1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einarmwischer neu noch irgendwo zu kaufen?

Einarmwischer neu noch irgendwo zu kaufen?

VW Golf 2 (19E)

gibts eigentlich noch irgendwo ausser bei jom einarmwischer zu kaufen?
den von jom bzw ap design hab ich ja drin aber wollte mal nen besseren holen aber bonrath gibts ja die auch net mehr

oder was würde von der verschraubung passen? corrado ist klar aber zb golf 3?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Wo der Wischer in Endlage stehen soll, kann man ja selber am Gestänge festlegen...

Aber Mittelstellung ist laut Gutachten nicht erlaubt..

dann nehm ich halt 91° 😁

ist aber bei der intervallstellung und höherer geschwindigkeit äußerst unintelligent.

die endstellung sollte auf der fahrerseite sein.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ah das hilft schon weiter mmhh aber die scheint es net gebraucht zu geben.

wie in meiner ersten antwort hier verlinkt, ist heute einer bei ebay weggegangen.

tj halt zu spät dran gedacht halt pech

öhm doofe frage wie lang waren die wischerarme vorne beim 1.8l?

Hab zwar keinen original Bonrath Wischerarm dran, aber ich kann ja morgen mal messen...

Kannst ja halt auch bisschen variieren...

Kürzerer Arm und längeres Wischerblatt = mehr Wischfläche

längerer Arm und kürzeres Wischerblatt = weniger Wischfläche

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tj halt zu spät dran gedacht halt pech

naja, aber nun zu sagen, "die gibts gebraucht nicht mehr", ist nicht wirklich korrekt. das meinte ich.

abwarten, und zuschlagen. wie bei so vielen teilen.

koni wenn schon bleib ich bei der 1.8l länge also kurze arme grosse wischblätter hab ja die a480s aerotwin dran und die will ich net missen.
nur halt nen neueren besser aussehenden arm dran.

wäre nett wenn du mal nachmessen könntest

Sind die Aerotwin Wischer für nen Einarmwischer aber nicht eher ungeeignet?!?!

Bin der Meinung die sind doch so aufgebaut, dass da eine gewisse "Spoilerwirkung" die Blätter an die Scheibe drücken soll... Wenn man den aber nun am Einarmwischer verbaut, dann dreht er sich ja sozusagen auch auf die falsche Seite und der Wind greift von der falschen Seite auf diesen Wischer... Weißt was ich meine?!

PS: ich glaub ich hab sogar nen originalen Golf II Wicherarm dran...

mmh ich hatte keine probleme damit naja ich überleg eh auf diese doppelwischer umzurüsten

gute frage weiss gar nicht welchen wischerarm ich dran hab müsste erstmal wieder nach berlin und in die garage

ich denke, himeno meint einen ganz normalen flachbalken-wischer. die werden ja fälschlicherweise gern mal als aero-twin zusammengefasst bezeichnet, auch wenn das nicht hinkommt.

sag, wo die bude steht. ich geh nachschauen😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sag, wo die bude steht. ich geh nachschauen😁

Sach Bescheid wenns losgeht, denn komm ick fix rum... Will ick auch sehen.... 😁😁

Ach ich denke schon... 😉

öhm mein auto steht in der garage ^^

nene ich mein schon die aerotwin die ich drauf habe. wie gesagt ich überleg auf diese doppelwischer umzusteigen

Deine Antwort