ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID gegen CID tauschen

GID gegen CID tauschen

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. August 2020 um 9:50

Hallo.

Da mein GID leider erhebliche Grafikfehler hat, wollte ich dieses tauschen. Ich würde am liebsten gleich ein CID nehmen. Ursprünglich war ein CDC40 verbaut, welches aber gegen ein Zenec Z-N328 getauscht wurde.

Aktuell kann ich meine GID ganz normal über meine LFB steuern. Kartendarstellung benötige ich für das CID nicht, da eh alles über das Zenec läuft. Mir gehts nur um die Anzeigen wie AC, Lüftung, Check Control...

Ist mein Vorhaben möglich ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

https://www.opel-team-niedersachsen.de/GID_Austausch.html

Mahlzeit... Ich habe den Umbau gerade hinter mir. du benötigst lediglich den lenkstockschalter mit der Kennzeichnung DC und ein Display mit der Kennzeichnung AC. Im Moment ist dieses aber relativ schwer zu bekommen ich habe auch ewig gesucht. Wenn du das alles zusammen hast kannst du das über Opcom freischalten und die Variantenkonfiguration einstellen (003). Dann kannst du den Bordcomputer im vollen Umfang weiter nutzen. Ich schaue heute mal nach Feierabend ob ich da noch was finde. Ich hatte mir ein paar Links abgespeichert. LG

Zitat:

@MatzemannBochum schrieb am 10. August 2020 um 12:21:35 Uhr:

Mahlzeit... Ich habe den Umbau gerade hinter mir. du benötigst lediglich den lenkstockschalter mit der Kennzeichnung DC und ein Display mit der Kennzeichnung AC. Im Moment ist dieses aber relativ schwer zu bekommen ich habe auch ewig gesucht. Wenn du das alles zusammen hast kannst du das über Opcom freischalten und die Variantenkonfiguration einstellen (003). Dann kannst du den Bordcomputer im vollen Umfang weiter nutzen. Ich schaue heute mal nach Feierabend ob ich da noch was finde. Ich hatte mir ein paar Links abgespeichert. LG

Jetzt hast du mich angefixt :D

Was würde mir der Umbau vom GID zum CID bringen?

Habe den Facelift mit ursprünglich verbautem CD30MP3 (habe es gegen Kenwood getauscht) und keine Knöpfchen am Scheibenwischerhebel für den BC.

Zitat:

@Dennis-Hannover schrieb am 10. August 2020 um 09:50:45 Uhr:

Hallo.

Da mein GID leider erhebliche Grafikfehler hat, wollte ich dieses tauschen. Ich würde am liebsten gleich ein CID nehmen. Ursprünglich war ein CDC40 verbaut, welches aber gegen ein Zenec Z-N328 getauscht wurde.

Aktuell kann ich meine GID ganz normal über meine LFB steuern. Kartendarstellung benötige ich für das CID nicht, da eh alles über das Zenec läuft. Mir gehts nur um die Anzeigen wie AC, Lüftung, Check Control...

Ist mein Vorhaben möglich ?

Ja. Einfach GID gegen ein CID austauschen mit dem Passenden Rahmen und programieren.

Zitat:

Was würde mir der Umbau vom GID zum CID bringen?

Habe den Facelift mit ursprünglich verbautem CD30MP3 (habe es gegen Kenwood getauscht) und keine Knöpfchen am Scheibenwischerhebel für den BC.

Nichts weiter auser das eben bunt ist, Knöpfchen am Scheibenwischerhebel brauchst du auch nicht, wird auch nicht funktionieren.

Und @MatzemannBochum das was du da schreibst verwirrt nur den TE und betrifft den nicht da es ja sich bei dir um die ältere generation von Radio und Display, TE hat aber schon die Infortaimen von FL drine CDC40 steht doch drine, also ganz was anderes.

Hab noch ein CID hier... Aber du brauchst wenn, das GID um den Bordcomputer wieder nutzen zu können. Wenn du aber weiter das CID benutzen möchtest habe ich wie gesagt ein funktionierendes hier.

Screenshot-20200810

Das was du hast, kann nicht bei den beiden Fahrzeugen verbaut werden!!

Ich weiß jetzt nicht genau ob du mich meinst. aber falls doch kann ich dir sagen dass dieses Display in meinem Vectra C 3,2 l V6 verbaut war... ??

Screenshot-20200810
Screenshot-20200810

Aber wie gesagt ich habe es auch ausgebaut weil ich das Originalradio entfernt habe wo der Bordcomputer im Radio sitzt. Und musste mir somit ein neues Display und einen Lenkstockschalter organisieren.

Du hast auto BJ2004 mit alten CDR 2015 und das kann nicht bei dem MY4,5 mit neuen Infortaimentsystem (CD30 &Co.) verbaut werden ist ganz andere technik.

Achsoooo.... Shit, sry das hatte ich überlesen vda ich gerade auf'm Handy unterwegs bin... Da ist nicht so viel Übersicht wie am Rechner... das tut mir jetzt unwahrscheinlich leid ich wollte keine Verwirrung stiften

Themenstarteram 10. August 2020 um 13:21

Danke für eure Antworten. Das mit dem Rahmen ist interessant. Das CID passt also nicht in den Rahmen vom GID ?

Nein passt es nicht.

CID 1
GID 1
GID
+1
Themenstarteram 10. August 2020 um 13:36

Zitat:

@divx_virus schrieb am 10. August 2020 um 13:27:19 Uhr:

Nein passt es nicht.

Gibts eine Teilenummer ? einen passenden Rahmen so in der Bucht zu finden wird wohl schwierig.

Habe 2 CID´s da und ein GID da wenn du interesse hast, kannst ja PN mit preisvorschlag schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen