Ein schöner Klang

BMW 5er E39

Ich möchte ihn jetzt doch etwas lauter machen - wo bekomme ich einen schönen Klang für meinen kleinen V8 her ?!?

Muß net unbedingt Eisenmann sein, wollte net mehr wie 800€ ausgeben !!!

und vielleicht bekomme ich noch ne internet-Seite dazu :-))

71 Antworten

Hallo Leut,

ich hab mir eine Einzelanfertigung bauen lassen (natürlich aus Edelstahl).

In der ersten Variante mit X-Pipe + 2 Mittelschalldämpfer + 2 Endschalldämpfer 4x90 mm - Ergebnis: mächtiger Sound bis 1500 U/min dann war zwar deutlicher V8 zum hören aber mir zu leise.

Also hab ich die 2 Mittelschalldämpfer entfernen lassen, -Ergebnis: mächtiger Sound bis 2000 U/min und dann V8 Brüllen - jetzt ists vorerst OK (es folgt noch ein Fächerkrümmer)

(für den Genuß von tiefem Sound LS am Anfang laut aufdrehen):

} klick mich {

TÜV?

obenrum gefällt mir der Klang nicht mehr so gut. hmm...

Bisher ist Remus ohne MSD mein Favorit.

Kelly ist dein Topf da ?

KELLY!!!!!!!

Was macht der Topf und wo sind die versprochenen Bilder von Dir!

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
Hab da mal ne Frage (hoffe ihr steibnigt mich jetzt nicht), aber ich verstehe diese ganzen Abkürzungen nicht wie MSD, Kbr, Esd usw.......
Kann mir da vielleicht einer helfen?

Zitat:

Hallo Leute,
Hab da mal ne Frage (hoffe ihr steibnigt mich jetzt nicht), aber ich verstehe diese ganzen Abkürzungen nicht wie MSD, Kbr, Esd usw.......

Moin,

Die Abkürzung: MSD = Mittelschalldämpfer
ESD = Endschalldämpfer
Kbr = Ist die Marke eines Endschalldämper

Hast verstanden?

Was ist den jetzt mit dem ESD von Kelly, möchte den Sound mal hören.

mfg

Hier mal was zum Thema Sound! www.myvideo.de/watch/6442094/BMW_335i_Sound_und_Optik_Performance

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Zitat:

Hallo Leute,

Moin,

Die Abkürzung: MSD = Mittelschalldämpfer
ESD = Endschalldämpfer
Kbr = Ist die Marke eines Endschalldämper

Hast verstanden?

Was ist den jetzt mit dem ESD von Kelly, möchte den Sound mal hören.

mfg

Ich glaube Bilder und die Soundfile bleibt sie uns schuldig, da sie ihre Schleuder vor einiger Zeit gegen einen (ich glaube) "Ford" getauscht hat.

Zitat:

ich glaube Bilder und die Soundfile bleibt sie uns schuldig, da sie ihre Schleuder vor einiger Zeit gegen einen (ich glaube) "Ford" getauscht hat.

Was die hat den e39 gegen ein Ford getauscht? ohjeeeee.

Den Sound hätte ich schon noch gerne gehört.

Zitat:

Hier mal was zum Thema Sound!

Ist zwar kein 8 Zylinder, aber für ein 6 Zylinder nicht schlecht.

mfg

Aso okay danke Danel

Hab da auch so mal ne Frage.
Und zwar fahre ich nen V8, höre ihn aber nicht so wie ich ihn hören will. Und da will ich mal was gegen machen, weiss aber nicht womit. Ich will jetzt nicht son peinliches "Dauergebrülle" sowie bei manchen Golf2 haben, da könnte ich mir einfach alles aus dem Rohr raushohlen. Sondern einfach den V8 hören.
Was würdet ihr sagen was ich da einbauen kann was auch kostengünstig ist. Sowie ich das hier schon sehr oft gelesen habe, bringt ein Metallkat einen schönen Sound mit sich. Stimmt das? Wäre er lauter wenn ich NUR den/die Metallkats anschweissen würde und alles original lasse?
Und habe gelesen nur mit E-Kennzeichnung kaufen. Warum? Nur wegen TÜV oder unterscheiden die sich dann auch in was anderem?

Was haltet ihr von dem hier?
Link

Dort steht ja das die nach ISO 9001:2000 produziert sind. Ist das dann nicht in Ordnung?
Oder muss ich mir was richtig teures hohlen damit ich n nissel mehr Spass an meinem V8 habe?

Sportluftfilter und son Quatsch ist nicht gut? Oder was sagt ihr dazu?Wollt ihn jetzt nicht unbedingt Sand ziehen lassen...
Irgendwelche Alternativen?
Schönen Dank im Vorraus
MFG

Was los? Weiss keiner bescheid?
Bringen nur Metallkats mehr Sound?

Kostengünstig ist immer ein schwieriges Wort bei der Marke die du fährst.

http://cgi.ebay.de/...897QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Die Kats würde ich erst dann tauschen, wenn die originalen kaputt gehen.

Deine Antwort