Einbau 7" LCD Bildschirm in Armaturenbrett
/"
servus,
was haltet ihr davon?
ich baue gerade nen 7" lcd bildschirm in mein amaturenbrett. sehr weit bin ich noch nicht.
hier paar bilder.
58 Antworten
und wenn ich nicht schalte?
ich schalte dann sowieso nicht am display, weil ich dann am dvd-player schalte.
das hat nichts mit dem schalten zu tuen
Im stehenden zustand gibts kein problem.
Im eingeschaltetem Zustand wird's auf jeden Fall schwierig.
Der Betrieb ist (ausserhalb der StV(Z)O) sowieso NUR mit E-/CE-Nummer gestattet.
Beim Betrieb als z.B. Monitor für die Rückwärtskamera (bei großen WoMo's beliebt), dürfte der TFT nur bei eingelegtem Rückwärtsgang "laufen".
Im "normalen" Fahrbetrieb dürften:
1. Deine Fahreigenschaft nicht beeinträchtigt werden.
2. Andere VT nicht durch die Ausstrahlung irritiert/geblendet werden.
es kann auch §23 stvo greifen. wenn video oder mp3 liste läuft und du baut nen unfall bist du dran
was du meinst sind nur tragbare navis fpür die die keine eingebaut haben die haben trotzdem ne sprachausgabe und sind aber net mit dem autosystem gekoppelt
navi udn mp3/video sind ausserdem 2 unterschiedliche dinge
jaa wenn man das so sieht ist alles verboten.
ich bau keinen unfall wegen sowas!
dann düfte man die dinger auch nicht in den kopfstützen haben, das lenkt ja die hinter dir auch ab.
und trotzdem hat es jeder!
Ähnliche Themen
normal gehen die tteile auch alle aus sobald man bremse löst und losfährt den so sind die teile im handel alle gebaut. ausserdem monitore in den kopfstützen sind in der regel abgeschaltet wenn da keiner sitzt.
die sache ist sobald du auf den monitor schaust bist du abgelenkt da kann keiner sagen ich krieg trotzdem alles mit
du hast ja auch recht!
aber ich wollte nur damit sagen dass wenn ich zB nen blick auf den bildschirm werfe um zb zu schauen welches lied gerade läuft, vielleicht bischen sicherer ist wie wenn er unten wäre.
beides ist unsicher, klar!
schon aber bei mir ist er um 75% noch höherer als deiner in der amatur und ich spreche aus erfahrung es lenkt wirklich ab auch nur das kurze drauf schauen
aber ich denke es ist doch dasselbe wie wenn ich aufs radio draufschaue.
jaaa ok wenn ein clip läuft oder so denk ich schon dass man abgelenkt wird
Ich finde auch, das es das selbe ist!
Ob ich nun auf mein Navi ausm Orginal gucke,
oder auf mein Windows Navi is das selbe!
WO ich recht gebe wäre, wenn ich in den Ordner
rumsuche wegen nem bestimmten Lied!
Naja aber das ist gleich dem CD suchen im Auto,
ist auch sau gefährlich!
Was sagt ihr zum meinem Car PC.
Ist auch ein 7 Zoll mit Touch Scream
Ein PC mit 1 Ghz und 60GB Festplatte
GPS Empfänger und WLAN.
Dann noch so ne Haushaltsübliche Anlage im Auto aber das interessiert den PC nicht egal wie viel bass ich raushole der läuft immer.
http://img477.imageshack.us/img477/5604/rimg00075qu.jpg
http://img477.imageshack.us/img477/331/rimg00018rf.jpg
http://img524.imageshack.us/img524/5918/rimg00049gb.jpg
nette installation, auf jeden fall, nur ist der tft nicht einwenig niedrig ?
hab den eine etage darüber drinn und find das schon etwas niedrig.
auserdem könnte ich nicht ohne meine ablage ? wohin dann mit handy, kippen und der tragbaren usw platte ? *gg*
haste ne usb verlängerung vorne oder wie schliesst du usb datenträger an?
was haste denn da alles für schalter drinn ? 🙂
USB brauche ich nicht da ich ja WLAN habe und wenn ich was neues will kann ich mir das zuhause rüber ziehen.
Ich finde das da unten gut weil ich da meine Handy auflegen kann und gemütlich eintipen.
Die schalter ja ja
Oben: Dauer EIN
Mitte: Dauer AUS
Unten: mit Zündung
1: Radio + Surround Verstärker
2: Bass Verstärker
3: Car PC
4: Antenne
5: 230 Volt
6: Nebelscheinwerfer
7: VW Zeichen
8: Neon Beleuchtung (Fußraum)
9: Innenbeleuchtung (Tür oder dauernd)
10: Innenbeleuchtung (blau oder weis)
230 Volt ist klasse da ich nicht immer Lust hatte für jedes Handy Laptop und so eine extra Auto Adapter zu kaufen.
Kann bis 300Watt einstecken und das reicht auch für eine kleine Bohrmaschine.
http://img67.imageshack.us/img67/644/rimg00113ce.jpg
Hier noch meine Beleuchtung da machen sich vorne 35 WATT IRC und hinten 20 Watt sehr gut. Ach und unter der Tür gibt’s auch noch 2x 10 Watt da wenn man die Tür öffnet sieht in welche Pfütze jetzt man wieder steigt.
Re: /"
Zitat:
Original geschrieben von eazy-v
servus,
was haltet ihr davon?ich baue gerade nen 7" lcd bildschirm in mein amaturenbrett. sehr weit bin ich noch nicht.
hier paar bilder.
Gibt es jetzt fotos von dem eingebauten tft?
also so habe ich es bei mir gelöst. ist aber kein 7" tft.
Weil ich gerade ein Touuchscreen bekommen habe und noch 2 weitere verbesserungen verfolge verkaufe ich meinen a-brett-einsatz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130015814045&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003
Ich find sowas ja auch geil.
Ich glaub ich hätte sowas auch schon lange, wenn da nicht diese eine Frage zu beantworten wäre.:
wie lange hab ich einen solch gut sichtbaren TFT in meinem Auto ??
Sowas zieht Langfinger doch magisch an.
mfg
micha