Einbau original PDC (Teile vorhanden?)

VW Touran 1 (1T)

Hallo.

Ich habe mir von R-A-R einen "kompletten" original VW Park Pilot aus einem Touran 2004 Unfallwagen schicken lassen. Soll in einen Touran 1,6 FSI Tiptronic reinkommen.

Teilenr. Steuergrät: 1K0 919 283 A
Teilenr. Sensoren: 1U0 191 275

An dem Kabelbaum sind die Stecker für die Sensoren, ein Stecker für den Lautsprecher und zwei Stecker die an das Steuergrät gehen vorhanden.
4 Kabel sind allerdings frei und ich würde gerne wissen, wo die hingehören. Außerdem hat das Steuergrät 3 Steckerbuchsen, ich habe allerdings nur 2 Stecker. Fehlt da jetzt was, und wenn ja was, oder ist das normal?

Wenns geht hätte ich noch gerne gewusst, wo ich die Teile genau verbauen muss, wo das Kabel seinen Weg in den Innenraum findet und wo Steuergerät und Lautsprecher ihren Platz finden.

Hier noch ein bilder von dem Ganzen.

http://download.audi4ever.at/.../...09c31fd9b7c2bcd6f950aaa4d3ec87.jpg

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Hallo.

Wir sind gerade mit dem Anschluss fertig geworden.
Haben Can-high und Can-low direkt an die entsprechende Can-Leitung am Stecker des Bordnetzsteuergerätes angeschlossen, und siehe da. Es geht schon, ohne Codierung.

Warum soll sie gedrillt sein?

Liegt jetzt vom Kofferraum bis nach vorne ungedrillt.

Warum die verdrillt sein soll? Weil auf dem CAN-Bus ein symmetrisches Signal anliegt, und durch die Verdrillung dafür gesorgt wird, daß Störungen auf beide Potentiale einwirken (CAN High und Low), womit sich die Störung aufhebt... gleicher Effekt wie bei Telefonleitungen in der Vermittlungsstelle.

Ich an deiner Stelle würde es verdrillen...

Hm, das wusste ich nicht.
Da muss ich den touran eben nochmal halb auseinandernehmen.

Aber an dieser Stelle möchte ich euch danken, dass Ihr mir so weitergeholfen habt.

Deine Antwort