Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL
Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?
Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.
Danke im forraus
Beste Antwort im Thema
Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...
Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.
LG Uli
Ähnliche Themen
223 Antworten
Zitat:
@ml430tom schrieb am 11. März 2022 um 16:08:11 Uhr:
Da hast Du natürlich auch Recht.
Ich denke mal, mit einer Endstufe ist das getan, oder?
D.h. da hängen alle Lautsprecher incl. Center und Sub dran?
du ich habe auch nicht so viel Ahnung, habe mich auch hier erst Informieren müssen, viele nutzen Wohl diesen 4 Kanal Verstärker JBL STAGE A6004 aber ich werde Wohl den hier Einbauen lassen Sinuslive SL-A8005D 5-Kanal Endstufe, bei dem kann man den Subwoofer noch mitnehmen wie gesagt nach den Infos hier soll das besser Klingen als das Originale H&K.
https://www.ebay.de/itm/274344389854?https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...Der Klang mit einer neuen Endstufe hängt natürlich massiv von der Qualität der Endstufe ab.
Ich persönlich würde nicht viel erwarten bei einem Gerät für 135 €.
Meine Gladen im W211 hat das 3,5 fache gekostet und ist weit weg von richtigem Highend.
Ich bin aber super zufrieden mit dem Ergebnis.
Übrigens, ich kaufe auch kein Hackfleisch für 79 Cent pro 100 Gramm.
Zitat:
@Andinity schrieb am 12. März 2022 um 12:39:22 Uhr:
Der Klang mit einer neuen Endstufe hängt natürlich massiv von der Qualität der Endstufe ab.
Ich persönlich würde nicht viel erwarten bei einem Gerät für 135 €.
Meine Gladen im W211 hat das 3,5 fache gekostet und ist weit weg von richtigem Highend.
Ich bin aber super zufrieden mit dem Ergebnis.
Übrigens, ich kaufe auch kein Hackfleisch für 79 Cent pro 100 Gramm.
Das bedeutet nicht das deine Anlage jetzt auch 3,5 mal besser Klingt, man bekommt auch für weniger Geld was Brauchbares und diese Weisheit zieht sich durchs Ganze Leben, was Teuer ist muss nicht Gleich besser sein, z.b der Organgensaft von Aldi ist der Günstigste aber Laut Stiftung Warentest hat er mit am besten abgeschnitten.
Deswegen kann man Sich hier unnötige Reklame gleich Sparen, wie das hier, meine Endstufe war teuer deswegen besser, woher willst du das Wissen Ohne vergleich?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand Sagen wie die Pins von der Steckerbuchse des Harman Kardon Verstärkers Belegt sind es handelt sich um ein ML W164. Siehe Bild.
Ich möchte auf Android umrüsten mit neuer Endstufe aber ich will nicht die Original Kabel vom Schwarz Lilanen Stecker was zum Harman Kardon Verstärker geht einfach abschneiden, ich habe mir die gegen Buche besorgt und würde gerne Wissen welche Pins ich genau brauche um das neue Lautsprecherkabel 4 Fach und ein Remote Kabel für Strom und was muss noch an den Stecker angeschlossen werden?
Es wäre mir eine Große Hilfe wenn ich direkt die Einzelne Pin Belegung hätte dann muss ich nicht Lange danach Suchen.
Gruß
balboaa
Weil es, wie so oft im Leben Geschmacksache ist. Vielleicht gewinnt der Aldi Saft bei Stiftung Warentest, aber mir persönlich schmeckt ein anderer Saft besser.
Mir egal, was Du Dir da einbaust, Dir muss es gefallen.
Sorry, dass ich einem Allwissenden einen Tipp geben wollte.
Zitat:
@Andinity schrieb am 12. März 2022 um 21:57:43 Uhr:
Weil es, wie so oft im Leben Geschmacksache ist. Vielleicht gewinnt der Aldi Saft bei Stiftung Warentest, aber mir persönlich schmeckt ein anderer Saft besser.
Schon Gut, jedem das seine, ich denke bevor man was in die eine oder andere Richtung Sagen kann müsste man beide Endstufen Hören ohne zu wissen welche welche ist, ich kann mir gut Vorstellen, das da nicht so ein eindeutiges Fürsprechen für die Teure Endstufe herauskommt, meine Meinung!
Das kann sein.
Hab aber in der Vergangenheit viel Schrott an Endstufen gehört, die halt einfach ein gruseliges Klangbild mit Verzerrungen von sich gegeben haben.
Und das waren immer die günstigsten Varianten.
Zitat:
@Andinity schrieb am 12. März 2022 um 21:57:43 Uhr:
Bestimmt hast du ein Extra Subwoofer mit eingebaut und möchtest das es richtig rumst wie in einer Disco, aber so was brauche ich nicht weil, der Raum dafür viel zu klein ist.
Ich nutze die HK Serienlautsprecher im W211 mit HK Subwoofer unter der Hutablage. 4 Kanal plus Sub.
Disco? Nein, aus dem Alter bin ich lange raus.
Ich möchte einfach, dass es gut klingt.
Okay,
Sag mal Kennst du die Pin Belegung von dem Harman Kardon Stecker Schwarz/Lila? Ich will die Kabel nicht abschneiden habe mir hierfür die Gegen Buchse besorgt
Nein, leider nicht.
Zitat:
@balboaa schrieb am 12. März 2022 um 22:25:48 Uhr:
Okay,
Sag mal Kennst du die Pin Belegung von dem Harman Kardon Stecker Schwarz/Lila? Ich will die Kabel nicht abschneiden habe mir hierfür die Gegen Buchse besorgt
Von welchem Verstärker brauchst Du denn die Belegung ? Denn für das NTG 2 oder 2.5 ?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 13. März 2022 um 00:15:10 Uhr:
Zitat:
@balboaa schrieb am 12. März 2022 um 22:25:48 Uhr:
Okay,
Von welchem Verstärker brauchst Du denn die Belegung ? Denn für das NTG 2 oder 2.5 ?
Das Weiss ich gar nicht so genau, im Betriebsbuch steht nur Comand APS, es ist ein ML W164 Bj 2008, Edition 10.
Also nochmal zu meinem Verständnis. Der HK Verstärker war original mit Deinem Comand im Auto verbaut ?
Hat Dein Comand einen Slot für eine SD Karte über dem DVD Laufwerk oder nicht ?
Er wird noch das NTG2.0 System haben.
Siehe Bild auf Seite 7