Ein Traum wird wahr

Porsche

Hi ich bin neu im Forum und muss sagen echt eine klasse Seite.

Anfang 2008 kommt mein neuer Cayman!😎

Nachtblaumetallic,
Sandbeige innen in Kombination mit viel Alu-Optik.

Ich kann's kaum erwarten. 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Hi,

lasst ihr eigentlich manchmal andere mit eurem Porsche fahren?

Und wenn, wen?

mfg

Rico

Gegenfrage! Lässt du manchmal andere mit deiner Frau oder Freundin schlafen? Damit habe ich die Antwort für mich beantwortet 🙂

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... dann bin ich wohl ein Zwitter 😕😠😁

Wobei es schon stimmt. Ich hatte mal vor einigen Jahren ein 996C4 Cabrio und habe damals beschlossen 911er nur noch als Coupe.

Heinz

Hallo Heinz,

habe gesehen, dass Du einen Z8 hattest. Eines der wenigen Fahrzeuge, mit denen ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte. Hat mir irgendwie nie so richtig gut gefallen.
Muss aber laut Aussage derer, die schon einmal damit gefahren sind, ein toller Wagen sein. Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem Z8 gemacht ?

Gruss
Markus B.

... der Motor ist ein Traum.

Hatte weder vorher noch nachher einen Saugmotor, der von unten raus schon so gut gezogen hat.

Handling (hatte die serienmäßigen Runflats drauf) war eher weniger Sportwagen-like, soll aber mit normalen Reifen besser sein.

Es gab im wesentlichen verschiedene Gründe warum ich ihn verkauft hatte:

- das Neidproblem war deutlich größer als z.B. bei einem Porsche. Wenn ich schon überlegen muss, fahre ich mit dem Auto oder nicht, dann bleibt es meist stehen. Im letzten Jahr waren es dann noch 1.100 km, da macht das keinen Sinn mehr. Zum Ansehen kann ich mir auch ein Modell kaufen. Und einige Z8-Modelle (auch Z8-Club-Edition) stehen hier noch rum.
- die Problematik mit dem weichen Alurahmen
- das Auto hat irgendwie nicht zu uns gepaßt - zu protzig
- wenn man für 3 Jahre Z8 fahren noch richtig gut Geld verdienen kann, sollte man das machen
- Porsche-Fahren macht mir mehr Spass

Rückwirkend kann ich sagen. Es war schön einen gehabt zu haben, aber meine momentane Fuhrparkkonstellation gefällt mir besser.

Heinz

Hallo Cayman08,

jetzt hast Du uns aber immer noch nicht gesagt, ob es nun der "S" oder der "normale" Cayman werden wird.
Ich hatte den "normalen" Cayman letztens für drei Tage zur Verfügung und muss leider sagen, dass mich die Fahrleistungen ziemlich enttäuscht haben.

Gruß
TThias

... hast Du ihn auch richtig getreten?

Da Du ja ansonsten Turbo fährst, bist Du Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gewohnt.

Unter 4000 tut sich beim normalen Cayman wenig (beim S auch nicht dramatisch mehr).

Porsches werden erst über 4000 U/min richtig lustig.

Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

... hast Du ihn auch richtig getreten?

Da Du ja ansonsten Turbo fährst, bist Du Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gewohnt.

Unter 4000 tut sich beim normalen Cayman wenig (beim S auch dramatisch mehr).

Porsches werden erst über 4000 U/min richtig lustig.

Heinz

Von der Leistung her vielleicht ja.

Ich beweg meine, da ich meistens offen fahre, ganz gerne zwischen 2.000 und 3.000 U/min, da hat ein Porsche ( mit optimiertem Klappenauspuff ) den besten Sound, ohne dabei langsam unterwegs zu sein. Fahre nur die kleinen Versionen, halte aber die Leistung bei einem Cabrio für völlig ausreichend.

Ok, ab 5.000 U/min das hat auch was, aber da beweg ich mich auf der Landstraße schon in einem Geschwindigkeitsbereich, den die Kollegen von der Sitte nicht für gut befinden. Auf der Autobahn natürlich kein Thema, da bleibt der Zeiger schön darüber.

Markus B.

... da gebe ich Dir vollkommen Recht Markus.

Nur habe ich es eben schon öfter erlebt, dass Leute von den Fahrleistungen eines Porsche enttäuscht waren, weil sie eben nicht in die Drehzahlbereiche vorgedrungen sind, in denen der Porsche richtig Leistung bringt.

Wie ich sie fahre, hängt bei mir von der "Tagesform" ab. Meist fahre ich so wie Du. Wobei er im mittleren Drehzahlbereich eben nicht so "bissig" ist wie ein Turbo, weil einfach das Drehmoment fehlt.

Aber es gibt auch Tage, da komme ich auf einer kurvigen Landstraße höchst selten in den 4. Gang 😁 . Das macht aber auch Spass. Ich finde es gehört zum sportlichen Fahren, den Motor im günstigsten Drehzahlbereich zu halten, da ist der Fahrer wenigstens noch ein bisschen gefordert.

