Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL

Mercedes ML W164

Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?
Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.
Danke im forraus

Beste Antwort im Thema

Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...
Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.
LG Uli

223 weitere Antworten
223 Antworten

Bin da mal rübergeflogen.
Was mich verwundet, dass der ML ein anders System haben soll, wie der GL.
Da doch der einzige Unterschied, die Länge des Fahrzeuges ist.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:23:03 Uhr:

Ich weiß auch nicht was das Soll, aber Ich Glaube du hast Recht der GL und der ML Unterscheidet sich nur in der Länge.

Ach ja zur entfernung ca. 650km hin.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:25:47 Uhr:

Ach ja zur entfernung ca. 650km hin.

Das sind 1300Km Fahrt, das ist nicht Selbstverständlich das jeder so eine Lange Fahrt auf sich nimmt aber der Mann aus Heidenheim hat wenig bis gar kein Verständnis dafür.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:23:03 Uhr:

Wäre es für dich Möglich so ein Kabel anzufertigen?

Zitat:

@balboaa schrieb am 26. Februar 2022 um 15:09:01 Uhr:

Ja könnte ich, muss aber auch suchen woher ich das Material bekomme.
Würde dann aber auch gleich das ACC-Kabel für den Verstärker dort mit einbringen.
Alle andern Kabel liegen am HK-Verstärker wie Plus, Masse usw.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 26. Februar 2022 um 15:17:20 Uhr:

Zitat:

@balboaa schrieb am 26. Februar 2022 um 15:09:01 Uhr:

Ja könnte ich, muss aber auch suchen woher ich das Material bekomme.
Würde dann aber auch gleich das ACC-Kabel für den Verstärker dort mit einbringen.
Alle andern Kabel liegen am HK-Verstärker wie Plus, Masse usw.

Okay das wäre eine Große Hilfe, mit Material meinst du bestimmt die Stecker, Kabel bekommt man ja überall, über ebay Amazon oder AliExprsss fällt mir da ein, wenn du mir die Links schickst was du alles Brauchst, kann ich die Sachen Bestellen Bezahlen und gleich an deine Adresse Liefern Lassen so hättest du erstmal keine Kosten.

Die Stecker würden dann an das Radio was ich bestellt habe Plug & Play Passen oder nicht?

@balboaa
Habe dir eine PN geschrieben

https://www.ebay.de/itm/353645595286?...

@balboaa
Dein Kabel ist fertig!
Habe dir eine PN geschrieben

20220304-172138

Hallo,

kann mir jemand Sagen ob diese Endstufe (Siehe Untern) von der Größe her unter dem Sitz eines ML 320 CDI W164 Bj 2008 Passt? Der Verstärker ist um einiges Größer als der Harman Kardon Original Verstärker, hat jemand vielleicht die genauen Maße des des Original Verstärkers von Harman Kardon, dann könnte ich es Schätzen ob es Passen würde eine genaue Information wäre mir natürlich lieber.

Hat außerdem jemand Erfahrung mit dem Sinuslive SL-A8005D Verstärker, Taugt der überhaupt was und muss man beim Einbau auf was bestimmtes Achten?

https://www.amazon.de/.../ref=ewc_pr_img_1?...

Gruß
balboaa

Siehe Bilder
ca. 22x16x9 cm
Aber die 28 cm müssten da auch reinpassen

20220309
20220309
20220309

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 9. März 2022 um 14:30:26 Uhr:

Siehe Bilder
ca. 22x16x9 cm
Aber die 28 cm müssten da auch reinpassen

Danke dir, ja ich Hoffe das Passt, das sind ja nur 6 cm mehr.

Hallo,

kann mir jemand Sagen ob der W164 ML 320 CDI Bj 2008 eine Phantomeinspeisung für den Radioempfang braucht also so ein Antennenadapter für Strom für das Unten stehende Android Radio, wenn ja welches genau?

https://fr.aliexpress.com/item/4001201837201.html?

Gruß
balboaa

Wie sagt man so schön, lieber mit anschließen und dann doch nicht brauchen, als nicht angeschlossen zuhaben, um dann festzustellen, dass man sie doch braucht.

Es schadet nichts, wenn man die Phantomeinspeisung benutzt.

Deine Antwort