Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Audi A3 8P

Hi,

irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.

Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.

Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.

Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.

Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".

Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.

Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.

Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.

Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.

Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.

Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.

In diesen Sinne viele Grüße

g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...

Gruß und Kuss an alle, X

410 weitere Antworten
410 Antworten

Im Grunde genommen 100%tige Zustimmung boofoode, nur Frag ich mich halt warum "alte" User einen thread an einem aktuellen Bsp. "S-Line Schlüsselanhänger" finden und "neue" User nicht.

Die Suchfunktion ist bei beiden User-Typen die gleiche.

Ich und viele andere User werden ja auch nicht müde Fragen und Fragen immer wieder zu beantworten aktuelles Bsp. TT/GTI Pedal-Set obwohl dazu ein seitenlanger thread sogar in der FAQ/Linksammlung zu finden ist.

Ich denke halt mal das es nicht zuviel verlangt ist wenn man sich beim Einstieg in die Forenwelt mit der Suchfunktion des jeweiligen Forums vertraut macht und wenn dies nur ein Stündchen Zeit beansprucht.

Über die Qualität der M-t Suche brauchen wir nicht zu diskutieren, aber unter der Beachtung entsprechender Kriterien kann man diese sogar eingeschränkt nutzen.
Natürlich ist es einfacher einfach zu schreiben "Habe leider nichts über die Suche gefunden"😉

Im übrigen entdecke ich auch heute noch öfters neue Seiten meines A3s, dies unter anderem auch mit Hilfe von "neuen" Usern folglich noch lange kein Abschied in Sicht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo allerseits,

ich finde diesen Thread hier wirklich eine gute Sache. Ihr könnt euch über die Situation im Forum austauschen, für gegenseitiges Verständnis werben und gleichzeitig bedeutet es für mich, dass jedem User, der hier postet, etwas an MT liegt.
Bei all den Vorschlägen, Kritiken und Meinungen muss man aber ein paar Punkte klar berücksichtigen, die sich so einfach nicht ändern lassen.

1. Es wird hier immer neue User geben, die es einfacher finden, einfach neue Threads zu eröffnen, ohne die Suchfunktion oder ähnliches zu benutzen. Oft wird das noch nichtmal absichtlich getan. Man kann entweder mit Engelsgeduld jeden User darauf hinweisen, oder irgendwann ausflippen..

2. Motor-Talk hat immer noch enormen Zuwachs an Usern. Das ist in allen Foren so und davon ist auch das 8P-Forum nicht gefeit. Mit zunehmenden Userzahlen wird alles problematischer. Viele neue Threads, viele Antworten, hoher Durchsatz. Das Forum verliert logischerweise an Übersicht, wenn innerhalb eines Tages 2 neue Seiten an Threads entstehen...

3. Viele Newbies sind die "Stammuser" von morgen. Macht nie den Fehler und sprecht diesen User ein Fachwissen ab. Auch die heutigen Stammuser haben irgendwann mit 0 Beiträgen angefangen, wer hätte gedacht, dass sich ein game-junkiez zum wahren Bastelmeister entwickelt?

4. Interessen ändern sich. Für jeden User kommt irgendwann der Punkt, an dem Motor-Talk ihm für sein Empfinden nichts mehr bieten kann. Wenn man sich hier mal ein paar Jahre aufhält, kennt man 80% der Fragen, die täglich auftauchen, verliert die Lust am posten, wird vielleicht mal patzig etc..
Viele Stammuser, auch aus anderen Foren, haben Motor-Talk deshalb bereits verlassen. Verwerflich ist das aber m.E. nicht. Hatte nicht jeder schon ein Hobby, das er irgendwann mangels Lust aufgegeben hatte? Dieser Wechsel findet überall im Leben statt, nicht nur hier...

