Einbau (tiederlegungsfedern H&R 50/40mm )

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Kann mir jemand sagen was ich zu beachten habe beim einbau!!

Wie lange und wie schwer ist es....
Die Federn einzubauen..

Gruß Passi

18 Antworten

ja super.. das es keine 5 stunden dauert ist ja fast klar... aber was nützt uns denn diese erkenntnis?!? beim freundlichen stehen 5 stunden im system drin.. er erfindet das ja nichts selbst...
tja und das was drin steht wird auch bezahlt...

grüße...
marc

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

ja super.. das es keine 5 stunden dauert ist ja fast klar... aber was nützt uns denn diese erkenntnis?!? beim freundlichen stehen 5 stunden im system drin.. er erfindet das ja nichts selbst...
tja und das was drin steht wird auch bezahlt...

grüße...
marc

also der reine einbau auert nur ne stunde max und dann noch spur einstellen so 45 min

passt nur bei hinterhof werkstätten auf die können garantiert nicht die spur an allen 4 achsen einstellen !!

und beim freundlichen würd ich das gar nicht machen lassen ist viel zu teuer !!

naja wie gesagt... habe den einbau nur beim freundlichen machen lassen wegen garantie etc... wollte mich eben nicht selbst daran vergreifen, auto ist schließlich auch nagelneu... und schon ein unterschied zu meinem ehemaligen b corsa ;-) !

naja und wegen achsvermessung... ohje... da sind alle zu blöd, bei mir musste bisher prinzipiell nachgebessert werden weil ständig das lenkrad schief stand.. einmal nach rechts, einmal nach links.. sinnlos.. nur weil die mechaniker sich nie richtig ins auto setzen um das lenkrad ordentlich zu justieren...
meins steht schon wieder schief nach der vermessung am G5 ! naja.. da können ide gleich nochmal ran...

Heute findet mein Einbau statt!

Ich muß meine Kosten korrigieren:

Der vorletze Beitrag hatte recht ( sorry Namen vergessen )

Die freie Werkstatt macht keine Vermessung vor Ort. Da müßte ich noch mal zum Profi.

Der Typ von meiner werkastatt meinte, das noch mal 40 bis 100 EUR fällig sind fürs einstellen!

Also: Einbau + Licht einstellen = 100EUR

+ Vermessen + Tüv = ca. 90 EUr

Zu rechnen um die 200 EUR. Egal. Hauptsache günstiger als VW ( siehe Preise oben bei madmax )