Ein Traum wird wahr
Hi ich bin neu im Forum und muss sagen echt eine klasse Seite.
Anfang 2008 kommt mein neuer Cayman!😎
Nachtblaumetallic,
Sandbeige innen in Kombination mit viel Alu-Optik.
Ich kann's kaum erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Hi,
lasst ihr eigentlich manchmal andere mit eurem Porsche fahren?
Und wenn, wen?
mfg
Rico
Gegenfrage! Lässt du manchmal andere mit deiner Frau oder Freundin schlafen? Damit habe ich die Antwort für mich beantwortet 🙂
156 Antworten
Es ist endlich wahr geworden!!! 😎
Ich bin jetzt Porschefahrer.
Am Donnerstag hab ich meinen neuen Cayman in Stuttgart abgeholt.
man! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Wieder ein glücklicher MANN mehr auf der Welt!
Ich will auch irgendwann einen!
und wie waren die ersten km??
Zitat:
Original geschrieben von schapar
Wieder ein glücklicher MANN mehr auf der Welt!
Ich will auch irgendwann einen!
Wie wahr wie wahr. Ich will auch ........allerdings würde ich die Kohle in nen guten gebrauchten 996 TURBO inverstieren...... da bin ich wie die heutigen Manager ..... max. (PS-) Ertrag😁
Glückwunsch
" Glückwunsch, hoffentlich ein S. "
Mir fällt auf, daß die Versionen ohne S in den Foren und den Tests
oft als " da fehlt was " beurteilt werden.
Nun habe ich mir aber Mal objektive Vergleichstests angesehen :
Der BMW Z4 3.0 SI und der Audi TT 250 PS Allrad
gelten ja durchweg als schnelle und sportliche Fahrzeuge.
Natürlich keine " Boliden " , wir reden ja von der 40.000 bis 60.000 Euro Klasse
also nicht von einem Carrera S oder einem Ferrari
Der Cayman lag in der Elastizität gleichauf, 0- 100 nur knapp dahinter
und 0- 180 fuhr er Beiden davon.
Kann es sein, daß der Cayman für alle Schnitzelesser sehr wohl ein
Spaßfahrzeug ist , gleichauf mit dem BMW und dem Audi.
Nur aus der Sicht der Filet - Esser , ist das " Rumpsteak Cayman "
ohne S nicht fein genug ?
Wie gesagt, die gleichen Werte gelten beim Z4 3.0 SI als
Traumwerte und beim Cayman , als " fade ".
" Besser " geht immer ..... aber ist der Cayman OHNE S nicht eine
gleichwertige Alternative zum TT oder Z4 3.0 SI ?
Ich denke schon
Ähnliche Themen
... objektiv betrachtet ist natürlich auch ein Basis-Cayman oder Basis-Boxster kein langsames Auto und durchaus angemessen motorisiert.
Jedoch ist die Erwartungshaltung bei einem Porsche wohl etwas höher. Beim Z4 oder beim TT stellen dies (mit Ausnahme der M oder S-Modelle) die Topmotorisierung dar, beim Cayman eben die Basismotorisierung.
Wenn die Entscheidung für einen Porsche gefallen ist, hat man meist schon einige finanzielle Schmerzgrenzen überwunden, da erscheint dann der ausstattungsbereinigte Aufpres des "S" nicht mehr so gravierend.
Um bei Deinem Schnitzelvergleich zu bleiben: Im Dorfgasthaus stellt das Schnitzel wohl eines der besseren Gerichte dar. In der gehobenen Gastronomie wird es eher weniger nachgefragt 😁
Heinz
Hehe, guter Vergleich.
Ich hab mir vor 1 Jahr ein Schnitzel gekauft, und bin -obwohl ich sehr zufrieden bin- derzeit auf der Suche nach nem Steak...
soviel dazu
grüße
Hallo Heinz,
ja passend formuliert......
Ich wollte auch damit erreichen, daß er sich an seinem Aufsteigertraum
erfreut und nicht dauernd gesagt bekommen " hättste Mal den S gewählt )
Man sollte ihn einfach an den anderen Wagen der Klasse messen
und nicht an den " großen Brüdern ".
