ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ein SLK auf Tour - Der ideale Begleiter für Meran und das südtiroler Umland

Ein SLK auf Tour - Der ideale Begleiter für Meran und das südtiroler Umland

Mercedes
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 6:49

Hallo in die Runde

Ich wollte diesen schönen Morgen dafür nutzen, euch einige Eindrücke von unserem ersten Urlaub mit SLK nieder zu schreiben

Das Ziel:

Ein mehrtägiger Urlaub in Meran, nebst der einen oder anderen Bergtour

Die Ausrüstung:

Ein komplettes Kofferset von Roadsterbag - hingebungsvoll jeden mm2 ausgenutzt

Jeden weiteren verfügbaren mm2 aufgefüllt

Im Ergebnis blieb das Dach zu auf der An- und Abreise. Allerdings auch gut so. Denn viele lange Tunnel sind ohnehin kein Grund für offenes fahren.

Der Reisekomfort:

Mit 4 Wege Lordosenstütze als Fahrer super. Dann noch die 7g+ - perfekt

Als Beifahrer, insofern man zum Schlafen aufgelegt ist, fehlt nach hinten der letzte Platz für eine angenehmere Schlafposition. Ein gutes Nackenkissen gehört unbedingt mit ins Gepäck

Der Verbrauch:

400 km gemischte Strecke mal zwei

Nebst diversen Touren ins Hochgebirge und entlang der Täler

Insgesamt hat er sich mit 5,5-6 Litern Diesel sehr sparsam bewegen lassen

Gesamtes Fazit:

Wir sind zum ersten Mal mit so einem kompakten Sportler in die uns bekannte Gegend gefahren. Erstaunt hat uns das Fassungsvermögen für unser Gepäck. Allerdings muss man bei Reisen von über einer Woche schauen, Gepäck für eine Woche bekommt man aber gut unter in den 2 Koffern aus dem Set. Ich habe die Jacken und Schuhe lose in den Kofferraum gelegt.

Die gesamte Strecke bin ich gefahren und mein Rücken war zufrieden mit den Sitzen. Da ginge noch mehr.

Meran und seine Gassen. Zum Glück hatten wir dieses Mal den kleinen SLK dabei. Auch für gefühlt 10000 Kehren auf den Passtraßen ist so ein wendiges Auto ideal. Mit dem Serien Fahrwerk bleibt immer noch ein guter Komfort für lange Touren

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 6:49

Hallo in die Runde

Ich wollte diesen schönen Morgen dafür nutzen, euch einige Eindrücke von unserem ersten Urlaub mit SLK nieder zu schreiben

Das Ziel:

Ein mehrtägiger Urlaub in Meran, nebst der einen oder anderen Bergtour

Die Ausrüstung:

Ein komplettes Kofferset von Roadsterbag - hingebungsvoll jeden mm2 ausgenutzt

Jeden weiteren verfügbaren mm2 aufgefüllt

Im Ergebnis blieb das Dach zu auf der An- und Abreise. Allerdings auch gut so. Denn viele lange Tunnel sind ohnehin kein Grund für offenes fahren.

Der Reisekomfort:

Mit 4 Wege Lordosenstütze als Fahrer super. Dann noch die 7g+ - perfekt

Als Beifahrer, insofern man zum Schlafen aufgelegt ist, fehlt nach hinten der letzte Platz für eine angenehmere Schlafposition. Ein gutes Nackenkissen gehört unbedingt mit ins Gepäck

Der Verbrauch:

400 km gemischte Strecke mal zwei

Nebst diversen Touren ins Hochgebirge und entlang der Täler

Insgesamt hat er sich mit 5,5-6 Litern Diesel sehr sparsam bewegen lassen

Gesamtes Fazit:

Wir sind zum ersten Mal mit so einem kompakten Sportler in die uns bekannte Gegend gefahren. Erstaunt hat uns das Fassungsvermögen für unser Gepäck. Allerdings muss man bei Reisen von über einer Woche schauen, Gepäck für eine Woche bekommt man aber gut unter in den 2 Koffern aus dem Set. Ich habe die Jacken und Schuhe lose in den Kofferraum gelegt.

Die gesamte Strecke bin ich gefahren und mein Rücken war zufrieden mit den Sitzen. Da ginge noch mehr.

Meran und seine Gassen. Zum Glück hatten wir dieses Mal den kleinen SLK dabei. Auch für gefühlt 10000 Kehren auf den Passtraßen ist so ein wendiges Auto ideal. Mit dem Serien Fahrwerk bleibt immer noch ein guter Komfort für lange Touren

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hi eva,

danke für die wünsche, ne habe nix gegen tiere, hatte 16 jahre kleinpudel und dann bis vor 2 jahren 2 nacktkatzen, waren super liebe tiere, wir haben dann immer freunde in der urlaubszeit bei uns wohnen lassen,( grosses dachgeschoss sehr begehrt gewesen mit blumen und katzenpflege,lol)

unsere 2 goldfische können ja leider nicht mitfahren, futterautomat und ruhe ist

ps. habe die dose lange geschüttelt und hatte schaum, schaue aber morgen mal nach den verfalldatum

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 4:17

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 1. Juni 2016 um 20:52:30 Uhr:

und ich freue mich auf den Herbst, da gibt es eine schöne 3 Tage-Tour mit mehreren Fahrzeugen über 7 Pässe.

veranstaltet von einem MB-Händler in meiner Nähe.

Das ist auch mal ne tolle Idee. Wird es noch zusätzliches Programm geben oder muss jeder da selber schauen?

am 2. Juni 2016 um 11:00

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 2. Juni 2016 um 06:17:20 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 1. Juni 2016 um 20:52:30 Uhr:

und ich freue mich auf den Herbst, da gibt es eine schöne 3 Tage-Tour mit mehreren Fahrzeugen über 7 Pässe.

veranstaltet von einem MB-Händler in meiner Nähe.

Das ist auch mal ne tolle Idee. Wird es noch zusätzliches Programm geben oder muss jeder da selber schauen?

na ja, schönes Hotel mit entsprechender Wellness-Oase, Essen, Ausfahrt, eventuelle Besichtigungen geplant....alles in einem Kostenblock, Fahrzeug und Sprit ist eigene Sache.

Alles eben organsiert...ach ja, gute Laune mitbringen ist angesagt.

hi eva,

so wieder zu hause, gestern von den 550km zweimal stau 15km und 20km, selbst da macht es spass im sternchen zu sitzen und hatten beide touren nur sonne und offen und sind richtig braun geworden. ich fahre meinsten mit distronic kontroll an, 20km eingestellt über was man nur fahren darf und sternchen rollt über die bahn, völlig entspannend,schade jetzt erstmal wieder nur 50km pro tag fahren, hier ist aber schon so warm das ich alle scheiben runter mach und den warmen fahrtwind geniess.

dir und euch anderen slk ler ne schöne sonntag

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:48

Das freut mich zu hören Uwe. Hier ist Regenzeit. Eigentlich jeden Tag dunstig, nass oder trüb :-/

 

Distronic hat meiner leider nicht. Komisch das gerade das fehlt. 'Lach'

distronic und toter winkel und das hk system haben viele nicht, lieber tolle felgen, lol

es ist toll du stellst das tempo ein und er saugst sich an den vordemann fest, bremst er bleibt immer der gleiche abstand, toll im stau oder baustellenbereich. du hast ja dafür elek. sitze, die hätte ich gerne, weil ich jetzt nach kauf erfahren habe, das man diese noch genauer und vielseitiger einstellen kann. aber ich sitze so auch gut und sonst möchte ich sternchen nicht hergeben. habe gestern mal auf der beifahrerseite gesessen, da ist aber nicht viel platz für meine langen beine,lol

aber da sitze ich jaaaaaaaa gannnnzzzz seltennnnn

noch ne schönen sonnatg, hier auch gleich gewitter, also sofa wetter

am 5. Juni 2016 um 16:55

Die Distronik wurde von Mercedes gestrichen mit der Begründung nicht Lieferbar. Bestellt 20.01.15 und die Absage kam

2 Monate später. So kann es gehen.

Wetterbericht:: Heute über 30 Grad und Sonne pur. Kr.Recklinghausen

Peter

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 16:59

Und hier dauerhaft unter 20 mit Regengüssen :-(

 

Ja dann wurde die Distronic ganz eingestellt oder ist das temporär

am 5. Juni 2016 um 17:04

Ob der SLC die jetzt wieder hat weis ich nicht. Mein 55er war einer der letzten die noch gebaut wurden Meiner Auslieferung 5/15 ganz einstellung vom 55er 10/15.

Peter

hi peter,

bin übrigens die tage in olfen gewesen und bin in datteln geboren, lol

hier heute auch kein regen gewesen ausser ne kurzen schauer sonst 30 grad

habe gerade mal nachgeschaut beim slc ist Distronic bestellbar, ist ja auch sehr sicher so zu fahren

aber man kann nicht alles haben, gestern fiel mir auch auf das die mittelarmlehne für mich besser wäre wenn sie bis zum rolllfach gehen würde, da ich gerne beim fahen dort mein ellbogen stütze, und die dachöffnungsklappe ist nicht so weich oben, aber damit kann ich leben, seltsam ist auch früher bin ich immer mehr mit der linken hand gefahren und nun nur mit der rechten hand ist bequemer so, daum in die mulde und geniessen, und das knarzen der sitze höre ich nicht da ich fast immer laute musik höre.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 3:56

Dein Stern sitzt jetzt halt wie ein Taucheranzug, was beim aktuellen Wetter ja auch besser so ist :-D

 

Ihr da oben gebt mal 5 Grad ab und nimmt 50 % Regenwetter dann fahre ich hier auch wieder oben ohne rum

morgen eva,

ja wetter zu zeit sehr unterschiedlich hier, du arme kannst gar nicht offen fahren mit deinen flitzer, aber bald und dann machst de noch die klima an und bekommst von unten frische kühle luft und oben herum ne warmen fönwind.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 4:33

Was habe ich gescholten und gestern war endlich Cabriolet Wetter. 26 Grad. Hab sofort mein Auto geputzt und wir sind dann natürlich offen rum gefahren zum einkaufen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ein SLK auf Tour - Der ideale Begleiter für Meran und das südtiroler Umland