ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Einbau von einem Amperemeter

Einbau von einem Amperemeter

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 18:02

Würde gerne mal eure Meinung zum Einbau von nem Amperemeter hören.

Einfach Amperemeter fürn Kfz-Einbau kaufen. Kabel mit ziemlichen großen Querschnitt nehmen, Kabel sauber verlegen und ne schöne Stelle in der Amature suchen....Fertig oder???

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sieht ganz lustig aus! Kaum zu glauben auf was die Leute alles kommen. Aber ob man sowas wirklich braucht...

Gruss

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 18:34

Naja...das war ja keine wirkliche Antwort...wozu brauchsten Drehzahlmesser? Kannst ja auch nach Gehör fahre???

Weils einfach sein muss...deswegen....

------> back to topic....

Alleine siehts sicher blöd aus..... Mit drei runden wids sicher lucky aussehen.... Öldruck Öltemp. Voltmeter..... da gibts ja einige.....

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 18:56

Sicher, da bin ich ja am überlegen. Geht halt speziel um den Amperemeter. Da sehe ich persönlich das größte Problem drinnen....geht das so wie ich oben beschrieben habe oder muss ich da noch was besonderes beachten?

Kommt halt auch drauf an, wo und wie man es unterbringt. Einige machen ja statt dem Ascher eine Blende rein, in die dann solche Rundinstrumente oder/und Schalter reinkommen. Andere nehmen so eine spezielle Halterung für 3 (?) solche Anzeigen für die A-Säule. Das gefällt mir dann aber nicht so.

Was willst du eigentlich genau wissen, wo man das unterbringt oder was man technisch beim Anschließen beachten muss?

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

muss ich da noch was besonderes beachten?

Na.... du hast doch Pysik gehabt und gelernt, wie man Spannung und Stromstärke messen kann...... :cool:

Spannungsmessapparatur in Reihe zur Stromquelle, Strom parallel dazu :o Um ihm jetzt mal wirklich zu helfen und nicht zu erzählen was er in der Schule hatte und was nicht ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von rb23

 

Na.... du hast doch Pysik gehabt und gelernt, wie man Spannung und Stromstärke messen kann...... :cool:

Ja klar.... wollte halt wissen ob es nun ratsam ist das so anzuschließen wie oben beschrieben oder ob schon jemand mit dem Einbau schlechte Erfahrung gemacht hat oder besser Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Spannungsmessapparatur in Reihe zur Stromquelle, Strom parallel dazu :o Um ihm jetzt mal wirklich zu helfen und nicht zu erzählen was er in der Schule hatte und was nicht ;)

man man man.....ich hab E-Technik 4 Semster studiert.... lol

wollte wissen ob jemand Praxiserfahrung hat und wo man dann speziel (falls überhaupt) drauf achten muss.... oder einfach rein und fertig?!

Mal davon abgesehen das du es verdreht hast.... :-)

Spannung paralell

Strom in Reihe

hab mir von a.t.u. so'n 10 euro dingens für die batterie geholt und beim led-umbau des handschuhfaches mit eingebaut

bild

Ich hab eine Lehre zum Energieelektroniker gemacht!

Strommessgeräte natürlich in Reihe zum Stromkreis!!

Prinzipiell kannst du es einfach einbauen und fertig. Wie gesagt den Querschnitt beachten und gegebenenfalls die Polung, aber das weißt du selber sicher auch!

Du möchtest ja wissen wo... und du möchtest ja möglichst den Gesamstromverbrauch haben??

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:58

Richtig......

Da hatte ich vor das halt dann zwischen Batterie-Masse und Karosse....

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

man man man.....ich hab E-Technik 4 Semster studiert.... lol

kann ich ja nicht riechen ;)

Zitat:

Spannung paralell

stimmt, hab das ja auch mal richtig praktisch in der Schule gelernt auch wenn mir jetzt keiner glaubt dass ich das jetzt so verdreht hab aber da drauf bin ich nicht angewiesen :D

am 19. Dezember 2005 um 20:10

hmm, Da darf aber kein Anlasserstrom drüberlaufen das konnte anfangen komisch zu riechen :-)

Das Ding zeigt nur die Differenz zwischen Ladestrom und Verbrauch an. Also positiver oder negativer Ladestrom.

Daher kommt das Teil zwischen Regler/Verbraucher und Batterie - Dient also vorwiegend als Ladebilanzanzeige und zeigt nicht den aktuell fließenden Gesamtstrom.

Der Anlasser MUSS über eine separate Leitung verfügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen