ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Ein tolles Auto!

Ein tolles Auto!

Tesla Model S 002
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 20:13

Hallo zusammen, bin vor ein paar Wochen das Model S Probe gefahren! Ein Traum! Ich mag guten Motorsound eigentlich sehr, aber das Fahren mit über 400 Elektro PS ohne Schalten ist ein Wahnsinnsgefühl. Hinzu kommt, dass der Wagen eine hervorragende Reichweite hat und wirklich super aussieht. Steht sehr weit oben auf der wishlist! Wer hat ihn auch schon gefahren? Meldet Euch:-)

Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,

fahre zur Zeit einen BMW 550XD.

Der hat ähnliche Leistungsdaten wie der Tesla, was Leistung, Drehmoment und Gewicht betrifft.

Da hat mich natürlich der Tesla interessiert.

Bin ihn einen ganzen Tag gefahren.

--------HUUUUUAAAAAHHHH---------

Das trifft in etwa das Gefühl, nachdem ich aufs Gas bin.

Das mit der Reichweite kommt hin.

Form, Platz, Ausstattung ... usw.

nichts steht dem BMW nach.

Beschleunigung noch viel besser.

Alles in allem ... Ein Hammer-Auto.

(Hab ihn mir bestellt :-)))

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

mindestens zwei Mal pro Woche begegnet mir ein schwarzer Tesla. Mir ist vor einigen Wochen angeboten worden, einen Tesla privat probezufahren. Dies habe ich bis jetzt noch nicht durchgezogen. - Der Grund ist ganz einfach: Ich bin "Benzin - Turbo - Fan" der ersten Stunde und dadurch wohl kaum zu kurieren.

Da mir - rein optisch - der Tesla sehr wohl gefällt, sollte ich ihn mir doch mal "reinziehen"!?

Mit sportlichen Grüßen

Italsport

 

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Italsport

Hallo,

mindestens zwei Mal pro Woche begegnet mir ein schwarzer Tesla. Mir ist vor einigen Wochen angeboten worden, einen Tesla privat probezufahren. Dies habe ich bis jetzt noch nicht durchgezogen. - Der Grund ist ganz einfach: Ich bin "Benzin - Turbo - Fan" der ersten Stunde und dadurch wohl kaum zu kurieren.

Da mir - rein optisch - der Tesla sehr wohl gefällt, sollte ich ihn mir doch mal "reinziehen"!?

Mit sportlichen Grüßen

Italsport

Auf jeden Fall! Die Art der Beschleunigung gepaart mit einer sehr schönen Karosserie und jeder Menge Platz finde ich faszinierend. Dass die Reichweite dieses Autos alle anderen Electric Cars aussticht, kommt noch hinzu. Fahr ihn mal Probe und sag' mir, was Du denkst.

Oh, ein ganz "frisches" Forum ;)

Nachdem ich diesen Beitrag von Lars Thomsen, Zukunfts- und Trendforscher, gesehen habe, bin ich Fan dieses Tesla geworden.

Ich finde ihn auch optisch einen Schlager.

Der Wagen reizt mich!

Zitat:

Original geschrieben von Italsport

Hallo,

mindestens zwei Mal pro Woche begegnet mir ein schwarzer Tesla. Mir ist vor einigen Wochen angeboten worden, einen Tesla privat probezufahren. Dies habe ich bis jetzt noch nicht durchgezogen. - Der Grund ist ganz einfach: Ich bin "Benzin - Turbo - Fan" der ersten Stunde und dadurch wohl kaum zu kurieren.

Da mir - rein optisch - der Tesla sehr wohl gefällt, sollte ich ihn mir doch mal "reinziehen"!?

Mit sportlichen Grüßen

Italsport

Ging mir nicht anders, aber nach der Probefahrt war für mich zu mindestens alles klar.

Wenn du weiter "Benzin - Turbo - Fan" bleiben möchtest, fahr ihn nicht!!!!

Wenn du offen für was neues bist, nichts wie hin und fahren!!!

Hallo,

fahre zur Zeit einen BMW 550XD.

Der hat ähnliche Leistungsdaten wie der Tesla, was Leistung, Drehmoment und Gewicht betrifft.

