ein wirklich schwerwiegendes Problem beim A5
Hi all,
ich möchte hiermit von einem wirklich schwerwiegenden Problem des A5 erzählen und ich fürchte, dass mir keine von Euch helfen kann :-(
Vorab zur Klarstellung: Ich liebe dieses Auto und freue mich auf jede Fahrt mit ihm !!
Wenn ich aber dann mal Schuhe mit höheren Absätzen trage, gibts ein Problem: Die Fußmatte auf der Fahrerseite ist einfach zu kurz, so dass bei jedem Kuppeln der Absatz unter der Matte hängen bleibt. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken sicher, die Frau kann kein Auto fahren, da sich dieses Problem nach außen manchmal so darstellt, als wenn ich kein Gefühl für das Gas-Kupplungs-Verhältnis hätte; mal heult der Motor auf, mal gibt's ein Ruck beim Anfahren.
Ich bin dann guter Hoffnung der Hilfe zum Händler gefahren. Aber die Hoffnung wurde jäh zerstört, als er mir sagte, dass es keine Abhilfe gäbe. Das einzige was ich machen könnte, wäre mir einen Teppich zurecht zu schneiden, der eben länger wäre !!! Ne, ist klar, ich lege mir einen selbstgeschnittenen Teppich in den Fußraum !!!
So bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Schuhe mit hohen Absätzen im Schrank zu lassen, wenn ich A5 fahren will, schnief :-(
Gruß Ally_72
PS: Sollte es der Leser noch nicht gemerkt haben: Dies ist ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag der Euch vielleicht zum Schmunzeln bringt.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
@ ally: ... dann setz dich wieder auf den Beifahrersitz und gib deinem Mann sein Auto zurück 😁
Wieso? Kann der etwa mit hochhackigen Schuhen besser fahren? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jean-Luc
Ein A5 ist ja auch kein Frauen-Auto, ich denke ein A3 ist da kompatibler mit hochhackigen Absätzen 😎
Stösst man da nicht in den Motorraum vor, wenn man kuppelt?
Ihr Macho`s..... 😉
Das hat meine Freundin auch schon bemängelt, dass sie immer an der Fußmatte hängenbleibt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von najt23
Das hat meine Freundin auch schon bemängelt, dass sie immer an der Fußmatte hängenbleibt...
...und meine am dachhimmel - aber das ist ein anderes thema...😁
andererseits, meine frau trägt immer flache beim fahren, da gibt es ein solches problem nicht🙂
Sorry, double post
Zitat:
Original geschrieben von aja6
@Folk-ImplosionDanke übrigens für Deinen Hinweis im Boiler Plate, dass Wien in Österreich ist...
Bitte gerne, ich weiß ja, dass manche hier von Geographie keine Ahnung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
So wie du von Orthographie 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxical
So wie du von Orthographie 😉Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Nicht mal eine Nervensäge wie Du, kann heute meine Stimmung trüben. 😁
...und meine am dachhimmel - aber das ist ein anderes thema...😁
andererseits, meine frau trägt immer flache beim fahren, da gibt es ein solches problem nicht🙂*rotfl*
...davon hätt ich dann auch gern ein Foto ;-)
lg hannes
uuuups - da hab ich wohl die "quotes" irgendwie gelöscht - sorry - der erste teil meines posts war natürlich ein zitat...
...offensichtlich zeit fürs wochenende :-)
vor 20 Jahren waren kleine Perserteppiche schwer en vogue
Zitat:
Original geschrieben von Ally _72
Hi all,
ich möchte hiermit von einem wirklich schwerwiegenden Problem des A5 erzählen und ich fürchte, dass mir keine von Euch helfen kann :-(
Doch. Nimm einfach ein Wechselschuhpaar mit (Slipper oder Ballerinas), klappt bei anderen Ladys, die gerne hohe Schuhe tragen auch ganz vorzüglich... Bei Fahrtantritt einfach rein rutschen und bei Fahrtende einfach unterm Sitz verstecken.
🙂
Zitat:
Hi all,
ich möchte hiermit von einem wirklich schwerwiegenden Problem des A5 erzählen und ich fürchte, dass mir keine von Euch helfen kann :-(Vorab zur Klarstellung: Ich liebe dieses Auto und freue mich auf jede Fahrt mit ihm !!
Wenn ich aber dann mal Schuhe mit höheren Absätzen trage, gibts ein Problem: Die Fußmatte auf der Fahrerseite ist einfach zu kurz, so dass bei jedem Kuppeln der Absatz unter der Matte hängen bleibt. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken sicher, die Frau kann kein Auto fahren, da sich dieses Problem nach außen manchmal so darstellt, als wenn ich kein Gefühl für das Gas-Kupplungs-Verhältnis hätte; mal heult der Motor auf, mal gibt's ein Ruck beim Anfahren.
Ich bin dann guter Hoffnung der Hilfe zum Händler gefahren. Aber die Hoffnung wurde jäh zerstört, als er mir sagte, dass es keine Abhilfe gäbe. Das einzige was ich machen könnte, wäre mir einen Teppich zurecht zu schneiden, der eben länger wäre !!! Ne, ist klar, ich lege mir einen selbstgeschnittenen Teppich in den Fußraum !!!
So bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Schuhe mit hohen Absätzen im Schrank zu lassen, wenn ich A5 fahren will, schnief :-(
Gruß Ally_72
PS: Sollte es der Leser noch nicht gemerkt haben: Dies ist ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag der Euch vielleicht zum Schmunzeln bringt.
Kleiner Tipp am Rande, Kauf dir doch einfach einen A5 mit Multitronic!!! Da hast dann keine Probleme mehr mit Kupplung u.s.w.
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Kleiner Tipp am Rande, Kauf dir doch einfach einen A5 mit Multitronic!!! Da hast dann keine Probleme mehr mit Kupplung u.s.w.Zitat:
Hi all,
ich möchte hiermit von einem wirklich schwerwiegenden Problem des A5 erzählen und ich fürchte, dass mir keine von Euch helfen kann :-(Vorab zur Klarstellung: Ich liebe dieses Auto und freue mich auf jede Fahrt mit ihm !!
Gruß Ally_72
Great advice. Buy a car, even though you already have one 🙂