Einbau 6-fach CD-Wechsler in Handschuhfach

Audi A4 B8/8K

hallo a4 freunde

Ich wollte bei meinem Audi a4 8k (jg2014) den sound um einen 6fach cd Wechsler erweitern. Von kufatec und k-elektronic hiess es, es sei eine kleine und einfache sache.
Zum ausgangspunkt: ich habe ein mmi3g gerät mit einem moststecker der einige steckblocks enthält. Für den Radio oder cd wechsler anschluss müsste eigentlich der 12 pin stecker blau zuständig sein. Siehe bild 1 und 2.
Der cd wechlser der für den audi 8k in passt hat einen 8-pin Anschluss und einen lichtwellenleiteranschluss.
Siehe Bilder.... 3 und 4 und 5.
Wie kann ich nun mein mmi gerät mit dem cd wechsler verbinden? Habe nirgends einen passenden adapter gefunden auch nicht bei kufatec. Auf Seite Handschufach gibt es auch keinen 8 pin Stecker den ich übernehmen könnte mit einem y kabel. Ich bräuchte also eine verbindung vom mmi 3g mit den 12 pin stecker zum cd wechsler mit dem 8 pin stecker? Ich habs nicht herausgekriegt.
Hinten links im kofferraum gibts noch den radiotuner. Siehe bilder 6 und 7, auch dort gibts leider nur den 12 pin stecker....
Habe überhaupt kein anschlusskabel gefunden der auf der einen seite den 12pin stecker hat und auf der anderen seite den 8pin. Gibts nur immer mit 12 pin?

Könnt ihr mir bitte helfen.....ich hätt so gern den wechler im handsxhufach montiert....

Vielen dank a4 freunde
Kolma

Beste Antwort im Thema

Ist dir vielleicht auch keine Hilfe, aber mir wäre das Preisleistungsverhältnis für sowas zu schlecht. Cd's funktionieren ja, kannst eh nur eine anhören.
Oder ist dein Mmi- DVD Einschub kaputt?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Kolma schrieb am 10. März 2018 um 21:27:57 Uhr:

Das einzige Problem ist nun, dass die musik kommt und unterbricht, kommt und unterbricht und so weiter....

Kann das daran liegen dass es noch richtig programmiert werden muss?

Das liegt sehr wahrscheinlich am Komponentenschutz, den kann nur der freundliche aufheben.

D.h der freundliche muss etwas umcodieren? Hab ich das richtig verstanden?

nein, nicht umcodieren, sondern den Komponetenschutz(Diebstahlschutz) aufheben!

..ok...aber das macht er dann auch über vcds oder anders?