Da hat mich natürlich der Tesla interessiert.

Bin ihn einen ganzen Tag gefahren.

--------HUUUUUAAAAAHHHH---------

Das trifft in etwa das Gefühl, nachdem ich aufs Gas bin.

Das mit der Reichweite kommt hin.

Form, Platz, Ausstattung ... usw.

nichts steht dem BMW nach.

Beschleunigung noch viel besser.

Alles in allem ... Ein Hammer-Auto.

(Hab ihn mir bestellt :-)))

am 20. Januar 2015 um 21:41

Zitat:

@donmagel schrieb am 18. Oktober 2013 um 22:13:51 Uhr:

Wer hat ihn auch schon gefahren? Meldet Euch:-)

Hier! Fahre ihn jeden Tag seit 10 Monaten und 25.000km :-)

Gibt es hier Teilnehmer, die die strecke München - Kärnten fahren? Das wäre mein regelmäßig zu bewältigendes Profil.

Was sind die Erfahrungen auf dieser Strecke bzgl. Verbrauch, Nachladen etc?

Danke und Gruß

am 21. Januar 2015 um 14:26

Ich bin die Strecke schon mal im Urlaub gefahren.

Was möchtest Du denn genau wissen? Es gibt auf der Strecke 3 Supercharger, die max. 182 km auseinander liegen. Da kannst Du so schnell fahren, wie Du willst!

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 2. November 2013 um 10:22:01 Uhr:

Ging mir nicht anders, aber nach der Probefahrt war für mich zu mindestens alles klar.

Wenn du weiter "Benzin - Turbo - Fan" bleiben möchtest, fahr ihn nicht!!!!

Wenn du offen für was neues bist, nichts wie hin und fahren!!!

Ich fahre meinen Tesla auch bereits seit 11 Monaten und 13 Tagen. Habe fast 19.000km runter.

Würde ihn jederzeit wieder bestellen.

Er wird mit jedem Softwareupdate besser und besser.

Warte derzeit noch auf die 6.1, die wieder viele viele Verbesserungen bringt.

Geniales Auto!

Darf ich mal indiskret fragen ob ihr hier alle Grossverdiener seid? Ich fahre zwar auch Elektrisch (Nissan Leaf), aber der Tesla würde mir schon gefallen. Nur leider muss man den auch bezahlen können. Bin ich einfach nur arm oder wie könnt ihr euch alle den Telsa leisten?

Ganz einfach. Die Leute, die einen

A6 mit viel Ausstattung

A7 mit.../A8

E-Klasse/S-Klasse

5 er/6er/7er

usw fahren "könnte", vom Finanziellen her, der kann eben auch ein Model S fahren.

Alle darunter eher nicht. Sonst hätte ich auch eines ;)

@Yellow68

Danke für die Info! Mir geht es darum zu sehen wie weit ich mit einer Ladung komme und wie oft man bei dem Tempolimit angemessener Fahrweise zum Charger greifen muß. Die Fahrzeit verkürzt sich ja leider nicht unbedingt wenn ich permanent nachladen muß.

Sind 300 km mit einer Ladung bei Durchschnitt von 110 km/h realistisch? Auto ist mit 3 Personen + Gepäck besetzt.

Danke

Finde ich sehr positiv das man seine Tesla-Meinung in diesem Forum so nett und ohne blöde Bemerkungen von den Herren "Benzinmotorerfinder" hier teilen kann. :-)

Das war noch vor ein paar Monaten ganz anders.

Mir hat der Tesla Model S auch gut gefallen, ich freu mich auf Ende September, dann kann ich mehr eigene Erfahrungen beitragen.

Zitat:

@Leafer schrieb am 21. Januar 2015 um 19:33:49 Uhr:

Darf ich mal indiskret fragen ob ihr hier alle Grossverdiener seid? Ich fahre zwar auch Elektrisch (Nissan Leaf), aber der Tesla würde mir schon gefallen. Nur leider muss man den auch bezahlen können. Bin ich einfach nur arm oder wie könnt ihr euch alle den Telsa leisten?

Ich fahre kaum in den Urlaub und kann mir so den Tesla leisten.

Bin aber auch kein Großverdiener. Ab wann zählt man denn dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen