ein sehr sporadisches Problem
Moin Moin..........
Also jungs, ich hab echt ein Problem.
Ich hab den b4 ABK 115Ps 2.0L. Und letzte woche hatte ich das problem, das während der fahrt von der einen auf die andere sec der Drehzahlmesser von ca. 2500-3000 unmdrehungen auf 0 gefallen ist, der wagen hat auch kein gas angenommen. ich bin dan ausgerollt und dann ihn dann wieder angemacht......kurze zeit später ist es wieder passiert, ich bin dann wieder weiter gefahren und nach dem 3. mal ging der wagen erst wieder nach 5min an.
ein paar tage zuvor hatte ich es beim überholen, das er da abwechselnd gas annahm aber danach wieder nicht, also hat der wagen total geruckelt und ich konnte mit mühe und not nen lkw überholen.
Nachdem ich zündkerzen(die waren total durch) und verteiler gewechselt hab hoffte ist das problem gelöst zu haben, zumal er auch bei nässe und feuchtigkeit schlecht ansprang, aber dies tat er nach dem wechsel nicht mehr.
gestern war aber wieder das selbe prob, ich bin vom parkplatz gefahren und war grad in 2. oder 3. gang(vorher war ich immer im 5.) und wieder ging er aus. Diesmal bin ich aber mit nur einem stop nach hause gekommen.
heute war nichts...
die strecke auf der das immer passiert ist immer so 7km.
Kann jemand helfen?
20 Antworten
Hört sich nach Drosselklappenpoti an..will bestimmt nicht mehr so richtig. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen dann weisst du mehr.
Ähnliche Themen
Also wenn das Drosselklappenpoti kaputt sein sollte müßte er aber wenigstens wieder anspringen und im Standgas laufen.Es kann auch gut an der Benzinpumpe liegen.Die gibt erst langsam den Geist auf 🙂
er sprang ja auch immer bis auf das eine mal an.......
an die pumpe hab ich auch schon gedacht........
Zitat:
Original geschrieben von schulle87
jo, geht gleich alles an.....
öl hat er aber genug
Wann gehen die Leuchten an?
Erst wenn der Motor steht ,oder sofort wenn er ruckelt?
leider hab ich das noch nie so mit bekommen, weil meist das radio zu laut ist und dann wenn es passiert ärgere ich mich erstmal und dann wenn ich steh ist auch schon der mottor aus......
ruckeln war es nur das eine mal beim überholen sonst immer sofort drehzahl gegen 0 und er hat kein gas angenommen
Also wenn der Drehzahlmesser schlagartig auf 0 fällt wenn du ganz normal fährst, also nen Gang drin hast, würde ich eher auf ein elektrisches Problem tippen. Könnte mir vorstellen, dass du nen Wackelkontakt im Zündschloss hast.
moin
eben ist es wieder passiert, aber nur ganz kurz, ich hab langsam fuß vom gaspedal genommen(weil ich abbiegen wollte) und dann gign er wieder schlagartig auf 0. ich bin dann ganz vom gas und dann stieg er wieder sehr schnell..........
komisch komisch die ganze sache
Hallo
habe nen Audi 80 und
ähnliches problem und zwar springt der Drehzahlmesser auch auf null aber bei mir bleibt er auf null egal ob ich neu starte oder nicht!!!
am anfang blieb auch ab und zu stehen habe aber dann erkannt,das die lichtmaschine nur 11V bringt!!
wenn ich jetzt start orientiere ich mich an den lichtern im amaturen brett,die sind dann nähmlich dunkel wenn ich dann gas gebe auf 3000 Umdrehingen regelt die lichtmaschine hoch auf 14V
habe schon 2 mal ne andere lichtmaschine gekauft aber immer des gleiche......
Ich weiss nicht mehr weiter