ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. irmscher oder steinmetz ???

irmscher oder steinmetz ???

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 5:27

hallo zusammen,

ich möchte für mein vectra caravan fl. 1.9cdti in starsilber auf 18"

eine Frontspoilerlippe kaufen.

ich kann mich nur nicht entscheiden zwichen die von irmscher oden die von steinmetz.

ich finde sie optisch beide gut. preis ist egal und tüv oder abe ist auch egal (steinmetz tüv gutacht. , irmscher abe)

möchte gerne von euch empfehlungen und erfahrungen lesen,

z.b. passgenauigkeit , montage , welche der beiden wird tiefer liegen oder mehr herraus ragen,

qualität und verarbeitung , image , welche kann man besser sauber machen(fliegenreste entfernen)

usw...

ich kann mich echt nicht entscheiden.

ich sage schon mal danke

p.s. man kann beide frontlippen im netz bewundern. www.irmscher.de und www.steinmetz.de

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hatte schon 2 Frontlippen von Irmscher (für vectra C Limosine) und die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Das mit den Fliegen kann ich nciht beurteilen. Ich lasse meine Anbauteile erst lackieren, bevor ich sie ans Auto schraub. ;)

Das soll heißen, dass es auf die lackierung drauf ankommt.

Kann dir jediglich noch sagen, dass die Frontlippe mit den 2 "hörnern" vorne raus, oder beim GTS die Lippe sogar über die ganze Breite geht, im vergleich du der Lippe, ohne diese Bürzel, an Endgeschwindigkeit kostet.

Steinmetz wird sicherlich auf gleichen Quallitätsniveau sein

MfG

W!ldsau

am 4. Oktober 2007 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Dux42

 

qualität und verarbeitung , image , welche kann man besser sauber machen(fliegenreste entfernen)

usw...

ich kann mich echt nicht entscheiden.

ich sage schon mal danke

Was meinst du mit Image? Mit welcher man besser prollen kann?:D

am 4. Oktober 2007 um 18:10

Hallo

Also mein Schwiegervater hat die Lippe von Irmscher die ist aus ABS Kunststoff damit kannste mal an ne Bordsteinkante hängen bleiben die gibt nach. Optisch gesehen finde ich sie zu klein.

Ich habe die von Steinmetz die ist aus GFK mit der darfs nicht hängen bleiben wenn es zu doll ist kann sie brechen.

Optisch macht sie auch mehr her finde ich.

passen tun beide ganz genau.

Die Steinmetzlippe macht aber mehr Arbeit beim anbau.

am 4. Oktober 2007 um 18:11

eins noch von vorn

am 4. Oktober 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von mucki 98

Hallo

Also mein Schwiegervater hat die Lippe von Irmscher die ist aus ABS Kunststoff damit kannste mal an ne Bordsteinkante hängen bleiben die gibt nach. Optisch gesehen finde ich sie zu klein.

Ich habe die von Steinmetz die ist aus GFK mit der darfs nicht hängen bleiben wenn es zu doll ist kann sie brechen.

Optisch macht sie auch mehr her finde ich.

passen tun beide ganz genau.

Die Steinmetzlippe macht aber mehr Arbeit beim anbau.

komisch, dann haste aber eine besondere lippe von irmscher.... alle die ich kenne sind aus pur-rim, denn sonst wäre ja dss gutachten falsch....

ABS kunststoff wird für anbauteile nur selten verwendet wenn eine bestimmte baugröße überschritten wird da sonst die teile exorbitant teuer werden. nur mal so als kleine info vom kunststoffel :)

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Das mit den Fliegen kann ich nciht beurteilen. Ich lasse meine Anbauteile erst lackieren, bevor ich sie ans Auto schraub. ;)

Das soll heißen, dass es auf die lackierung drauf ankommt.

