ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kauf Golf 2 (90 PS)

Kauf Golf 2 (90 PS)

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:34

Hey Leute,

ist der Kauf eines Golf 2 1,8 mit 90 PS heute noch empfehlenswert? Oder ist das Auto zu alt?

Worauf muss man achten beim Kauf?

Danke schonmal für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

jaja du böser... einmal den wunderbar hässlichen golf 3 schlecht reden

Den muss man nicht schlecht reden, er is es einfach :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wäre interessant welches BJ bzw. welcher Motor genau?

Also meine Meinung ist das ein Golf 2 ein solides und stabiles Auto ist.

Ok ist zwar schon saualt aber man muss eben auf die typischen Dinge achten wie Rost,...

Naja was vielleicht das schlechte ist der 1,8 kostet bissl mehr in der Steuer, hast halt ne alte Abgasnorm.

Aber nen Golf 2 in gutem Zustand ist empfehlenswert würde ich sagen.

am 1. September 2010 um 20:40

Kauf dir nen golf 3, der ist schöner:D

Ich mag den 3er ned... Viel zu rund...

Einen rostfreinen Golf 2 mit RP-Motor und dann nen KLR rein...

Dann ist die Steuer billiger...

Mehr sage ich zum KLR ned, kenner wissen was ich meine :D

 

Nur zu empfehlen!

am 1. September 2010 um 20:49

jaja du böser... einmal den wunderschönen golf 3 schlecht reden und dann noch den KLR unauffindbar machen :);)

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

jaja du böser... einmal den wunderbar hässlichen golf 3 schlecht reden

Den muss man nicht schlecht reden, er is es einfach :D

Naja und ich würde eine der letzten Baujahre nehmen und bissl Ausstattung kann er ja auch haben, liegt ja bei dir.

Aber wie gesagt schau dir den Wagen gut an wegen Rost, andere Sachen wie Bremsen, Verschleißteile eben, kriegst saubillig hinterher geschossen aufm Ersatzteilemarkt.

Die 1,8 L sind sehr robust da kanns auch schonmal ein etwas höherer KM-Stand sein.

Sonst halt drauf achten das Motor dicht ist usw. und Getriebe i.O. denn das sind Dinge die etwas mehr Aufwand erfordern ;)

Aber es wird hier im Forum zahlreiche Kaufempfehlungen geben zwecks Golf 2.

ich geh jetz mal von aus, das es sich beim 90PS motor um n rp-motor handelt!

guck mal hier

ansonsten würde ich auch in 20 jahren noch n golf kaufen! einfach n rundum klasse fahrzeug!

 

Tobi

nur leider vergleichsweise sehr unsicher..

spätestens sobald man kinder hat sollte man sowas nur noch selten fahren..meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nur leider vergleichsweise sehr unsicher..

spätestens sobald man kinder hat sollte man sowas nur noch selten fahren..meine meinung.

nu ja,das stimmt!

aber über die familiären umstände des kaufinteressenten lässt sich nur spekulieren,solange es keine infos gibt....

 

Tobi

da hast du selbstverständlich recht. das sollte auch nur eine allgemein gehaltene aussage sein.

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

Hey Leute,

ist der Kauf eines Golf 2 1,8 mit 90 PS heute noch empfehlenswert? Oder ist das Auto zu alt?

Worauf muss man achten beim Kauf?

Danke schonmal für eure Antworten

Hi

...fahre selbst einen Golf 2 1,8 l , 90 PS (Fire and Ice) mit fast 300 T KM , und muss sagen ein sehr zuverlässiges Auto...

...aber es fangen momentan so langsam die "kleinigkeiten" im Motor an, wie Zylinderkopf undicht, Lichtmaschine... usw. :-) aber ansonsten sehr solide...

 

gruß

Mein Favorit ist der GX mit K-Jetronic :)

golf 2 ist meiner meinung nach das beste auto das je gebaut wurde. robust, wenig elektronik, ganz gute rostvorsorge. hatte in den letzten 3 jahren selber 3 davon. zwischendurch auch nen alten 3er bmw, nen mercedes und nen fiat.

momentan fahre ich einen 30 jahre alten bmw 635csi mit viel ps und pipapo. fährt sich super geil, klingt gut. muss aber ehrlich sagen, dass ich den 2er gölfen immer noch hinterherschaue und vermutlich werde ich mir auch wieder einen zulegen für einige zeit sobald ich mal wieder lust auf ein neues auto habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen