Ein Problem der anderen Art
Hallo,
ich habe ein Problem, vielleicht finde ich über dieses Forum eine Antwort.
Ich habe seit 10,5 Jahren einen Golf II Model Tour (von 1988) in Atlasgraumetallic. Diesen Wagen habe ich 1999 für 3000 DM gekauft und seitdem auch nicht viel reinstecken müssen. Der Wagen ist einfach gelaufen und gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen. Letztes Jahr im April ist er mit seinen 21 Jahren ohne jeden Mangel durch den TÜV durchgekommen.
Nun ölt er aber leider (ich nehme an, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist - was mir lustigerweise der TÜV schon vor 10 Jahren verkaufen wollte 🙂 und der Auspuff scheint auch kaputt zu sein. Zudem sind div. Kleinigkeiten nicht in Ordnung, so dass mein Mann das Auto nicht mehr reparieren möchte. Da wir auch Familiezuwachs planen, haben wir uns für einen Kombi entschieden.
Nun hänge ich aber furchtbar doll an dem Wagen. Er hat auch einen Namen und wurde von mir immer wie ein Familienmitglied behandelt 😉
Ich sehe ein, dass wir den Wagen weggeben müssen (keiner von uns ist Kfz-technisch begabt).
Irgendwie mag ich aber den Wagen weder Verschrotten noch als Ersatzteillager verkaufen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, wo man Golf II Liebhaber findet, die daran gerne basteln oder wohin man ihn verkaufen kann, wo er noch fahren darf ...
Ist sicher für euch eine komische Frage, aber ich dachte, ich probiere es einfach mal 🙂
Viele Grüße
Britta
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Was soll denn der Quatsch? Bei allem Respekt für alte Karren, aber einen rappligen 2er Golf muss man wohl kaum wie ein Museumsstück behandeln! Zudem ist es purer Luxus, einen Stellplatz über Jahre damit zu belegen...Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
könntest du ihn einlagern - sofern du da eine Möglichkeit hast.
Was für ein Problem hast du denn? Kann dir doch völlig s****ßegal sein, was andere mit ihren Autos machen - und seien es auch nur welche mit nur 55PS. Du mit deinem 4er bist wirklich ganz herzlich eingeladen, dich aus dem 2er Forum rauszuhalten, wenn du nicht Sinnvolles beitragen kannst und hier 2er schlecht machst. Wie war das noch gleich:
Zitat:
...oder gleich was Anständiges (Golf 4 oder5)
Schneid doch einfach zum nächsten Karneval bei deiner "anständigen Karre" das Dach ab.
38 Antworten
Öhm Golf = Mofa hallo so ne technik is selbsterklärend und Lego is auch nich wesentlich schwerer.
Ok zugegebener maßen zahnriemen an so nem 1.3er is nich grad das berauschende aber auch machbar.
🙂 Grüße Jakob
Wenn es wieder ein anderer 2er sein soll, hier mal ein Vorschlag. Mit schicken Sommerreifen wäre das ein tolle Alternative:
http://cgi.ebay.de/...emZ300397214853QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
@BrittaW
Wenn du das Auto verkaufst, wird es kein halbes Jahr mehr fahren. Es wird verheizt/ausgeschlachtet. Wenn du deinen Golf erhalten möchtest, musst du ihn behalten. Wenn reparieren nicht möglich sein sollte (bearbeite mal deinen Mann, dass er sich doch noch darum kümmert 😉), könntest du ihn einlagern - sofern du da eine Möglichkeit hast.
Zitat:
Was soll denn der Quatsch? Bei allem Respekt für alte Karren, aber einen rappligen 2er Golf muss man wohl kaum wie ein Museumsstück behandeln! Zudem ist es purer Luxus, einen Stellplatz über Jahre damit zu belegen...
Ähnliche Themen
Sehe ich genauso, 2er ist kult wird seltener, und leistet gute dienste!!
Jemand der in der nähe wohnen würde solle sich den mal anschauen!
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
komisch nur das 2er Gölfe immer mehr beliebter sind 😎🙂 Grüße Jakob
Aber keine 55 PSer (evtl mit Vergaser?) ohne Ausstattung (das unterstell ich einfach mal). Die werden höchstens fürn Winter gekauft, es sei denn, es sind rostfreie 87er, Modelljahr 88. Und dann bleibt nichts so, wies ist.
Diese Kisten nehmen wir gerne für den Karnevalsumzug als Bastelkarre (Dach ab z.B.).
Einen Originalen 2er im sehr guten Zustand oder einen Neuaufbau kann man einmotten und für teuer Geld retten, aber keinen 55PS Golf, der scheinbar im Sterben liegt.
Zitat:
Was soll denn der Quatsch? Bei allem Respekt für alte Karren, aber einen rappligen 2er Golf muss man wohl kaum wie ein Museumsstück behandeln! Zudem ist es purer Luxus, einen Stellplatz über Jahre damit zu belegen...Zitat:
Was für ein Problem hast du denn? Kann dir doch völlig s****ßegal sein, was andere mit ihren Autos machen - und seien es auch nur welche mit nur 55PS. Du mit deinem 4er bist wirklich ganz herzlich eingeladen, dich aus dem 2er Forum rauszuhalten, wenn du nicht Sinnvolles beitragen kannst und hier 2er schlecht machst. Wie war das noch gleich:
Zitat:
...oder gleich was Anständiges (Golf 4 oder5)
Schneid doch einfach zum nächsten Karneval bei deiner "anständigen Karre" das Dach ab.