Was ich damit eigentlich sagen will: Gibt es ein perfektes Forum? Für manche ist es momentan vielleicht Motor-Talk, für manche ein anderes Forum... Alles hat Vor- und Nachteile.
Der Größe entsprechend, läuft hier alles relativ "normal" ab. Unnormal wäre es, wenn es hier keine Doppel- und Crossposter, Suchfunktionignoranten, Provokanten, Motzer, usw. geben würde. Natürlich strebt man dieses Ziel an, aber wir alle wissen, es ist unmöglich. Darum sollte man sich vielleicht immer ein wenig davon distanzieren, auf Beleidigungen und Provokationen gar nicht eingehen, schlicht einfach nur die "schönen Tage" genießen...

In diesem Sinne, Amen 🙂

Gruß Jürgen

Re: Aktueller Stand 8P/8PA Forum

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Finde es teiweise im Moment hier fast unerträglich und kann den momentanen Zustand nicht mal richtig in Worte fassen.
An all die "alten Hasen" kein Thema verstehe nur zu gut warum ihr Euch zurück zieht😉

Hi g-j,

bei meiner Person hat das Zurückziehen aus dem Forum andere, persönliche Gründe. Ich habe im Moment nicht einmal Zeit und Nerv diesen Thread komplett zu lesen. Ich werde mir aber am Wochende die Zeit nehmen.

Jedenfalls finde ich, dass dein Einsatz, g-j, für das Forum (der eine Post in diesem Thread, der über meinen 17'' TFT nur durch langes Scrollen zu erblicken ist hat mich beeindruckt) höchst anerkennswert ist.

Zum Verfall von m-t mache ich mir im Moment keinen Kopf, dazu fehlt mir auch die Zeit (was in den nächsten Monaten bestimmt auch nicht viel besser werden wird).

Zwei Zitate fallen mir noch ein:
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." (Konrad Adenauer)
"Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann." (unbekannt)

Greetz, Rainer

Hi Jürgen (Designs),

also ich muss sagen, Du bist echt nicht zu Unrecht Moderator hier! Dein letzter Post in diesem Thread war mit Abstand das Vernüftigste das ich hier gehört habe! Du bringst es absolut auf den Punkt! Genau so ist es!

Da kann man imo nichts mehr zu sagen!

Ich bleib MotorTalk jedenfalls weiterhin treu und freue mich auf weitere interessante Monate!

Liebe Grüße,
Black Widow

Ein schönenes Schlußwort Jürgen für die "September05 Session" hier im "Gedanken-thread".

Dann hoffe ich mal das dieser thread jetzt wieder in der Versenkung verschwindet (was natürlich niemand davon abhalten soll seine Gedanken und Anregungen hier zu posten).

Ich hoffe eigentlich das der thread nicht so schnell wieder auf Seite 1 zufinden ist😉 was nicht heißen soll das ich ihn bei Bedarf wieder ausgraben werde.

Danke nochmals für die Beteiligung, die Anregungen, das Lesen, klar gibt es kein perfektes, streßfreies Forum nur können wir alle unseren Teil dazu beitragen das es einfach noch ne Idee mehr Spaß macht😉

So jetzt aber wieder zum Wesentlichen -> 8P/8PA.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch der "Bastl-Wastl"😉

g-j🙂

Hallo,

Zitat:

Zu dem ganzen Arroganz-Schei* der manchem 3.2er Fahrer hier vorgeworfen wird sag ich jetzt besser nichts...

Betrifft nicht nur die 3.2er Fahrer, sondern scheinbar etliche andere auch, wie ich gerade in einem anderen Betrag gelesen habe und dazu eine passenden Kommentar abgegeben musste. Ich glaube, manche A3-Fahre meinen, die währen die Könige der Strasse, nur weil die Audi fahren.

Und was 3.2er Fahrer betrifft, machen Beiträge sind wirklich von Arroganz geprägt. Ich finde es z.b. ein Frechheit, anderen Leute, die keinen 3.2 fahren, vorzuhalten die hätten kein Geld.
Für mich ist jeder User gleich, egal welche Auto der fährt, egal ob Opel, DC, BMW oder Fiat.
Und wenn jemand sich einen 3.2er leisten kann und will, bitte, soll er doch. Ich weiss mit meinem Geld besseres anzufangen, als es Audi oder jede Woche dem Tankwart in den Rachen zu werfen. Da ist es mir nämlich zu schade für.