Der Z4 3.0 SI Coupe hat halt einen seidigen Reihensechszylinder
auch ne feine Sache und in schwarz metallic mit braunem Leder
sieht er auch edel aus 🙄
Für den " Übergang " ist es leider doch " nur " ein 118 i geworden,
aber Z4 3.0 SI oder Cayman sind weiter fest im Visier und als Vorführwagen
mit 40.000 bis 48.000 Euro auch für den Schnitzelesser erreichbar
Schönen Ostermontag
Drüben im PFF läuft gerade eine Diskussion was mehr Spass macht 997S oder ein 996 GT3. Etwas Schnelleres oder Besseres gibt es immer.
Ich denke mal, dass jeder nach sorgfältiger Erwägung, der für ihn wichtigen, Kriterien seine Wahl getroffen hat. Von daher sollte man da drüber stehen, wenn jemand sagt "Hättest Du doch den S genommen".
Heinz
Ja es ist ein "Basis" Cayman. Mir war es eben wichtiger dass es ein Neuwagen in voller Ausstattung wird wichtiger als die paar PS. Und wenn man das Auto betrachtet das ich vorher gefahren bin, ist das ein Umstieg von einem Elefanten auf einen Leoparden. Ich finde der Cayman is ein SUPER-Auto.
geiles Design
dynamisch
viel Komfort und technische Spielereien
und eine super Straßen- und Kurvenlage 😰
Die perfekte Karre für mich. 🙂
Als ich ihn in Stuttgart abgeholt hab war das auf der Heimfahrt das intensivste Gefühl von Freiheit das ich je hatte. 😎
jep, viel spass damit, den wirst du auch sicherlich haben.
ich hatte das vergnügen den "normalen" cayman öfters auf rundkursen und vor allem im handling parcour und letztens auf eis fahren zu dürfen. und es ist einfach nur ein geiles gerät. zum driften und handling imho absolut ebenbürtig zum S, natürlich zieht er nicht so schnell ab und natürlich auf trockener fahrbahn auf der geraden etwas langsamer, aber juckt uns das, wenn das ding quer in der kurve steht und die rundenzeit ggf um einen tick langsamer ist, imho nein, weil wir für spass zahlen und nicht für rundenzeiten bezahlt werden. so ist das ding ein echter spassbringer und ich kann dich mehr als verstehen.....führ ihn möglichst bald mal in eine artgerechte umgebung aus (boxberg wäre imho gut, da viel händling, und auch die driftflächen recht reifenschonend)
cu
xen
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Ja es ist ein "Basis" Cayman. Mir war es eben wichtiger dass es ein Neuwagen in voller Ausstattung wird wichtiger als die paar PS. Und wenn man das Auto betrachtet das ich vorher gefahren bin, ist das ein Umstieg von einem Elefanten auf einen Leoparden. Ich finde der Cayman is ein SUPER-Auto.
geiles Design
dynamisch
viel Komfort und technische Spielereien
und eine super Straßen- und Kurvenlage 😰
Die perfekte Karre für mich. 🙂
Als ich ihn in Stuttgart abgeholt hab war das auf der Heimfahrt das intensivste Gefühl von Freiheit das ich je hatte. 😎
congrats, is doch ne super karre. muss auch nicht immer der s sein, der eine is competitve driver der ander is mehr der relaxtere enjoy-driving-typ, sind halt unterschiedliche preferences. freu mich immer, wenn ich mal nen basis-schnappi sehe und hinter mir lasse, für den s reichts auch ,wird aber schonmal mehr tricky.😎 aber der minus s boxert auch den besseren sound, auch nich so unimportant.
Hey Mr.Bullshit-Writer, auch mit 2000 PS bleibt ein Seat ein fucking-boring-spanish-VW. May be your Seat-Kumpels lieben Dein Ich-habe-den-längsten-Geprolle. Hier wirkt es inklusive Deinem nervigen D-englisch eher albern.
Teppo
@'Wüterich....da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken...Ich fahre einen S und ganz ehrlich, da wirst Du wirklich nicht viel Land sehen....
Bei 300 PS....in einem Seat, der mehr wiegt als ein CaymanS und dazu noch den schlechteren CW-Wert...musst Du Dir einfach mal selber die Realität vor Augen führen...das geht einfach nicht gut aus für den Seat....bleib auf dem Teppich und freu Dich...
Cu
Frank