Heinz

Zitat:

... da gebe ich Dir vollkommen Recht Markus.

Nur habe ich es eben schon öfter erlebt, dass Leute von den Fahrleistungen eines Porsche enttäuscht waren, weil sie eben nicht in die Drehzahlbereiche vorgedrungen sind, in denen der Porsche richtig Leistung bringt.

Wie ich sie fahre, hängt bei mir von der "Tagesform" ab. Meist fahre ich so wie Du. Wobei er im mittleren Drehzahlbereich eben nicht so "bissig" ist wie ein Turbo, weil einfach das Drehmoment fehlt.

Aber es gibt auch Tage, da komme ich auf einer kurvigen Landstraße höchst selten in den 4. Gang 😁 . Das macht aber auch Spass. Ich finde es gehört zum sportlichen Fahren, den Motor im günstigsten Drehzahlbereich zu halten, da ist der Fahrer wenigstens noch ein bisschen gefordert.

Heinz

Das stimmt Heinz, das kann ich nur bestätigen.

Mein Chef wollte seinen 997 zurückgeben, weil er die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht hat.
Bis der Händler ihn dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass sein Porsche 6 Gänge hat und die Höchstgeschwindigkeit auch im 6. Gang erreicht wird.
Ist echt kein Witz, die Mitarbeiter vom Porschezentrum lachen heute noch darüber und wir im Büro natürlcih auch.😁

Eigentlich gehört so jemandem der Porsche entzogen.😛

Aber für ein richtiges Sporttriebwerk ist das natürlich genau die richtige Charakteristik.

Der Alpina B7 ( 0 - 200 km / h in unter 15 Sekunden bei über 2 to Gewicht ) beschleunigt zwar auch bei niedrigen Drehzahlen schon brachial, ist aber weit davon entfernt, ein Sportmotor zu sein.

Da macht der Boxstermotor, auch der "Kleine ", deutlich mehr Spass.

Er muss eben nur "artgerecht" bewegt werden.

Markus B.

... meiner Frau ist das auch mal passiert.

Als meine Frau das erste mal mit dem Crossfire Langstrecke fuhr (sie hatte damals einen 330xi touring mit 5-Gang-Getriebe) erzählte sie mir, dass der 230 laufe.

Nach einigem Grübeln hab ich sie dann gefragt, ob sie schon wüßte, dass der ein 6-Gang-Getriebe hat - Wußte sie nicht 😁

Heinz

Es wird ein Cayman http://www.porsche.com/germany/models/cayman/cayman/

Zitat:

... meiner Frau ist das auch mal passiert.

Als meine Frau das erste mal mit dem Crossfire Langstrecke fuhr (sie hatte damals einen 330xi touring mit 5-Gang-Getriebe) erzählte sie mir, dass der 230 laufe.

Nach einigem Grübeln hab ich sie dann gefragt, ob sie schon wüßte, dass der ein 6-Gang-Getriebe hat - Wußte sie nicht 😁

Heinz

Ok Heinz, einer Frau mag man so etwas ja gerade noch verzeihen, für die Unfähigkeit meines Chefs gibt es dagegen leider keine Entschuldigung. 😛

Er war zu der Zeit voll zurechnungsfähig. 😁

Er hat es uns auch erst Wochen später erzählt.

Seine Ausrede, sein 7er und sein Cayenne hätten beide Automatik, lasse ich nicht gelten.

Markus B.

Mahlzeit ;o)

Porsche verleihen??? Niemals...... wieder *g*

An Bekannte schon mal garnicht und der eigenen Frau höchstens nen Automatik (Hab aber keinen ;o))) ).

Frauen mögen es die Kupplung schleifen zu lassen .. macht sich gut beim nächsten Kupplungswechsel.
Und ich denke es gibt nicht so ganz viele Frauen die die Kraft eines Porsche Babys auf die Strasse bekommen geschweige denn diesen zu beherrschen.

Außerdem ..... Frauen leihen Euch auch keine teuren Schuhe oder? *lol*

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

Mahlzeit ;o)

Außerdem ..... Frauen leihen Euch auch keine teuren Schuhe oder? *lol*

Gruß Martin

🙂😁😁

Zitat:

Und ich denke es gibt nicht so ganz viele Frauen die die Kraft eines Porsche Babys auf die Strasse bekommen geschweige denn diesen zu beherrschen.

Also, auch wenn´s vielleicht unmännlich ruberkommt, das ist ja wohl Käse.🙄

Was hat Autofahren denn mit Kraft zu tun, fährst du nen Traktor???😁

schicken wir spawn am besten ein ründchen, mit sabine, über die nordschleife 😉

aber dass mit den schuhen > 😁😁

joe

Moin,

Zitat:

Ahja, aber Du kannst das?

Beweis Nummer 1Beweis Nummer 2

Grüße, Markus.

Deine Antwort