ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbau Parrot 3100

Einbau Parrot 3100

Themenstarteram 21. September 2009 um 8:29

hallo,

ich habe zwar die suche bereits zur hilfe genommen, konnte jedoch nichts brauchbares finden. hab heute jedenfalls die fse bekommen, doch ich komm irgendwie beim einbau nicht weiter... bzw. beim ausbau :). ich habe nämlich wirklich keine ahnung, wie ich die sachen einbauen sollte... (jetzt mal unabhängig von der verkabelung...). wie bekomm ich die mein bns5.0 raus und wie bekomme ich die ganzen kabel hinter die verkleidungen? (micro?)

gibts vielleicht ne bebilderte einbauanleitung für dummies?

oder muss ich mir das wirklich alles für viel geld machen lassen? =)

mfg

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ein Kollege hat sich so ein Gerät erst vor wenigen Tagen ein bauen lassen. Irgedneine Werkstatt, Bosh Dienst oder so. Auf jeden Fall keine Audiklatsche.

Also für 80,00 EUR (hat ergezahlt) würde ich es 2 mal machen lassen bevor ich (also erst recht du als nob) dein Auto auseinander nimmst.

Das Radio bekommt Audi raus, die haben so Haken, 2 sec. leider hab ich nur die 2 Tips bzw. Empfehlungen für dich....

ich weiss ja nicht ob das dein Gerät ist, aber um dich ab zu schrecken... :D

hier, sowas könnte auf dich zu kommen. Schau genau hin. ;)

http://www.seatforum.de/uploads/EBA_Parrot3203.pdf

Themenstarteram 21. September 2009 um 15:19

hm...

sieht fast so aus, als ob ich das irgendwo machen lassen würde :)

danke für die "tips" ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pincopallino

hm...

sieht fast so aus, als ob ich das irgendwo machen lassen würde :)

danke für die "tips" ;)

mfg

Lass es machen, ganz ehrlich. Da würde ich nicht sparen. Nur nicht beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von pincopallino

hm...

sieht fast so aus, als ob ich das irgendwo machen lassen würde :)

 

danke für die "tips" ;)

 

mfg

hab dir gestern schon eine PN dazu geschrieben !

Schau mal unter www.faudiq.de -> Car HiFi nach.

Vielleicht findest Du da auch noch weitere Infos zur Verkabelung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

und wenn es in die Hose geht, dann.....

http://oby.de/wp-images/2006/09/232131591_2122ebf3c9_b-550x412.jpg

Das war aber ne wütende Freundin, denn das Auto wurde auf der Aussenseite angezündet, warscheinlich mit Benzin übergossen, da die innenaustattung noch in takt ist ^^

Themenstarteram 22. September 2009 um 16:18

so, hab mal bei dem kerl nachgefragt, der würd mir das in 4 stunden machen! stunde à 32 euro, das ist mir aber zu teuer :(

Was will der bitte 4 Stunden lang machen? Habe bis jetzt zwei Parrot FSE eingebaut (zusammen mit einem Audi Eleltriker) und wir haben noch nie länger als zwei Stunden dafür gebraucht.

- Audi A3 8P: RNS-E mit Parrot LS3200 Color Plus

- Audi A4 B7: RNS-E mit Parrot MKi9200

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:21

ja keine ahnung =)

er hat wörtlich gemeint, "wenn es ganz gut werden soll, dann brauch er seine 4 stunden...", hat auch was von löten geschwafelt, aber das sollte doch bitte nicht notwendig sein, oder?

mfg

Es geht auch in zwei Stunden perfekt einzubauen (siehe Anhang). Und löten muss man da eigentlich auch nicht. Entweder man verwendet einen fertigen Adapter für den Einbau (weiss nicht genau obs es für deine Kombi einen gibt) oder man "bastelt" sich selbst alles zurecht (wie ich es zum Beispiel gemacht habe). Bei meiner Lösung habe ich mir neue Kabelschuhe/Pins besorgt und die originalen Kabel mit den Parrot Kabeln zusammen gepresst und dann wieder in den Stecker "geschoben".

Denke das mein Einbau der MKi9200 im A4 mit deinem vergleichbar ist. Den Monitor habe ich gut sichtbar über dem Navi/Radio installiert, die Fernbedienung ist am Handbremshebel montiert und das Micro habe in der Schlitzech der Deckenleuchte verbaut, wo auch die originalen Mircos verbaut werden (dazu muss man aber die Plastikummantelung des Parrot-Mircos entfernen). Anbei ein paar Bilder von meinen Parrot Einbauten im A3 8P (Bild 1) und A4 B7 (Bild 2 bis 4).

Parrot-ls3200-color-plus-im-a3-8p
Parrot-mki9200-im-a4-b7-1
Parrot-mki9200-im-a4-b7-2
+1
Themenstarteram 25. September 2009 um 17:09

mensch mensch mensch... alle gegen mich!

war grad in der werkstatt (da ist auch n bosch logo oben =)), bissl versucht am preis zu verhandeln: MINDESTENS 4 stunden, könnten auch 5 sein + 15 € kleinmaterial :(

weiß wirklich nimmer, was ich machen soll... weiß vielleicht jemand eine werkstatt in münchen? wäre nächste woche zum bayern spiel + oktoberfest da =)

mfg

Was hast du denen denn gesagt, wie du die FSE gern installiert hättest? Hast du die FSE schon gekauft? Wo willst du die Bedieneinheit hin haben? Wo willst du das Micro hin haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen