bewandt. Von aussen sieht man nicht wo der Filter eingesetzt wird. Kann mir wer erklären, was ich für schrauben lösen muss bzw. wo sie sind um an den Luftfilter ranzukommen. Vielen Dank euch schonmal für die Antwort.
Liebe Grüsse
18 Antworten
Hallo zusammen , ich würde mal sagen das der Sportfilter nix untenrum bringt, null klang nur ein wenig mehr Luft im oberen Drehzahlbereich. Aber es sieht verdammt gut aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Hallo zusammen , ich würde mal sagen das der Sportfilter nix untenrum bringt, null klang nur ein wenig mehr Luft im oberen Drehzahlbereich.
Wie ich schonmal sagte: Der Klang verändert sich erheblich wenn der Turbolader einsetzt. Man hört richtig wie die Luft angesaugt wird.
Das Teil alleine wird sicherlich keine Leistung bringen, aber wenn die Software darauf abgestimmt ist, isses bestimmt ein kleiner Unterschied.
Selbst beim 2,0 TDi mit ABt Chip Tuning bringt es was vom Sound...auch wenn er sich immer noch nicht anhört wie ein TFSI oder 3,2 Sauger. Aber das Ansauggeräusch des Turbo´s hört man trotzdem besser.