Einbau von Android Radio, kein Ton

BMW X5 E53

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe ein Android Radio gekauft, dazu diese 6 Meter Kabel mit den Quadlock Stecker, das Radio geht an, alles funktioniert doch leider kein Ton. Ich habe alles abgesteckt den Verstärker ,das Navi, das Radio, da habe ich ja an den Stecker das 6m Kabel angesteckt. Wie komme ich an die Lautsprecherkabel, bin am verzweifeln. Wenn einer was weiß bitte melden.
Danke

Beste Antwort im Thema

Ich möchte kurz meine Erfahrung zum Einbau eines Andriod Radios in den e53 mitteilen. Das ist keine Einbauanleitung sondern meine Art wie ich es ausgeführt habe, andere machen es vielleicht besser und anders ich bin kein Fachmann
Es handelt sich um ein Radio der Firma A- Sure 9 Zoll, ich bin sehr zufrieden damit, funktioniert alles auch die Lenkradfernbedienung.
Man muss sich noch ein 6 Meter Kabel mit Quadlockanschluss( siehe Foto kaufen) und eine Antennen Verlängerung, der Adapter von der eingebauten Antenne auf die Verlängerung liegt im Paket dabei.
Von diesem Quadlockkabel habe ich einen Anschluss verwendet, der passt auf den vorhandenen Stecker von dem Radioempfangsteil im Kofferraum, es sind 4 Anschlüsse, zwei habe ich nicht gebraucht, einen habe ich abgeschnitten und mit den Kabel von dem abgeschnittenen Verstärkerstecker verbunden, die Anschlüsse sieht man auf dem Bild, die andern vom Verstärker habe ich mit einer Batterie2 " abgeknackt" so das ich wusste welcher Lautsprecher zu welchem Kabel gehört. Dann noch ein Problem das Kabel und Antenne von hinten nach vorn bringen, ich habe die Fahrerseite dafür genutzt, war nicht gerade leicht umso größer war die Freude als alles ging. Die GPS Antenne habe ich mit Radioschacht verstaut, ist trotzdem ein guter Empfang. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, man kann ja nachfragen, jetzt noch ein paar Bilder.

985425247-o
Dsc-0659
206055409-w988-h449
+6
49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:17:02 Uhr:

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 30. November 2018 um 18:36:35 Uhr:

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe ein Android Radio gekauft, dazu diese 6 Meter Kabel mit den Quadlock Stecker, das Radio geht an, alles funktioniert doch leider kein Ton. Ich habe alles abgesteckt den Verstärker ,das Navi, das Radio, da habe ich ja an den Stecker das 6m Kabel angesteckt. Wie komme ich an die Lautsprecherkabel, bin am verzweifeln. Wenn einer was weiß bitte melden.
Danke

Hat sich erledigt, Radio läuft alles bestens

Hey jau habe auch einen bmw x5 e53 habe mir auch so ein radio bzw von der marke erisin habe auch kein ton woher kommst fu her kannst du mir vllt behilflich sein würde dir dafür was geben

Hallo, leider bekomme ich das auch nicht hin. Gibt es jemanden der es auch geschafft hat den Ton rauszubekommen ?

Habt ihr DSP drin verbaut ? Dann müsst ihr die ibus App haben.

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite

Ähnliche Themen

Zitat:

@eugen520 schrieb am 28. Januar 2021 um 18:14:43 Uhr:

Habt ihr DSP drin verbaut ? Dann müsst ihr die ibus App haben.

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite

Danke für die Antwort!

An meinem Fahrzeug (x5 4.6is e53 bj02) habe ich mein Asure Navi hinten im Kofferraum mit dem 6m Kabel angeschlossen und es funktioniert alles bis auf den Ton.

Wenn ich mir jetzt die ibus App + DSP Lizenz organisiere, funktioniert es dann mit dem Ton vom Navi ohne noch irgendwelche Kabel zu verlegen ?

Du musst bei der Ibus App einfach den Button aktivieren und es sollte funktionieren

Hallo zusammen,

ich darf mich Vorstellen: SERGE

BMW F11 LCI BJ 2016 B-Olofsen

Xtrons Androi 10 MBT heute verbaut,
nun haben wir (Fachleute) es heute eingebaut, es funktioniert, bis auf ein paar Einstellungen die wir nicht vornehmen können, weil wir vermutlich in ein Bereich rein müssten wo ein Passwort nötig ist, dieses kennen wir jedoch nicht, könnte es uns jemand mitteilen?

1.Im BMW Modus ist die Auflösung viel zu groß, wo wird dies eingestellt? (SieheBeigefügte Fotos)

2.der Android Modus bleibt zu Hälfte sichtbar und kann auch nicht geschlossen werden, weil vermutlich durch die zu große Auflösung die Funktion nicht sichtbar ist!

3.im BMW Modus funktioniert der Ton wie vor dem Einbau.

4.im Android Modus haben wir keinen Ton!

5.es liegt auch ein AUX in Kabel bei, wofür ist dies gedacht?

@eugen520 diese ibus APP finde ich leider im Play Store nicht

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Serge

20210429
20210429
20210429

Hallo Serge, sorry aber der F11 LCI ist etwas zu neu für mich und bei solchen Autos war ich noch nicht bei.

Support schrieb mir dies, ich dachte ich lese nicht richtig

1. Bitte sehen Sie das beigefügte Bild. Trennen Sie bitte die Verbindung zwischen dem Kabel Nr. 4 und Kabel Nr. 5.
Dann schließen Sie ein Ende vom mitgelieferten Audio-Kabel an das Kabel Nr. 5 und ein anderes Ende an den im Auto vorhandenden 3.5mm AUX-Anschluss an.

Wenn es hilft ? Warum nicht

Ich liebäugele auch mit dem Kauf eines Android Radios, allerdings muss ich es noch abwägen, was ich dadurch alles verliere. Ich denke mal, dass man sich von dem Autotelefon (Ein Nokia 6310 mit Sim in der Mittelkonsole) und der Standheizung trennen muss. Diese wären durch das Android Radio nicht mehr bedienbar.

Gibt es noch andere Sachen, die man durch den Austausch verliert ???

Die Standheizung verliert man dadurch nicht und durch die I-Bus App ist weiterhin möglich zu bedienen.

Du meinst also, dass man die Standheizung im Radio mit der I-Bus App immer noch bedienen bzw. konfigurieren kann ? Das Telefon verliert man aber bzw. kann dies nur noch per Bluetooth Verbindung nutzen. Die Handyschale in der Mittelkonsole kann man dann wegwerfen...

Nun gut, dann braucht man also nur den Ressler Stick, die I-Bus App + Bezahlung der Lizenz und natürlich ein Android Radio (Avin, Xtron), der den Ressler Stick erkennt oder !? Die Radios von Avin und Xtron sind aber ganz schön teuer. Geht da nicht ein Android Radio, dass in EBay zwischen 150-200 Euro verkauft wird ? Z.B. der hier https://www.ebay.de/itm/193901531557 !?

Es ist sehr vieles möglich, das Handy / Handyschale kann weg ja, es geht x-beliebiges Androidradio

Zitat:

Geht da nicht ein Android Radio, dass in EBay zwischen 150-200 Euro verkauft wird ? Z.B. der hier https://www.ebay.de/itm/193901531557 !?

Geht auch. Ist ja nur ne App i.V.m. dem Stick

Deine Antwort