Einbau 7" LCD Bildschirm in Armaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

/"

servus,
was haltet ihr davon?

ich baue gerade nen 7" lcd bildschirm in mein amaturenbrett. sehr weit bin ich noch nicht.

hier paar bilder.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eazy-v

@ stteffen
ja das war auch ein grund wieso ich es oben verbaut habe.
da sieht man halt auch was auf der straße passiert, falls man mal während der fahrt draufschaut.

bedienen tue ich das teil über die fernbedienung. die knöpfe sind deshalb weggekommen weil ich die nicht sehr schön finde und die da oben nicht reinpassen. dazu muss man das ganze teil zerlegen. ist aber kein ding.
der empfangssensor für die fernbedienung wird dann mit 3leitungen verlängert und wird irgendwo am amaturenbrett angebracht. allerdings brauchst du die fernbedienung auch nur um einzuschalten und das bild einzustellen.

display habe ich von hier http://www.gadaffy.ch.vu/.
sollte eigentlich ein beamer werden 😁.
weil ich da aber keine lust mehr drauf hatte hab ich mich entschloßen den ins auto einzubauen.

leider habe ich das hintere teil des gehäuses weggeschmissen. das ist ein lilliput 7". also falls jemand noch ein hinterteil eines solchen gehäuses hat, wäre es sehr nett wenn er sich bei mir meldet.

[/QUOTE

Ah, das mit der Fernb. is eh besser!
Das mit dem Beamer is ja krass, hab ich gerade mal gelesen...
Klingt interessant!!!

hehe wollte damals eigendlich auch nen diy beamer bauen nur dann ists halt nen carputer geworden, hab linsen, brenner usw auch noch alles im schrank :P das projekt werd ich wieder aufnehmen wenn golf und carputer komplett sind :P

😁
ja ich bereue es irgendwie dass ich das aufgegeben habe aber ich habe da wircklich keine lust mehr dazu. hab ein display dabei schon geschrottet weil mir die kleine verbindung vom display gebrochen ist. jetz hab ich nen ersatzdisplay gekauft.
traurige geschichte. vielleicht wag ich mich da irgendwann mal wieder ran.
wenn ich nen touchscreen fürs auto kauf 😉

naja falls du transformator, zündgerät und brenner (250W) brauchst oder jemanden kennst der es braucht kannst du dich bei mir melden.

was machste mit dem "alten" tft ? :P

Ähnliche Themen

😁
ja das meinte ich doch. den baue ich dann in den beamer 😉.
falls es überhaupt dazu kommen sollte.

ich hatte davor nen G3, da wollte ich nen carputer verbauen weil ich noch einen kleinen alten pc hab. und der liegt bei mir rum. hab aber dann den beamer angefangen.
vielleicht mache ich das mit meinem G2, aber dann halt nur mit nem touchscreen.

zum beamer
habe schon alles verbaut nur ist mir dann als ich fast fertig war aufgefallen dass das gehäuse einfach zu klein ist und ich große temperaturprobleme hatte. das war ein mini tower gehäuse. sollte ich das mal wieder machen mache ich eins aus holz. weil das am besten wärme isoliert.

ne ich meine den tft den du "geschrottest" hast 😉

bastel gern an sowas rum :P

hehe für meinen hatte ich alles zusammen bis aufs gehäuse 😉 nur das mit nen touchscreen tft zu schade war *gg*

wollte den epia erst vonn in den beamer integrieren.

das ist wircklich zu schade.
hast kein fehler gemacht mitm carputer!

den geschrotteten hab ich immernoch. mit dem hab ich dann hitzeteste durchgeführt. da hab ich dann festgestellt dass es zu heiß wird. nach 5min hatte ich nen schwarzen fleck in der mitte der immer größer wurde.

na komm ich verkauf dir den 7" display für deinen beamer, dann kauf ich mir nen touchscreen!

wegen dem roadrunner, ich bekomme die meldung wenn ich es starten will:
C:\Program Files\Road Runner\skins\zots.day\ does not contain a valid skin! Check your settings and try again

sec muss ich mal testen, ist ne neue version meine ist von august gewesen.

falls du icq hast, add mich mal eben sonst, instalier die eben icq und add mich :P

ich habs schon!
man muss nur den pfad ändern von dem skin!
du bist geaddet bist aber nicht online!

bin immer da *gg* schreib mal was

Wie würdet Ihr das machen mit dem Umbauen der Heizungsblende, wenn über dem Aschenbecher die EFH Schalter sind? Auf den Aschenbescher könnte ich gut verzichten, denke nur anstelle des Aschenbeschers passt die Heizungsblende nicht rein, oder?

euro

Zitat:

Original geschrieben von eazy-v

@ stteffen
ja das war auch ein grund wieso ich es oben verbaut habe.
da sieht man halt auch was auf der straße passiert, falls man mal während der fahrt draufschaut.

aorry da muss ich dir sehr wiedersprechen ich hab da auch nen 7" moni nur ausfahrbar, wenn du auf den monitor schaust bist du abgelenkt und kriegst wirklich net mehr viel von der strasse mit das komt davon das du auf den monitor schaust und net auf die strasse. die andere sache ist soweit cih das weis gibts ne vorschrift das die monitore während der fahrt ohne beifahrer usw eigentlich aus sein müssten zwecks ablenkung

und was ist dann mit navigations systemen ? die sitzen auch meist oben und der monitor ist an

@ euro,
die heitzungsknöpfe kommen in die mittelkonsole, übern aschenbecher. da musste bischen schneiden damit die steuereinheit für die heizung reinpasst!

so weit oben sind die auch net ausserdem haben die fast immer sprachausgabe desweiteren die navi und co von hause aus drin haben schalten beim fahren weg kostet 10 eus wenn an erwischt wird

Deine Antwort