Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID
Moin-Moin,Frage zum Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID
moin moin alle zusammen,
bin ein neuer im forum. lese zwar schon lange mit, aber jetzt habe ich auch ein paar fragen.
es sind zu diesem thema zwar schon ein paar antworten gefallen, jedoch hat es wohl noch keiner so richtig hinbekommen-alle wollten nur, aber hat es denn auch bei einem gefunzt???
habe meinen neuen nun seit einer woche und schon einiges verbastelt.
da es ein firmenwagen ist, habe ich nur das 2005 drin.
habe jetzt noch ein 2013 liegen und wollte das rein haben. geht das überhaupt an das gid ran(ab werk geht es ja), und was muß außer dem verheiraten mit tech2 noch vorgenommen werden???
habe zwar auch noch ein cid rumliegen, aber das scheint ja ziehmlich schwierig zu sein, das auch noch mit rein zu basteln?! Das CID hat ja 2 Stecker- hat das GID auch 2 ???
thanks für tips und antworten
hauke
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newvectra
Hallo,
ich habe nun mein 2005er+TID gegen das 2013+TID nach der Anleitung von TS getauscht!
Nun habe ich mir nochmal den Thread ganz durchgelesen und bin mir garnicht mehr so sicher ob alles richtig angeschlossen ist.
Das Radio und das GID funktionieren soweit bis auf Display save und gelegentlich Radio save!
Hat es nun Jemand hingekriegt und kann nochmal die genaue pinbelegung hier reinschreiben?
Wäre echt nett wenn ich nicht umsonst zum FOH fahre.
Gruß
soweit ich das beurteilen kann, ist display und radio save normal, bis sie verheireatet sind.
ob die restlichen pins richtig sind, merkst du beim FOH. Kann dir leider im Moment auch nicht weiterhelfen, weil bei mir das mit der Anmeldung auch noch nicht richtig geht
Habe allerdings auch das CID und hatte das GID
Hast du ECC?(Klimaautomatik)
Hallo,
nein,ich habe nur die Klimanlage.
Na,dann werde ich mal auf gut glück zum FOH.
Ich habe allerdings erst am Donnerstag einen Termin.
Zitat:
Hallo,
nein,ich habe nur die Klimanlage.
Na,dann werde ich mal auf gut glück zum FOH.
Ich habe allerdings erst am Donnerstag einen Termin.
die meisten melden radios auch ohne termin an... war heute 2 mal bei bei verschiedenen FOH's beides mal gings zwar nicht, aber die haben es ohne termin probiert
Zitat:
Original geschrieben von bochen
die meisten melden radios auch ohne termin an... war heute 2 mal bei bei verschiedenen FOH's beides mal gings zwar nicht, aber die haben es ohne termin probiert
PS: würde mich freuen, wenn du dann über deine ergebnisse berichten würdest!
Viele grüße!
Ähnliche Themen
Zwei Fragen hätte ich noch!
Hast Du den Umbau nach de Anleitung von TS oder Joche gemacht?
Bei mir am Diagstecker sind PIN8 und PIN12 belegt.
War das bei Dir auch so?
Gruß
Zitat:
Zwei Fragen hätte ich noch!
Hast Du den Umbau nach de Anleitung von TS oder Joche gemacht?
Bei mir am Diagstecker sind PIN8 und PIN12 belegt.
War das bei Dir auch so?
Gruß
wie hast du die kabel von oben an den diagstecker verlegt? welche pins vom gid/cid/ncdc sind am diag-stecker
Hallo,
hat denn Jemand den Umbau hinbekommen.
Denn so einfach scheint es ja nicht zu sein!
Speziell die Belegung zum Diagstecker ist mir schleierhaft.
Es soll doch eine Verbindung vom Pin27 des Radios zum Pin12 des Diagsteckers gemacht werden.Dieser Pin12 ist aber bei mir schon belegt.Pin8 übrigens auch!
Wer kann helfen????