*PUSH*

Zitat:

Original geschrieben von stca

Die guten alten Fidonet-Zeiten sind nunmal vorbei.

das das noch jemand kennt.... unglaublich, da muß auch einer in den 40ern sein 🙂)

Zerberus sag ich nur 🙂)

Irgendwie is in den letzten Wochen recht wenig los hier. An was liegts?
Wird der A3 so perfekt dass nix mehr ist?

Ab und zu geht 1 Tag auf 1 ganze Seite.

Nix knistert, knastert, knarzt mehr 🙁
Ich weiss ja bald nimmer was in meiner Mittagspause schreiben. Vor Monaten mußte ich die überziehn um mit dem Schreiben fertig zu werden.

Leute postet mehr 🙂

Hmmm Para, weiß jetzt nicht so recht ob ich das als positives oder negatives Zeichen werten soll😉

Mehr Beiträge = mehr probs😉

Ich denke mal das es mit der Zeit zu mehr Beiträgen kommt, da ja so langsam die ersten Garantie & Gewährleistungsansprüche auslaufen.

Und wer bitte fährt nach Ablauf der Garantieansprüche schon gerne freiwillig wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen.

Und in diesem Moment wird die A3 Community für mich wichtig. Hilfestellung geben und Hilfe annehmen -> dies spart dann den ein oder anderen Taler.

Und am besten funktioniert dies doch in einer netten und freundlichen Umgebung😉

Viele Grüße

g-j🙂

Positiv für A3 Fahrer und die A3 🙂
und negativ für meine Mittagspause 🙁 , da dann langweilig

Vielleicht bringt die heranbrechende Kaltfront einige Probleme wo man den Leuten helfen kann

Tach,

Zitat:

Nix knistert, knastert, knarzt mehr

ohdoch...vorhin entdeckt, eine unsaubere Verarbeitung oder passungenauigkeit im cm Bereich oder wie man es auch immer nennen will.

Kofferaum, rechte Seite, Kunststoffverkleidung an der Ladeschutzkante komplett lose oder nicht eingerastet. Hab ich heute zum ersten Mal gesehen, ist aber sofort erkennbar.

Punkt 19 auf meiner Mängelliste

Zitat:

das das noch jemand kennt.... unglaublich, da muß auch einer in den 40ern sein 🙂)

Zerberus sag ich nur 🙂)

Hmm, ich kenne das auch noch, da war noch nix mit Internet. Leider hat sich das dann sehr schnell gelegt und die Mailboxen sind ausgestorben. Und ich bin nicht 40...:-)

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Tach,

ohdoch...vorhin entdeckt, eine unsaubere Verarbeitung oder passungenauigkeit im cm Bereich oder wie man es auch immer nennen will.
Kofferaum, rechte Seite, Kunststoffverkleidung an der Ladeschutzkante komplett lose oder nicht eingerastet. Hab ich heute zum ersten Mal gesehen, ist aber sofort erkennbar.
Punkt 19 auf meiner Mängelliste

Das ist nix großes.

Einmal komplett raus, Metallklammern überprüfen, am besten neue kaufen, und mit sattem schlag eindrücken. Das sitzt dann bombenfest. Hatte das Ding auch schon mehrmals weg, weil ich an Seitenverkleidung ranmusste.

Unten sind 2 Führungslaschen links und rechts angespritzt, die an Feststehende Bolzen eingerastet werden müssen. Diese sind am Blech innen im Kofferraum angeschweisst

Anbei n Bild
Kann Dir davon von der Demontage n Zipfile mit mehr Bildern sowie ein Video schicken (33MB !) wenn Du magst

Hi

@Paramedic_LU
Danke für die Infos und das Angebot, benötige ich aber nicht, da ich die Reparatur sowieso nicht selber machen werde, sondern Audi. Der Wagen geht in zwei Wochen für 5 Tage in die Werkstatt zur Beseititgung aller offenen Mängel. Sollten die das nicht hinbekommen, geht der sowieso an Audi zurück. Ist halt ein Montagsauto....

Deine Antwort