Ein paar Probleme mit dem W164...
Hallo Leute,
seit einigen Tagen habe ich einige Probleme bei meinem W164. BJ 2007 und hat 255.000 runter. ML320 Diesel
Das erste ist die Batterie: Vorgestern ist er wieder nicht angesprungen, Spannung ist auf 10,5V gefallen also überbrückt und weitergefahren. Das Problem ist ein paar mal schon aufgetreten. Die Batterie ist eigentlich recht neu (2,5 Jahre) es ist keine Varta Batterie sondern eine Exile AGM. Die LiMa ist auch noch in Ordnung mit ca. 14,3V Spannung. m.E. nach zieht irgendein Gerät den Strom runter. Ich denke nicht das die Batterie kaputt ist. Meine Frage ist nun, wie kann man herausfinden welches Gerät den Strom über Nacht runterzieht.
Ich hatte Probleme mit der Elektrischen Heckklappe, deshalb hatte ich die Sicherung rausgenommen, weil ich dachte daran liegt es vielleicht. Das Comand machte auch Probleme, also dessen Sicherung auch rausgezogen. Nun fallen mir keine Lösungen mehr ein ich kann ja nicht willkürlich ständig Sicherungen rausziehen. Kann man soetwas messen und wenn ja kann man herausfinden welche Einheit den Strom zieht? Danke im voraus.
Das zweite Problem ist etwas anderes: Heute ist es wieder passiert, ich hatte auf der Autobahn Leistungsverlust. Aufeinmal nahm das Auto kein Gas mehr an. Mehr als 100 ging nicht mehr und ich hatte komplett durchgedrückt. Das Problem hatte ich vor 3 Jahren schonmal da wurde ein Sensor ausgetauscht (ich glaube so ein Drucksensor, ich weiß es nicht mehr genau). Zündkerzen wurden vor 2 Monaten erneuert undzwar alle 6 (von Beru). Kraftstoffpumpe wurde vor ca. 1,5 Jahren erneuert aber seitdem hat der Wagen wieder 25 Tausend KM gemacht.
Ist erstmal viel Text, ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Danke im voraus,
Mfg
Beste Antwort im Thema
Du hast also einen Diesel und bei dem wurden die "Zündkerzen" gewechselt?
Und, Mucki, das mit dem Lesen ist richtig, denn er hat ja geschrieben das gerade nachträglich eingefügt zu haben.
Und "nicht angesprungen" ist nun überhaupt keine Fehlerbeschreibung. Hat der Motor während dem Startvorgang gedreht? Wann und wie wurde die Spannung gemessen?
Schilder doch genau was passiert. Vom Anschalten der Zündung bis zum Abbruch.
75 Antworten
Ich hatte dasselbe Problem - 2 Jahre lang, ohne Diagnose. Garage empfahl mir bei Auftreten des Syndroms, direkt in die Garage zu fahren, ohne den Motor abzustellen und Diagnose laufen lassen.
Resultat - Abgasereinigungssensor defekt! Reparatur CHF 140.--, 20 Minuten Arbeit.
Die Fehlerspeicherung scheint nicht immer zuverlässig zu sein.
Wir haben jetzt 240000km, ich lasse die Glühkerzen regelmässig tauschen, der jetzige Satz scheint besser als üblich! Ich lasse die Arbeit von der Garage machen - kostet nicht allzuviel!
Gruss
Chess