ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ein SLK auf Tour - Der ideale Begleiter für Meran und das südtiroler Umland

Ein SLK auf Tour - Der ideale Begleiter für Meran und das südtiroler Umland

Mercedes
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 6:49

Hallo in die Runde

Ich wollte diesen schönen Morgen dafür nutzen, euch einige Eindrücke von unserem ersten Urlaub mit SLK nieder zu schreiben

Das Ziel:

Ein mehrtägiger Urlaub in Meran, nebst der einen oder anderen Bergtour

Die Ausrüstung:

Ein komplettes Kofferset von Roadsterbag - hingebungsvoll jeden mm2 ausgenutzt

Jeden weiteren verfügbaren mm2 aufgefüllt

Im Ergebnis blieb das Dach zu auf der An- und Abreise. Allerdings auch gut so. Denn viele lange Tunnel sind ohnehin kein Grund für offenes fahren.

Der Reisekomfort:

Mit 4 Wege Lordosenstütze als Fahrer super. Dann noch die 7g+ - perfekt

Als Beifahrer, insofern man zum Schlafen aufgelegt ist, fehlt nach hinten der letzte Platz für eine angenehmere Schlafposition. Ein gutes Nackenkissen gehört unbedingt mit ins Gepäck

Der Verbrauch:

400 km gemischte Strecke mal zwei

Nebst diversen Touren ins Hochgebirge und entlang der Täler

Insgesamt hat er sich mit 5,5-6 Litern Diesel sehr sparsam bewegen lassen

Gesamtes Fazit:

Wir sind zum ersten Mal mit so einem kompakten Sportler in die uns bekannte Gegend gefahren. Erstaunt hat uns das Fassungsvermögen für unser Gepäck. Allerdings muss man bei Reisen von über einer Woche schauen, Gepäck für eine Woche bekommt man aber gut unter in den 2 Koffern aus dem Set. Ich habe die Jacken und Schuhe lose in den Kofferraum gelegt.

Die gesamte Strecke bin ich gefahren und mein Rücken war zufrieden mit den Sitzen. Da ginge noch mehr.

Meran und seine Gassen. Zum Glück hatten wir dieses Mal den kleinen SLK dabei. Auch für gefühlt 10000 Kehren auf den Passtraßen ist so ein wendiges Auto ideal. Mit dem Serien Fahrwerk bleibt immer noch ein guter Komfort für lange Touren

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 6:49

Hallo in die Runde

Ich wollte diesen schönen Morgen dafür nutzen, euch einige Eindrücke von unserem ersten Urlaub mit SLK nieder zu schreiben

Das Ziel:

Ein mehrtägiger Urlaub in Meran, nebst der einen oder anderen Bergtour

Die Ausrüstung:

Ein komplettes Kofferset von Roadsterbag - hingebungsvoll jeden mm2 ausgenutzt

Jeden weiteren verfügbaren mm2 aufgefüllt

Im Ergebnis blieb das Dach zu auf der An- und Abreise. Allerdings auch gut so. Denn viele lange Tunnel sind ohnehin kein Grund für offenes fahren.

Der Reisekomfort:

Mit 4 Wege Lordosenstütze als Fahrer super. Dann noch die 7g+ - perfekt

Als Beifahrer, insofern man zum Schlafen aufgelegt ist, fehlt nach hinten der letzte Platz für eine angenehmere Schlafposition. Ein gutes Nackenkissen gehört unbedingt mit ins Gepäck

Der Verbrauch:

400 km gemischte Strecke mal zwei

Nebst diversen Touren ins Hochgebirge und entlang der Täler

Insgesamt hat er sich mit 5,5-6 Litern Diesel sehr sparsam bewegen lassen

Gesamtes Fazit:

Wir sind zum ersten Mal mit so einem kompakten Sportler in die uns bekannte Gegend gefahren. Erstaunt hat uns das Fassungsvermögen für unser Gepäck. Allerdings muss man bei Reisen von über einer Woche schauen, Gepäck für eine Woche bekommt man aber gut unter in den 2 Koffern aus dem Set. Ich habe die Jacken und Schuhe lose in den Kofferraum gelegt.

Die gesamte Strecke bin ich gefahren und mein Rücken war zufrieden mit den Sitzen. Da ginge noch mehr.

Meran und seine Gassen. Zum Glück hatten wir dieses Mal den kleinen SLK dabei. Auch für gefühlt 10000 Kehren auf den Passtraßen ist so ein wendiges Auto ideal. Mit dem Serien Fahrwerk bleibt immer noch ein guter Komfort für lange Touren

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

das freut mich für dich, denke jetzt bekommen wir die regenwoche und du kannst ne längere zeit dein flitzer ohne mütze geniesen

am 10. Juni 2016 um 12:09

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 27. Mai 2016 um 19:25:18 Uhr:

Also das Set würde ich wieder kaufen einfach weil dann bei uns alles drin war und aufgeräumt. Die Idee offen nach Meran zu düsen kannst bei den langen Tunneln ohnehin knicken. Dann störte es nicht weiter das das Dach zu blieb.

Aber wenn man nur nen langes Wochenende fährt und somit alle Koffer reinpassen und das Dach offen sein kann. Das ist klasse.

Und die Qualität ist auch gut. Kann man nicht meckern.

Bilder einer AMG-Ausfahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ein SLK auf Tour - Der ideale Begleiter für Meran und das südtiroler Umland