Einbau Irmscher Lenkrad

Opel Vectra C

Hallo Leute

Habe mir am Wochenende bei Irmscher beim Führjahrs -Treffen
Ein Lederlenkrad Gekauft mit Lenkradfernbedienung (i7118148)

Jetzt mein Frage ich wollte es selber ein bauen! Was muss ich beachten beim Einbau.

Vorab danke für jeden Beitrag.

Gruß Ralf

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Ah, okay...

Zitat:

Zitat:

Was kostet denn das OPC Lenkrad?

eBums

habe da meines gekauft, ist zwar etwas Zwiespältig, aber dank PayPal habe ich keine Bedenken.
Eins dürfte noch da sein...

Habe Preisvorschlag 150 Pfund gemacht, wurde angenommen, mit Versand insgesamt 170 Pfund (ca. 210€)

Zitat:

Zitat:

Bei dem Tacho von Ritter handelt es sich um eine Austauschscheibe, nicht um die original OPC Tachoscheibe. Guck mal bei 123, dort bekommst du die Tachoscheiben im OPC Design...

Die Schreiben in der Beschreibung, dass die gelben LEDs durch weiße ersetzt werden sollen, müssen die gelötet werden, oder wie z.B. beim Vectra B nur in einer Halterung fixiert werden?

Man muss ja denke ich den Tacho ausbauen, kann mandie Zeiger zum Tausch der Scheibe einfach runterdrehen, oder sind die irgendwie befestigt?

also zum Tachoscheiben tausch, Tacho ausbauen, zerlegen, Nadeln abziehen, Scheibe auf der Rückseite aufbohren ist verschweißt, neue auf die alte scheibe legen und mit einem 3mm Bohrer die Löcher nachbohren, damit die Tachoringe wieder passen. Naja und dann alles wieder zusammen bauen, zum testen die Glasscheibe weg lassen um zu sehen, wenn die Zündung an ist ob die zeigen an der richtigen Postion sind.

Und wenn es so sein soll wie bei meinem Dicken, die Beleuchtung halt ändern, so wie ich es schon vor 3 Jahren gemacht habe.

PS. muß nicht unbedingt in Weiß umgebaut werden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gr.Marcus

Hm, ist mir glaub ich zumindest im Moment zu viel Aufwand, aber trotzdem danke, falls ich es in 1-2 Jahren in Angriff nehme^^

Zitat:

Hm, ist mir glaub ich zumindest im Moment zu viel Aufwand, aber trotzdem danke, falls ich es in 1-2 Jahren in Angriff nehme^^

Klingt schwerer als es ist, ich hab ca 1,5std gebraucht, vom Asubau bis Einbau :-)

Deine Antwort