 

hallo,

das die lippe lackiert wird vor dem einbau ist schon klar,

aber wenn man sich die irmscher lippe anguckt,sieht man

zwischen den zwei so genannten hörnern diese vertiefung oder nut oder rille.

da jedesmal sauber machen??? na ja mal schauen.

gruss und danke

 

 

 

 

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 6:07

Was meinst du mit Image? Mit welcher man besser prollen kann?:D

 

hallo,

mit image meine ich wie diese zwei tuner bei leuten ankommen.

wer von den beiden ist dezenter oder prolliger???

wenn du die wahl hättest für ein auto ein komplettumbau von ein tuner zubekommen

würdest du irmscher oder steinmetz nehmen? und warum würdest du dich so entscheiden?

geht man mehr nach namen,optik oder geldbeutel?????

sagen am ende die leute: "wow,sehr schön" oder sagen sie: "booaaahhh geil,hammer"

AMG ist für mich schön und dezent ,BRABUS ist für mich fett und brutal.

bei irmscher oder steinmetz weiss ich halt nicht auf welcher ebene sie sich befinden.

und jetzt erwarte ich eine vernünftige antwort von dir :-))

danke und gruss

 

 

am 6. Oktober 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Dux42

 

mit image meine ich wie diese zwei tuner bei leuten ankommen.

wer von den beiden ist dezenter oder prolliger???

wenn du die wahl hättest für ein auto ein komplettumbau von ein tuner zubekommen

würdest du irmscher oder steinmetz nehmen? und warum würdest du dich so entscheiden?

Wenn ich von meiner Limosine ausgehe,würde ich Steinmetz nehmen. Nen Irmscher sieht man sehr oft.

Zum Schluss entscheidet sowieso der eigene Geschmack. Was mir gefällt muss ja nicht umbedingt den Geschmack der anderen treffen.

Aber ich denke solange du nicht diesen Ebay-Gfk Mist anbaust passt das schon.

Ich hab mich entschlossen MS-Design Frontschürze,Seitenschweller und Heckflügel zu verbauen. Sind preislich und qualitativ mit Irmscher und Steinmetz zu vergleichen.

Müssen nur noch lackiert und angebaut werden.

 

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:06

guten tag zusammen,

habe mich wegen mehrere gründe für steinmetz entschieden.

und zwar: verarbeitung und lackierbar sind beide sehr gut,

habe die letzten tage die möglichkeit gehabt beide live zu sehen,

und steinmetz sieht für mich doch schöner aus.

irmscher ist für mich zu klotzhaft und ragt nach mein geschmack zu viel

aus der stoßstange raus,wie so eine art theke.

wenn man irmscher von der seite sieht,merkt man das es mit meinen

original opel (ab werk) seitenschweller nicht übereinstimmt .

ist zwar nur ein minimaler unterschied zu sehen aber der unterschied ist halt da.

bei steinmetz sieht es seitlich besser und unauffälliger aus.

trotz allem sind beide lippen sehr gut.

werde am wochenende die lippe bei steimetz persönlich abholen.

wenn alles so weit ist werde ich weiter berichten (lackierug,montage,tüv-gutacht.).

das kann aber dauern.habe schichtenarbeit und ich lasse mir gerne zeit.

danke und gruss an euch

 

 

 

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:16

und noch was,

wenn einer auch interesse an solchen lippen hat.

steinmetz-lippe: bei steinmetz zur zeit 279€ hat aber nur tüv-gutachten.

das heisst man muss nach einbau zum tüv und vorzeigen und das kostet nochmal ca. 30€.

irmscher-lippe: bei opel nienhaus in heiden auch unter ebay als "opc nienhaus" bekannt

289€ (statt original von irmscher 340€)

da ist aber ABE bei also ohne tüv. nur dranbauen,ABE im handschuhfach und fertig.

am 9. Oktober 2007 um 9:14

Moin moin Willkommen im Steinmetz-club.Anbau ist sehr einfach und es gibt hier im Forum sogar eine Anbauanleitung wo alles super beschrieben ist.. Ein Tip nur klammern nicht kleben die sitzt so stramm das da nichts passiert.Und du kannst sie immer wieder demontieren wenn mal was sein sollte.Du bekommst die Klammern ohne probleme nach und die kosten nichts.....MfG Marcus:)

Moin moin Bei der Lippe sind kleber und vier klammern dabei und auch eine beschreibung mit bildern ...Das einzigste was wir noch zusätzlich bei unserem gts machen mußten waren zwei kleine einschnitte im radhaus da in der frontlippe zwei schlitze fehlen.Achtung so war es bei uns das heißt nicht das es bei dir auch so sein muß!!!!!!!Laut beschreibung hier aus dem forum mußte er das nämlich auch machen.Das steht leider nicht in der steinmetz beschreibung.Viel spaß beim anbau ist wirklich kinderleicht...MfG Marucus Bei Fragen 0174-1839770

Deine Antwort
Ähnliche Themen