Einbau Parrot 3100
hallo,
ich habe zwar die suche bereits zur hilfe genommen, konnte jedoch nichts brauchbares finden. hab heute jedenfalls die fse bekommen, doch ich komm irgendwie beim einbau nicht weiter... bzw. beim ausbau 🙂. ich habe nämlich wirklich keine ahnung, wie ich die sachen einbauen sollte... (jetzt mal unabhängig von der verkabelung...). wie bekomm ich die mein bns5.0 raus und wie bekomme ich die ganzen kabel hinter die verkleidungen? (micro?)
gibts vielleicht ne bebilderte einbauanleitung für dummies?
oder muss ich mir das wirklich alles für viel geld machen lassen? =)
mfg
43 Antworten
so, hab jetzt endlich mal zeit gefunden (auch der adapter ist mittlerweile hier), leider macht die fse bzw. das display nach der verkabelung keinen mux 🙁 hab alles mögliche versucht, aber die umsteckmöglichkeiten sind eh nur gering. kann es sein, dass ich mir das ding schon zerschossen habe?
mfg
Ausschließen kann ich das zwar nicht, aber ich denke nicht. Kann es sein, dass du zusätzlich noch ein geschaltenes Plus ziehen musst? Hab da noch was in Erinnerung, dass beim RNS-E zum Beispiel kein geschaltenes Plus am Radio abzugreifen ist. Vielleicht ist das ja bei dir auch so. Steht wohl nix in der Anleitung von dem Adapter?
DAS kann allerdings gut sein. hab bis jetzt geschaut, wo der lose rote draht hingehören könnte, der von der irgendwo richtung zündung sollte...
was machma da?! der radio muss doch auch irgendwie damit verbunden sein, kann ich net irgendwo da reinstopfen?
Wusst ichs doch 😁 Also ich hab mir das geschaltene Plus vom Sicherungskasten geholt. Müsste die 15 sein. Dann dürfe die Parrot ihre Arbeit verrichten 😉 Dachte auch, dass ichs irgendwo vom Radio (RNS-E) nehmen kann, aber dem war nicht so. Wenn das mit dem "reinstopfen" gehen würde, dann wäre das Kabel ja nicht "lose" 😉
Ähnliche Themen
ui, super sache, dann werd ich mal den sicherungskasten suchen gehen. werd morgen abend melden, ob was geht oder net 😁
danke schonmal
so! erstmal mittag 🙂
hab mich heute morgen noch schnell rangesetzt, und sieh, da es klappt tatsächlich! hab das lose kabel an die 15 "gehalten" (licht innenraum!), und schon liefs! ABER:
a) bin ich an der richtigen sicherung (bzw. welche sollte ich nehmen?), und reicht es, wenn ich den kabel abschneide, abisoliere und mit der sicherung reinpresse oder sollte das professioneller ablaufen? (bin jetzt schon verwundert, dass nix kaputt gegangen ist...).
b) ich hab beim radio eine sicherung erspäht (auf der steht nur "10"😉, kann ich auch hier abnehmen oder ist das wieder was anderes?
c) ich war immer noch nicht so stark, die a säule runterzu!REIßEN!, hab mich dazu entschlossen, das kabel bei geöffnetem spalt einzuzwängen... den himmel bekomm ich net leicht raus, um das mikro an den dafür vorgesehenen platz zu bringen, oder?
mit freundlich grüßen!
Ich hab einfach bei mir nen Kabelschuh ans Kabel von der Parrot gemacht und das dann an die 15 Angeschlossen. Glaube ich hatte nicht noch ne extra Sicherung zwischen gemacht. Das mit dem Kabel einzwängen hört sich nicht so toll an. Auch wegen dem Airbag dahinter ist das keine so tolle Idee. Die A-Säulen-Verkleidung muss auf alle Fälle ab. Dann musst du noch die Deckenleuchte ausbauen (Sind nur zwei Schrauben). Beim Micro-Kabel verlegen musst du den Himmel nur ein ganz klein wenig runterziehen und eins zwei fix ist das Kalbel zur Deckenleuchte verlegt. Um das Mirco in die Deckenleuchte zu integrieren habe ich die Plastik vom Micro entfernt und das Micro in der Leuchte eingeklebt.
war die 15 bei dir frei oder belegt? bei mir ist da nämlich ne sicherung drin! (wie gesagt... "beleuchtung innenraum"😉
edit: hab mal bissl gegoogelt... und bin wieder mehr verwirrt^^
ich bau einen kabelschuh an das kabel ran und stecke diesen in einen "freien slot"? kabelschuh ist eh schon einer dran! ich muss nicht den sicherungskasten ausbauen und dahinter irgendwas fummeln? da wo die sicherungen drin sind, sind doch 2 "weibchen" drin, ich steck das einfach in denjenigen, der funzt? (sicherung ist doch bei dem kabelbaum vom parrot eine drin, oder?
bitte ganz bildlich 😁
mfg
Also der Sicherungskasten hat ja zwei Seiten (Vorn/Hinten). An der hinteren Seite sind ganz viele Kabel angeschlossen. Dort habe ich dann bei der 15 einfach das "Parrotkabel" mit draufgeklemmt.
hmm, dann muss ich mir das mal von hinten ansehen 😁
also habs grad mit einer freien buchse (von vorne) versucht, lief alles (wie bereits heute morgen...), aber die hinteren boxen laufen fröhlich weiter?! die sollten beim nutzen der fse doch auch schweigen?! muss etwa das andere "rosa lose kabel" auch in einen bestimmten steckplatz!?
ps. a-säule abgerissen!!! jetzt reiß ich noch den himmel ab, allerdings finde ich keine schrauben bei der beleuchtung... ?
Läuft jetzt alles wie es soll und hast du die Verkleidung wieder richtig dran?
joa, läuft. die a säulen verkleidung steht ganz ein wenig ab. kann es sein, dass ich die klammern ausgeleiert habe?
grüße
Kann ich mir so aus "der Ferne" nicht vorstellen. Entweder die Klammern gehen kaputt oder sie halten fast wie vorher.
Hab das Teil auch mal fürn Kumpel als Geb-Geschenk gekauft! Auch in Kombination mit dem BNS 5.0! Bin gespannt! Werden es aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr einbauen, wenns wieder bissi wärmer ist 😉
Klinke mich hiermit trotzdem mal in den Thread mit ein und werde dann berichten, wenn wir's verbaut haben.
Grüsse!
fabe