ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbau Irmscher Lenkrad

Einbau Irmscher Lenkrad

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:34

Hallo Leute

Habe mir am Wochenende bei Irmscher beim Führjahrs -Treffen

Ein Lederlenkrad Gekauft mit Lenkradfernbedienung (i7118148)

Jetzt mein Frage ich wollte es selber ein bauen! Was muss ich beachten beim Einbau.

Vorab danke für jeden Beitrag.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
17 Antworten

Aufgrund des Airbags würde ich von einem Selbstversuch absehen.

Investiere ca. 50€ und lass es vom FOH machen. Dort wird das oft gemacht und es funktioniert hinterher auch.

Ich mußte beim TÜV eine Rechnung von ner Fachwerkstatt vorlegen. Weil es ein Airbaglenkrad ist war da nix mit Selbermachen.

Gruß Easy

am 15. Juli 2010 um 15:44

*Ausgrab*

Auf der Irmscher-Seite steht was von Adapter bezüglich "RRC", muss man da was beachten, oder ist das bei einem Vectra überflüssig?

MfG

 

Im Vergleich dazu, dass OPC-Lenkrad...

Kann man da eins vom Astra OPC z.B. nehmen? Hab glaub ich mal gelesen, dass da die Basisplatte vom orig. Lenkrad genommen werden kann.

ich hab mir am WE das selbe lenkrad wie der TE gekauft und in dem Teilegutachten steht ausdrücklich das bei der Abnahme die Rechnung einer Fachwerkstatt vorzulegen ist.

MfG

CCausDinB

am 15. Juli 2010 um 17:39

Musstest du da einen Adapter verbauen?

Moin moin,

also zum einen, das OPC Lenkrad von Astra H passt, und zum zweiten, man kann den Umbau auch selbst machen. Man sollte nur halt die Batterie abklemmen und gute 2 min. warten. Die Prallplatte muß evtl. übernommen werden. Ich hab es selber gemacht, und hab jetzt ein OPC Lenkrad drin.

Gr.Marcus

Img-2435
am 16. Juli 2010 um 5:47

Selber machen würde iches trotzdem nicht (bin lieber ein Sicherheitsfan)

Hast du den Tacho auch umgebaut?

Darf manFragen was das gekostet hat, und ob du es selber gemacht hast?

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Selber machen würde iches trotzdem nicht (bin lieber ein Sicherheitsfan)

Hast du den Tacho auch umgebaut?

Darf manFragen was das gekostet hat, und ob du es selber gemacht hast?

ja hab ich auch umgebaut, genau so wie die Beleuchtung. Tachoscheibe lag so bei 50-60€

Neu

Was kostet denn das OPC Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Was kostet denn das OPC Lenkrad?

naja kommt drauf an wo Du es bekommst, beim FOH so um die ~850€ bei 3-2-1 ca 300€

Okay, danke für die Info.

am 16. Juli 2010 um 10:05

Für den OPC Tacho, hast du da einfach nur die Tachoscheibe genommen?

Muss der Tacho irgendwie neu justiert werden?

Weiß ja nicht ob der eine andere Skalierung hat...

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Für den OPC Tacho, hast du da einfach nur die Tachoscheibe genommen?

Muss der Tacho irgendwie neu justiert werden?

Weiß ja nicht ob der eine andere Skalierung hat...

Bei dem Tacho von Ritter handelt es sich um eine Austauschscheibe, nicht um die original OPC Tachoscheibe. Guck mal bei 123, dort bekommst du die Tachoscheiben im OPC Design...

Gruß Jan

am 16. Juli 2010 um 15:06

Ah, okay...

Zitat:

Was kostet denn das OPC Lenkrad?

eBums

habe da meines gekauft, ist zwar etwas Zwiespältig, aber dank PayPal habe ich keine Bedenken.

Eins dürfte noch da sein...

Habe Preisvorschlag 150 Pfund gemacht, wurde angenommen, mit Versand insgesamt 170 Pfund (ca. 210€)

Zitat:

Bei dem Tacho von Ritter handelt es sich um eine Austauschscheibe, nicht um die original OPC Tachoscheibe. Guck mal bei 123, dort bekommst du die Tachoscheiben im OPC Design...

Die Schreiben in der Beschreibung, dass die gelben LEDs durch weiße ersetzt werden sollen, müssen die gelötet werden, oder wie z.B. beim Vectra B nur in einer Halterung fixiert werden?

Man muss ja denke ich den Tacho ausbauen, kann mandie Zeiger zum Tausch der Scheibe einfach runterdrehen, oder sind die irgendwie befestigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen