Ein und Ausbau des Stellmotors der LWR der Scheinwerfer beim MK2 ?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hy,
war beim Tüv mit meinem MK2 1,8 TD BJ. 2000,
soweit ok, nur der stellmotor links vom scheinwefer für die LWR ist wohl defekt.
Kann mir jemand sagen oder helfen wie ich diesen ein und ausbaue, worauf muß ich achten?
Bei ford kostet dieser kleine Motor 185€, wahnsinn.
Bei Ebay habe ich sie für 33+versand gesehen.
danke schon mal im voraus.
mfg
zaza40

Beste Antwort im Thema

stoßstange kann dran bleiben...

17 weitere Antworten
17 Antworten

hallo zusammen,
der verwerter in velbert ist echt in ordnung habe dort auch vor  ca 3 wochen einen stellmotor abgeholt da er in meiner nähe ist.
alles super gelaufen, nur weiter zu empfehlen.
gruss micha. 

kann es sein, dass an dem LWR-Pin 3,3V anliegen, wenn man die LWR nicht betätigt und 12V, wenn man am Schalter dreht?

Sei's drum - TÜV hat geklappt, nachdem wir einen Scheinwerfer aus unserem anderen Mondeo eingebaut haben. Danach funktionierte alles. Der Fehler liegt wohl irgendwo an der Buchse im Scheinwerfer.

Wenn man schon beim Verwerter ist, dann kann man sich in Zweifelsfall besser gleich einen ganzen Scheinwerfer mitnehmen. Da spart man sich dann erstmal das Umbauen des Stellmotors und mehr also 50€ sollte er auch nicht verlangen. Wenn man Glück hat, sind gleich noch 2 hochwertige Birnen drinn, die hat man dann erstmal als Reserve.

Wieso man solche Probleme mit dem Birnenwechsel haben kann, verstehe ich nicht. Links ist es etwas fummelig an den Bügel zu kommen, aber dann brauche man den doch nur einmal über den Nippel zu heben und schon geht die Kappe ab.

Deine Antwort