Umbau abgeschlossen
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen bedanken, die mir beim Umbau vom CDR 2005 mit GID auf das NCDC 2013 mit CID geholfen haben. Bei mir funktioniert jetzt alles, wie beim Einbau ab Werk.
Eine genaue Einbauanleitung für andere "mutige" folgt.
Viele Grüße
Jochen 🙂
Hallo bochen,
herzlichen Glückwunsch zum Original Navi, denk an die Einbauanleitung dann kann ich es auch mal Probieren und mein Blaupunkt Navi wieder rausschmeissen.
mfg
A. Klug
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Elegance
Hallo bochen,
herzlichen Glückwunsch zum Original Navi, denk an die Einbauanleitung dann kann ich es auch mal Probieren und mein Blaupunkt Navi wieder rausschmeissen.mfg
A. Klug
Die Anleitung wird Anfang 2005 verfügbar sein... melde mich dann!
Jochen
Hello, i from to spain and not speak german. My car is OPEL VECTRA C GTS 1.9 CDTI 150 cv, clima and BC.
It's install system 2005 radio and I preferd 2013/2015 with CID or TID.
Where i look information or esquems or photo by "kabelbaum" for installation in english, please?
Very thanks.
Hi wollte nur mal fragen was aus der anleitung geworden ist von der hier die rede war. hab da nämlich auch noch nen paar probleme bei diesem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Sk236
Hi wollte nur mal fragen was aus der anleitung geworden ist von der hier die rede war. hab da nämlich auch noch nen paar probleme bei diesem Thema.
Hi, Anleitung ist noch nicht fertig, weil ich gerade noch am Einbau der Dachantenne bin.
Poste einfach dein Problem. Ich versuche schnell zu helfen.
Jochen
Ich hatte original Radio ncdc2005 und Gid(monochrom)
habe jetzt Radio Ncdc 2015 und Cid (Farbe).
Hatte alles nach der anleitung angeklemmt die hier drin stand.
Und soweit funktioniert alles ich kann Radio und cd hören der Bordcomputer funktioniert auch.
Hab auch schon ne navi cd dringehabt und es wurde eine karte gezeigt hab aber noch keine navi antenne.
Nun zu meinem Problem ca. alle zwei sekunden gibt das radio einen piepton von sich und im display steht immer abwechselnd "Radio Safe" und "Display Safe".
War damit schon beim FOH der sagte er kann das Radio mit dem Tech2 nicht finden und somit nicht freischalten.
Zitat:
Original geschrieben von Sk236
Ich hatte original Radio ncdc2005 und Gid(monochrom)
habe jetzt Radio Ncdc 2015 und Cid (Farbe).
Hatte alles nach der anleitung angeklemmt die hier drin stand.
Und soweit funktioniert alles ich kann Radio und cd hören der Bordcomputer funktioniert auch.
Hab auch schon ne navi cd dringehabt und es wurde eine karte gezeigt hab aber noch keine navi antenne.
Nun zu meinem Problem ca. alle zwei sekunden gibt das radio einen piepton von sich und im display steht immer abwechselnd "Radio Safe" und "Display Safe".
War damit schon beim FOH der sagte er kann das Radio mit dem Tech2 nicht finden und somit nicht freischalten.
-> hast du Pins am Diagstecker geändert?
ich habe folgendes gemacht...
PIN 8 auf PIN 12 verlegt... und ich habe noch 2 PINS verbinden müssen, weiß jetzt aber nicht mehr auf Anhieb welche beiden...
hast du zumindest mal pin 8 auf pin 12 gelegt?
(-> PIN 27 am Radio muss an PIN 12 am Diag-stecker)
PS: Kann der FOH nur das Radio oder auch das Display nicht finden?
PPS: ansonsten klingt alles gut. Das Problem mit dem TECH2 hatte ich übrigens auch zuerst 🙂 Radiofernbedienung am Lenkrad geht erst nach dem Freischalten.