Ich hab mal eine Persönliche Nachricht hinterlassen und werde den Golf gerne nehmen wenn das klappt.
Suche schon länger einen Tour,bei mir wird er sicher nicht Verheizt oder zuklump gefahren.
Ich warte mal noch Bilder ab.
Zitat:
Was für ein Problem hast du denn? Kann dir doch völlig s****ßegal sein, was andere mit ihren Autos machen - und seien es auch nur welche mit nur 55PS. Du mit deinem 4er bist wirklich ganz herzlich eingeladen, dich aus dem 2er Forum rauszuhalten, wenn du nicht Sinnvolles beitragen kannst und hier 2er schlecht machst. Wie war das noch gleich:Zitat:
Was soll denn der Quatsch? Bei allem Respekt für alte Karren, aber einen rappligen 2er Golf muss man wohl kaum wie ein Museumsstück behandeln! Zudem ist es purer Luxus, einen Stellplatz über Jahre damit zu belegen...
Hier kann jeder schreiben, was er will, egal, was er fährt.
Und er hat etwas sehr sinnvolles beigetragen: Wenn man monatlich 50 Euro für nen überdachten Stellplatz blecht (--> 600 Euro im Jahr --> 6000 Euro in 10 Jahren), dann hat man nen Haufen Kohle gelassen, nur um in 10 Jahren einen 32 Jahre alten Zweier zu haben, der immernoch die alten Defekte aufweist und zusätzlich unter massiven Standschäden leidet. Und 6000 Euro isser dann auch nicht wert.
Er hat nichts schlecht gemacht, sondern nur die Sache rational betrachtet.
Also halt dich bitte mit deinen Äußerungen zurück.
Zitat:
Was für ein Problem hast du denn? Kann dir doch völlig s****ßegal sein, was andere mit ihren Autos machen - und seien es auch nur welche mit nur 55PS. Du mit deinem 4er bist wirklich ganz herzlich eingeladen, dich aus dem 2er Forum rauszuhalten, wenn du nicht Sinnvolles beitragen kannst und hier 2er schlecht machst.
Willst du Vogel mir verbieten, hier zu schreiben?? Na herzlichen Glückwunsch...
Ich habe in 12 Jahren ca. 15000€ in ein Einser Cabrio investiert und das war heute gesehen garantiert herausgeschmissenes Geld, was man eh nie wieder reinbekommt. Trotzdem hielt ich es in der Zeit für richtig.
Verstehen kann ich halt diese Endzeitstimmung nicht! Manche Leute hier haben solche Angst um die Restbestände des 2er Golfs, dass man den Eindruck bekommt, es gäbe weltweit nur noch 600 Exemplare.
Zur Beruhigung: es gab Mitte 2009 noch fast 550.000 zugelassene 2er, hinzu kommen da noch der Dunkelbestand ohne Zulassung.
Quelle:
http://www.focus.de/.../...immer-noch-das-strassenbild_aid_399518.html
Zitat:
Einen Originalen 2er im sehr guten Zustand oder einen Neuaufbau kann man einmotten und für teuer Geld retten, aber keinen 55PS Golf, der scheinbar im Sterben liegt.
Hallo Britta, willkommen bei MT und
lass Dich nicht gleich entmutigen..
Eigentlich ist so ein 55 PS Golf schier
unverwüstlich, zumindest der Motor, aber
sicher, so ganz ohne Pflege und Wartung
geht es eben auf Dauer doch nicht..
Habe selbst so ein Exemplar, jetzt 23 Jahre...
Verstehe aber sehr gut, dass Frau so an
einem Auto hängt... Leider gibt es dann
irgendwann nur noch zwei Alternativen:
Weiter Geld reinstecken, obwohl das dass
NICHTS mehr mit Logik und Zeitwert zu tun
hat, oder eben verkaufen.. Wäre aber doch
schön wenn sich doch jemand finden würde,
der den Earl Grey nimmt, oder Du vielleicht
doch noch überlegst Ihn zu behalten...
M.f.G Rita Behr
Zitat:
Zur Beruhigung: es gab Mitte 2009 noch fast 550.000 zugelassene 2er, hinzu kommen da noch der Dunkelbestand ohne Zulassung.Quelle:
http://www.focus.de/.../...immer-noch-das-strassenbild_aid_399518.html
Da sind dann aber die Jetten auch mit drin.
Vielleicht kann sich hier jemand noch an Mr. Stahlfelge erinnern? Der hats etwas detaillierter aufgeführt:
http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/
... sehr bald gibts neue!
Streiten bringt hier auch nichts, jedoch finde ich genau wie Rocket2 das der Herr Cabrioracer-Tr mal etwas mehr Taktgefühl für Golf 2 aufbringen sollte, Golf 2 ist Kult, sind zuverläßige autos!
Guck dich mal aufn schrott um, sicht mann zur zeit balde mehr G4 als G2! G3 ausgenommen, der füllt sowieso jeden Schrottplatz.
Also bitte Reiß dich mal zusammen, immerhin bist du hier im 2er Forum und hier legt mann noch wert auf den guten alten G2, weiß ja nicht wie Ihr im 4rer Tickt, aber hier werden keine Gölfe Skalpiert!
so und nun back to topic.
Ich denke immernoch das der gute alte G2 bei seinem Besitzer bleiben solle, jemand aus der nähe solle sich den mal anschauen.
Britta, woher kommst du?