Einbau Performance Auspuffanlage
Servus liebe Motor-Talk Mitglieder,
Gibt es zufälligerweise jmd. In München oder Umkreis der Lust hätte, mir kostengünstig die Performance Auspuffanlage an meinem BMW E93 320i zu verbauen? Ich bin da leider ein neuling auf dem Gebiet und habe nicht viel Ahnung davon, deshalb würde ich jede Hilfe annehmen. Gerne könntet ihr mir auch eine Werkstatt empfehlen (München oder Umkreis) die ebenfalls kostengünstig mir das verbauen würden.
Danke schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Bei einem 320i wird man mit keiner Auspuffanlage zufrieden sein... da kommt nicht viel wenn es legal bleiben sollte.
23 Antworten
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
So Freunde, hab jetz die Performance Auspuffanlage verbaut seit ein paar stündchen. Ich bin positiv überrascht vom Endergebnis. Am anfang, als das Auto zum ersten mal angelassen wurde mit der neuen Anlage, dachte ich mir: "was ist das denn fürn schmarn". Nun bin ich heute knapp 50 km gefahren und als ich heim kam und mir das alles genau anhören wollte, klang das auto genial. Schön bassig und laut aber dezent bei unteren Drehzahlen. Ich habe das auto noch nicht mehr als 2.000 touren hochgedreht bis jetz, also mal schauen wie er sich oben rum anhört.
Also zum Schluss kann ich jedem die Performance Anlage empfehlen, der einen kernigeren jedoch dezenten sound haben will. Ausserdem soll ich der richtige Klang erst ab 1-2 tkm entfalten. Da bin ich auf jeden fall gespannt. Und wer einen super Service braucht kann ich guten Herzens "Fasttuning.eu" empfehlen. Einbau reibungslos in weniger als 40 min und sehr kostengünstig. Einen Ersatzwagen zum essen gehen während der Operation hab ich auch noch umsonst bekommen. Also Daumen hoch an die Jungs!
Habe 30€ bezahlt und der Sound ist so naja .. nach Autobahnfahrten wenn man ihn richtig tritt brummt er richtig schön in der Innenstadt wenn man Gas gibt, ansonsten ist er nicht so empfehlenswert, 4 Zylinder halt, und das mit 1-2tkm einfahren ist für mich ein Mythos, er hört sich immernoch gleich an 😉
Werden wir ja sehen @SangreMala 🙂 also ich bin zufrieden es kommt von typ zu typ an. Ich glaube die meisten von euch haben sehr hohe Erwartungen und denken dass ihr Auto sich dann wie ein rennwagen anhören wird 😉 nun ist es kein M3. Und du denkst wsl. dass er sich erst gut anhört wenn die ganze nachbarschaft dich aus 2 km entfernung hören kann. Nur kommt es, wie gesagt, von typ zu typ an