ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design

Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:51

Hi,

ich denke, morgen werde ich bestellen. Nach langem Hin und Her zwischen Summum (pro: 4CC, kontra: langweiligere Optik) und R-Design (pro: Optik, Felgen, R-Design-Sitze, kontra: härteres, tieferes Fahrwerk) werde ich wohl zum R-Design greifen.

Gerne hätte ich den V60 R-Design mal Probe gefahren, um das Fahrwerk zu beurteilen - leider ist kein Vorführer in der Nähe greifbar. Aber andererseits: Die langen Urlaubsfahrten mache ich eh mit dem Disco 4 - und so richtig alt bin ich ja auch noch nicht... ;)

 

V60 T6 AWD, R-Design, Signalrot, Anthrazit/CeramicLight

Optionen:

- Komfort Paket

- Business Paket Pro

- Winterpaket Pro

- Sicherheitskomfortpaket

- Fahrerassistenzsystem

- Fernbedienung Audio/Navi

- Volvo on Call

- Beschlagssensor

- Dachreling Aluoptik

- Einparkhilfe v/h

- Entrieglunsgtaste Türen

- Fahrersitz elektr.

- Fondsitze beheizbar

- Geschw. Servolenkung

- Innenraum Luftqualitätsystem

- Raucherpaket

- Rückkamera

- Schiebehubdach

- Standheizung

- Tagfahrlichtschaltung

- Überführung/Zulassung

Und - wenn mein Freundlicher halbwegs gut rechnet - wird es wohl auch gleich noch das Heico T6 e.Motion-Kit mit dabei geben... ;)

Was habe ich denn wohl noch vergessen?

Feuer frei - bis morgen Vormittag kann ich noch ergänzen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Volvo V60 T6 R-Design
Volvo V60 R-Design Innen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der eine hieß Daimler, der andere Benz. Beide waren Deutsche. :D:D:D

Ich glaube Kusi ignoriert die Existenz der Marke die aus diesen beiden Unternehmen hervorging :D

Gruß, Olli

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Hi Jürgen

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, gefällt mir sehr gut!

Ich wünsche Dir gute Fahrt und viiiiel Spass!

Gruss wamic

Themenstarteram 12. März 2011 um 10:53

Hi,

danke für alle Glückwünsche.

@XC90er: keine feste Anti-Audi-Regel - aber ich finde die mit ihrer großen Schnauze (nicht nur optisch gemeint) einfach nicht schön. Für die handbreit Abstand zusätzlich sorgen die vielen Assistenzsysteme, die ich schon flugs auf den im Moment noch wenigen Kilometern zu schätzen lerne!

@Andi: Begrenzer (noch) nicht ausgetestet. Ich glaube auch, dass ich den nicht so oft erreichen werde. Allerdings ist meine Haus-Sauerland-Autobahn immer frei... :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

hier mal schon bei Dämmerung geschossene Fotos. Mal schauen, ob es morgen ein paar Bessere gibt. ;)

...die sind ja schon sehr gut. Den R-Design finde ich in Rot einfach Klasse:p

Hier noch der aktuelle Link, auf einen "baugleichen" im Schweizer Dauertest: http://www.auto-illustrierte.ch/.../volvo-v60-t-r-design-11163.html

Ja, da gratuliere ich doch auch mal zum neuen Spielzeug.

 

Hast Du auch schon das Anti-brav-System aktiviert ?

 

Gruß

Torsten

Glückwunsch zum neuen und knitterfreie Fahrt, geile Kiste hast du dir ausgesucht :)

(quasi wie immer...)

Themenstarteram 13. März 2011 um 12:16

Danke für die Glückwünsche!

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hast Du auch schon das Anti-brav-System aktiviert ?

Jepp. Auf der Rückfahrt vom Mongos-GT drängelte so'n tiefer 3er. Den hab ich vorbei gelassen. Und dann dachte ich an Anti-Brav. Ich weiß nun, dass die Nadel bei kurz vor 260 stehen bleibt. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jepp. Auf der Rückfahrt vom Mongos-GT drängelte so'n tiefer 3er. Den hab ich vorbei gelassen. Und dann dachte ich an Anti-Brav. Ich weiß nun, dass die Nadel bei kurz vor 260 stehen bleibt. ;) :) :D

:D:D

Und ich liebe das Klischee:  "drängelte so'n tiefer 3er"...  :D;)

Solange kein Mensch "dunkleren Typs" drinsaß, der das Klischee noch ausweiten würde...  :)

 

Glückwunsch auch von mir zum schönen Auto !

Bin etwas neidisch auf den "Zweitwagen"....

Und gib den "tieferen Gesellschaften auf den Autobahnen" ordentlich Zunder...  :)

Obwohl der Wagen ohne "R" und in silber oder so noch mehr Understatement wäre....

 

Gruß

Haeken

Glückwunsch zum Echten "Anti Brav" Volvo :cool:. Tolle Farbe. Steht dem "Anti Familien" Kombi ;)

 

LG

Vidaman

 

(und wenn ich solche dinge wie mit dem 3er lese, da kommen mir die erinnerungen an die "Golf I GTI" zeiten in den sinn. denn auch da waren die (Mars) roten der renner und auch manch 3er schreck :D)

 

Themenstarteram 13. März 2011 um 20:13

... nur mal zur Relativierung: Ich hab den 3er ganz in Ruhe vorbei ziehen lassen, er fuhr dann mit 230 auf der rechten Spur und danach hab ich einfach nur mal die Endgeschwindigkeit getestet. Für Rennen bin ich zu alt. :D

Schönen Gruß

Jürgen

mhh, ganz in ruhe  :D

 

mit "Anti Alt und Brav" Gruss

Vidaman

 

 

 

 

Gofi-I-normal

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Für Rennen bin ich zu alt. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

...warum muß ich dabei schmunseln?....

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

mhh, ganz in ruhe  :D

mit "Anti Alt und Brav" Gruss

Vidaman

...dies Teile konnte man schon mit dem 480 Turbo :cool: :eek: ...........hinter sich lassen. Auch wenns ein wenig mühsam war.

:) Thomas

 

P.S.: Für Jürgen an dieser Stelle offiziell "Glückwunsch zum neuen Auto", die Mitfahrt hat überzeugt.

Themenstarteram 14. März 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...dies Teile konnte man schon mit dem 480 Turbo :cool: :eek: ...........hinter sich lassen. Auch wenns ein wenig mühsam war.

... diese Teile konnte man schon mit dem CX GTI Turbo :cool: :eek: ...... hinter sich lassen. Auch wenns kaum mühsam war. :D

Schönen Gruß

Jürgen

am 14. März 2011 um 8:40

Die Bilder deines neuen V60 R-Design sind wirklich sehr gut, eines habe ich mir sogar erlaubt als Dektophintergrund einzurichten;-)

Aber wäre es auch möglich, wenn du ein Video (primär vom Tacho und der Beschleunigung) machen könntest.

Und vielleicht noch eine Vorbeifahr, wo man den Sound außen etwas hört?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... und danach hab ich einfach nur mal die Endgeschwindigkeit getestet. Für Rennen bin ich zu alt. :D

Natürlich ohne jeglichen Hintergedanken, denn dafür bist Du ja schon zu alt … ;):D.

Glückwunsch zum Feuermobil und immer mindesten 0,1 mm Abstand zu nächsten Hindernis. Gibt es für ihn eigentlich schon eine Drehleiter?

Noch 'ne Frage: Ist das Stoff und wie zufrieden bist Du damit?

Kombigrüße

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ein R(RS) weniger, aber ein R mehr V60 R-Design