Einbau des AudioLink Adapter in einen A3 mit Concert 3
Hallo liebe Community,
Ich habe mal eine kleine Einbauanleitung von einem AudioLink Adapter zu einem Autoradio Concert 3, ich bin da kein Profi was bei den neueren Auto's mit Anlage ect. einbau angeht, und habe im netz nix gefunden nur die alten Concert 1/2.
Da dachte ich mir ich mach mal eine kleine Anleitung mit Bilder.
Da ich das Auto vor kurzem erst gekauft habe wollte ich noch kein Loch im Handschuhfach bohren um den Adapter dort zu verstauen somit habe ich es an der Beifahrerseite Links unten wo das Ablage Netz ist verstaut ist zwar net die Dauerlösung aber ich höre mir gerne Verbesserungsvorschläge an.
Das Bild wie es aussieht vom Ablagenetz werde ich demnächst beifüge..
Beste Antwort im Thema
das ist nur eine weitere Masseverbindung zum Massepunkt vom Radio. Sollte es Störgeräusche beim Abspielen geben einfach mal abziehen oder anstecken.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich habe es mittlerweile herausgefunden:
Man muss noch einen Ableger von +UB zu DiSense legen, dann geht es an 😉
Hallo,
Hat es genügt Ground an (-) und +UB an (+) anzuschließen?
Wurde ohne Can Verbindung nicht das Radio gesperrt?
Welche Funktion hat der Pin DI SENS?
Danke für die Antwort im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio Concert 3' überführt.]
Nein, das reicht nicht.
Erst wenn man von +UB an DiSense rangeht, geht das Gerät an.
Ist es nicht im Auto eingebaut, muss der Radiocode eingegeben werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio Concert 3' überführt.]
Hi,
kann mir jemand sagen ob das "keine Ahnung" auf dem ersten bild des Haupteintrags von ChRi17 so richtig ist?
das ist nur eine weitere Masseverbindung zum Massepunkt vom Radio. Sollte es Störgeräusche beim Abspielen geben einfach mal abziehen oder anstecken.
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Chorus 3 durch ein gebrauchtes Concert 3 mit einem externen Bluetooth-Interface ersetzen. Nun habe ich dazu zwei Fragen:
Ist es ohne Probleme möglich, ein gebrauchtes Concert zu kaufen und dann selbst einzubauen, oder benötige ich dazu noch weitere Adapter (eventuell für die Lenkradsteuerung)?
Als Audio-Interface würde ich gerne entweder dieses:
https://www.amazon.de/dp/B00DVF9IYU/ref=cm_sw_r_cp_api_NLajzbJ3BQ8AA
oder dieses:
http://www.audiolinkshop.de/...-E-BNS-50-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3
verwenden. Die Freisprecheinrichtung werde ich nicht nutzen, da diese bereits ab Werk vorhanden ist. Welches von den Beiden ist das bessere? Kann ich die Titel über das Lenkrad überspringen oder benötige ich dazu noch einen anderen Adapter?
Vorab Vielen Dank für die Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chorus 3 auf Concert 3 mit Bluetooth-Adapter' überführt.]
Nimm nicht das anycar, hab meins nach ner Stunde rumprobieren zurück geschickt, das ist dauernd bei mir hängen geblieben und track vor und zurück hat total rumgesponnen. Hab daraufhin mir das dension gateway pro geholt und damit läuft alles problemlos inkl Lenkrad Fernbedienung und original Audi Fse
Hatte jahrelang ein Dension Gateway 300 eingebaut für einen USB Stick, lief nach Aufspielen einer speziellen Firmware vom Hersteller wirklich gut.
Kürzlich habe ich dann auf das Gateway Pro BT umgerüstet und dadurch auch die Werks-FSE ersetzt. Man versteht mich jetzt beim Telefonieren deutlich besser und neben USB-Sticks kann ich auch das Handy zum Musik-Streaming nutzen.
Leider hat die Firmware vom PRO BT ein paar kleine Mängel. (Wichtig ist, dass jederzeit ein USB-Stick steckt. Ist das nicht der Fall, schaltet das Modul nicht ab und saugt die Batterie leer...)
Das schöne an den Lösungen von Dension ist, dass man zumindest im FIS Infos zu den Liedern und auch Menus etc. angezeigt bekommt.
Muss leider noch einen Nachtrag ergänzen: Das Dension Gateway Pro BT ist wieder rausgeflogen. Der Grund: Es schaltet nicht ordentlich ab und saugt daher die Batterie leer. Der Hersteller konnte leider nicht helfen.
Auch sonst hat die Software insbesondere bei der FSE leider einige Fehler drinnen. Schade, an sich ist das System super, aber die Umsetzung ist nicht zu gebrauchen.
Muss man reseten um ein neues Handy zu verbinden?